Beiträge von stanglwirt

es gibt nicht nur ein thema für eine regierung um die sie sich kümmern muss. von daher ist es etwas engstirnig, die wahl einer partei nur davon abhängig zu machen, wie sie mit einem einzigen thema umgeht...

oder will sich die AFD nur um die währungspolitik kümmern und lässt den rest dann die machen, die was davon verstehen?

klar... ist ne renommierte schweizer marke im unteren bis mittleren preisbereich und verbauen ordentliche sachen. falsch machen kannst du damit nichts.

gibt sicher P/L-technisch noch besseres aber dann muss man eben zu orient, citizen etc. greifen. das ist dann aber eben nicht mehr schweizerisch sondern asiatisch... muss man mögen oder auch nicht ;)

gerade die klassischen designs finde ich persönlich in dem preisbereich von tissot ganz gut.

immerhin hat man da aber etwas, anhand dessen man dann die wählertäuschung festmachen kann.

bei konzeptlosen parteien wählt man ins blaue rein. hinterher wills dann keiner gewesen sein, wenn plötzlich zuviele diese partei gewählt haben und es statt denkzettel für die großen, das böse erwachen gibt.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also nochmal zum mitschreiben: wenn eine App, die einen auf ihre Rechte hinweißt und man diese akzeptiert, diese ausnutzt ist das ein Problem.

Wenn ein Geheimdienst über Geheimgesetze nicht nur das Kommunikationsgeheimnis weltweit mit Füßen tritt sondern sich auch rechtlich den Zugriff auf jedes elektronische Kommunikationsmittel mit US Software (also Mac, PC, iPhone, jedes Android, etc) zusichern lässt um diesen ggf. voll auszunutzen (Also alles was auf dem Gerät ist, Fotos in Zeitabständen machen, Mithören etc) dann ist das kein Problem weil es ist ja der Geheimdienst.

das habe ich nicht gesagt. das eine kann man aber nicht verhindern, das andere jedoch schon. es geht hierbei um schadensminimierung und nicht um schadensverhinderung, welche nicht möglich ist.

im übrigen habe ich bei meinem test keinen hinweis dazu bekommen, ob die daten unverschlüsselt oder verschlüsselt übertragen werden. auch wurde mir nicht gesagt, dass man mich mit der funktion ausspionieren will.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich habe jetzt auch kein Swipe in Nutzung aber ich verstehe einen Gedanken nicht.

ömm das eine ist ein geheimdienst, das andere ist irgendeine private firma. das ist dann doch ein unterschied.

eine tastatur kann bis auf passwörter wohl alles abgreifen. wohin man surft, was man schreibt, welche kontonummern und kreditkartendaten man eingibt...

mal ganz davon abgesehen, dass die daten womöglich noch ungesichert übertragen werden und so noch zig andere leute mitlesen können.

mir reichts, wenn die geheimdienste einen zum gläsernen bürger machen. das müssen nicht noch "tastaturen" von privatfirmen für minimalen komfortgewinn machen.

im übrigen ist diese datenübertragung auch garnicht nötig. dies geht auch alles offline. dreimal darf man raten, weshalb die hersteller das nicht so machen...

sieht man sich die zusammensetzung der bevölkerung im baltikum an, dürfte jedem klar sein, dass der russe da irgendwann mit den gleichen begründungen wie in der ukraine einmarschieren und versuchen wird, gebiete zu annektieren.
    zumindest solange das ewig gestrige russische staatsoberhaupt dem größenwahn verfallen ist. :D

aus meiner sicht kann man sich auch diverse staaten in der EU sparen... das ändert aber auch nichts daran, dass das was der russe mancherorts veranstaltet nurnoch zum kopfschütteln ist und dass man ihn nicht überall machen lassen kann, was er will.