Beiträge von stanglwirt

ich würde mal grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass die NSA da nicht schnüffeln kann.

eMail-Provider in den USA (welche ein verschlüsseltes system anboten) haben ihren Dienst schon eingestellt, weil sie sonst eine entschlüsselung für die NSA anbieten müssten... es spricht absolut nichts dafür, weshalb da gerade Apple ausgenommen werden sollte.

das würde mich allerdings auch interessieren. was macht sammer eigentlich bei uns? :D

mit uli war die sache relativ klar, wer für was verantwortlich ist. da war sammer für mich auch eher sowas wie ein backup, dass wenn es mit einem trainer nicht läuft, dass man dann jemanden im boot hat, der sofort übernehmen kann.

aber nun? ist er für die neueren transfers verantwortlich wie etwa von alonso? wenn nicht sammer, wer dann?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man würde sich auch im privaten Umfeld wundern wenn sich jemand, den man über Jahre hinweg kennt und in Kontakt war, plötzlich nicht mehr meldet und keinerlei Lebenszeichen, Erklärungen, was los ist, etc. abgibt.

die wenigsten fans sind mit ihm befreundet, auch wenn so mancher scheinbar nicht imstande ist, das zu unterscheiden! ihr seid kunden und er hatte eine gute kundenbetreuung. das ist aber auch schon alles!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das Interesse an Schumi ist durch die Nachrichtensperre nicht abgeebbt, sondern köchelt vor sich hin bis wieder irgendwas bekannt wird. Paparazzi z. B. würden nicht mehr auf Jagd nach Informationen und Bildern gehen wenn es die offiziell gäbe...

Die Paparazzi geben letztlich erst Ruhe wenn 3 Ausgaben mit dem sabbernden Schumacher ausgeschmückt sind oder er gestorben ist. Davor kann man das nur minimieren, indem man das ganze weitestgehend einschlafen lässt. in der anfangszeit hat man gesehen, wozu das führte, als die managerin durch die talkshows getingelt ist.

also wenn das so weiter geht, haben wir noch vor weihnachten die >20 punkte vorsprung vor Dortmund. :D

das wort krise kann man wohl jetzt so langsam in der friede-freude-eierkuchen-stadt in den mund nehmen. vielleicht ist die bundesliga aber auch nur zu unwichtig.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    und nochmals: Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Verpflichtungen, siehe meine Posts oben.

warum forderst du dann etwas bzw. erwartest etwas? er hat keine verpflichtung, könnte es evtl. machen und macht es nicht. punkt. aus.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...auch daß ist nicht korrekt. Es gibt minimum 2 Interviews z.B. mit Nico Rosberg, wo er sich dazu äußert, schon gerne etwas mehr Informationen zum Gesundheitszustand seines ehemaligen Teamkollegen erfahren zu wollen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

wollen und die entscheidung akzeptieren sind aber zwei verschiedene paar schuhe. ich glaube, da mangelt es bei den "forderern".

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich möchte jetzt aber keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von BUs lostreten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass eine pauschale Empfehlung wenig hilfreich ist.

die diskussion gab es hier bereits. wer mehr beispiele über die sinnlosigkeit einer BU haben will, braucht nur einige Seiten zurück blättern.

der