Beiträge von stanglwirt

mal was zu xabi alonso:

ich fand den deal ja nicht gut. ich hätte nie gedacht, dass der so schnell zurecht kommt und dass er uns daher in der anfangsphase mit den vielen verletzten noch was nützt.
    aber er arbeitet und arbeitet grundsolide. ich will den tag nicht vor dem abend loben, aber vielleicht war der deal doch nicht so schlecht.

btw. Glückwunsch an schalke :top:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jetzt hätte ich doch gerne noch eine Antwort auf meine implizite Frage 'was meinst Du', was man aus 'Meinst Du das ...' durchaus schließen kann.
    Oder möchtest Du mir diese schuldig bleiben? :p

es besteht kein anlass auf diesen müll einzugehen. es bestätigt nur deine schwarz-weiss-denkweise. das habe ich schon zuvor kritistiert und muss ich jetzt nicht ständig machen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Im übrigen kann man sehr gut erkennen, dass Dir anscheinend so langsam die Argumente ausgehen, oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass Du die Bild so neben den anderen genannten Zeitungen hervorhebst und dabei gleichzeitig einen unfreundlichen Ton beginnst, einzuschlagen?
    Welche Zeitung(en) liest Du denn?

mir gehen keine Argumente aus und den schlechten ton schlägst du schon lange ein, merkst du das nicht langsam mal? du berichtest *stets* nur von extrem-negativ-Beispielen und gehst davon aus, dass jeder, der nicht das macht, was du machst, zum prekariat gehört und ein schlechter, minderwertiger mensch ist.
    ich finde diese einstellung einfach nur arrogant und noch etwas, was ich jetzt nicht aussprechen möchte.
    umso unverständlicher ist diese Einstellung, wenn jemand nur so sein will und womöglich gerade erst die ersten erfolge verzeichnen kann (Achtung Vermutung! denn jeder der *wirklich* was erreicht hat und ein gestandener mensch ist, wird sich nicht so äußern).

dazu gehört auch, andere menschen danach beurteilen zu wollen, welche Zeitungen sie lesen, um sich dann im falle des "elitäreren" portfolios toll zu fühlen. scheinbar ein schwanzvergleich wie "mein haus, mein boot, mein Auto". wobei dieser vergleich anhand der gelesenen Zeitungen noch viel peinlicher ist. ich beteilige mich nicht daran, wundere mich aber sehr wohl, dass sich ein bildleser hier mit solch einem selbstvertrauen präsentiert. diese beurteilung erfolgt meinerseits übrigens nur, weil dieses thema hier so als erfolgsrezept herausgehoben worden ist und die "wahren" bildleser ja dem prekariat zugeordnet werden (zu denen man als ebenfalls bildleser selbstverständlich nicht gehört, man will ja nur wissen, was das prekariat weiß..)
    :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Ich lese/überfliege die Bild- Zeitung täglich, aus dem Grund:
    Die Bild- Zeitung setzt Tendenzen, trägt zur Meinungsbildung des Prekariats bei. Ich erfahre also, für was sich die träge Masse interessiert, und bald interessieren wird, weil es täglich in der Bild- Zeitung steht. Ich selber schaue nicht Wollnys an, nur weil die Bild- Zeitung darüber berichtet, dass eine neue Staffel Wollnys beginnt.

und im playboy sind auch nur die artikel so interessant ... :D

Zitat

Es kann nur jeder für sich entscheiden,welches Leben er leben möchte: Die Wollnys und die Vorfreude auf die nächste Rentenerhöhung um 1,25%, oder die bestmögliche aktive Gestaltung.

das ist schwarz - weiss - denken. es gibt auch noch viel dazwischen...

möglicherweise anwesende versicherungsfritzen sollten sich übrigens als solche zu erkennen geben. ;)

Zitat

Bei uns in der Familie ist letztes Jahr ein großes Vorbild für mich gegangen, mit 88 Jahren, und hatte als gefragter Spezialist bis 87 noch gearbeitet (nicht wegen Geld, sondern weil er als einigermaßen Gesunder nicht faul rumsitzen wollte). Mit 86 hatte er sein in Italien liegendes Boot verkauft. So jemanden nehme ich mir als Vorbild, nicht den mittellosen Rentner mit Deiner Einstellung.

dein wunschdenken ist ja ganz schön romantisch, aber all das kann man sich nur zu einem kleinen teil mit geld erkaufen. das meiste kannst du damit (leider oder zum glück) nicht verändern...
    viele können und wollen mit 70 einfach nix mehr machen ausser kräuter auf dem küchenfenster zu züchten. das hat dann weder was mit geld noch was mit der bildung zu tun.

als gegenbeispiel kann ich dir sagen, dass hier im geschäftlichem umfeld die 55 jährigen chefs gerade wegsterben wie die fliegen. herzinfarkte, unfälle oder beides gleichzeitig. das ist natürlich nicht repräsentativ genauso wie die wahrnehmung in deinem umfeld.

für viele bedeutet ein lebensabend wie du ihn hier skizzierst nunmal, dass sie vor renteneintritt nicht das machen können, wofür sie fürs alter ansparen. und dann macht man was falsch, meiner meinung nach. wer im alter reisen will, sollte dies auch davor machen und sich nicht jeden cent absparen, damit er es "dann" machen kann. denn es gibt sachen, die kann selbst der gesündeste 80 jährige nicht mehr machen. auch kann man beispielsweise kinder schwerlich ins rentenalter verlegen...

auch kann eben nicht jeder seine persönliche situation ändern, der es will. auch das ist romantisches wunschdenken. wenn jemand beispielsweise selbst krank ist oder sich um einen anderen kümmern muss. für den kann es unmöglich sein, vor dem zu bett gehen die bild zu lesen... was ihm dann auch nicht die gutbezahlten jobs einbringt :D

diese pauschalität die ihr hier vortragt, ist schlicht falsch.

@ frank

die annahme wäre insofern richtig, wenn denn die damaligen machthaber damals nur die heutige IS bekämpft hätte. das war jedoch nicht der fall... viele waren dabei, die mit all dem nichts zu tun hatten. der diskussionspunkt wäre daher, ob man sich das hätte anschauen sollen oder nicht. man hat sich dagegen entschieden und muss jetzt mit den nebenwirkungen zurecht kommen.

richtig ist, dass die IS ein unerwünschtes nebenprodukt der mit der befreiuung einhergehenden destabilisierung ist.

@ gallium

äh ja... das ist nunmal eine quelle. erwartest du etwa, dass der journalist selber hinfährt und mit dem messbecher misst?
    dazu ist diese information nun wahrlich nicht interessant genug um das zu rechtfertigen :D

dass russland für einen angriff gestimmt haben, liegt im übrigen daran, dass auch für russland der IS ein problem ist. die haben ja selbst schon erfahrungen mit ihren islamisten...

vor allem sind die genannten phantasien (mit 70 über die route 66 donnern *lol*) so realistisch wie wenn man mit 50 auf dem sterbebett liegt und die letzten gedanken vor dem gang ins jenseits sind nur "sch... hätte ich mal dieses oder jenes gemacht und nicht alles in die altersversorgung gesteckt von der ich gleich rein garnix mitnehmen kann".

nochmal: die mischung machts und es kommt auf die persönliche situtation an. man kann nicht das eine oder das andere pauschal als den heiligen gral hinstellen. jemand der als alleinstehender 4000 netto hat, ist in einer ganz anderen situation als jemand mit 1500.
    und auch nicht jeder der mit viel zeitaufwand seine situation verbessern könnte, kann diesen zeitaufwand auch betreiben (auch ohne RTL2 zu sehen...). einen AG interessiert es auch nicht, wenn jemand vor dem zu bett gehen noch schnell die bild überblättert. schließlich stellt die bild kein zertifikat für die treuen leser aus. oder legt man dann die abo-rechnungen mit in die bewerbungsmappe? ;)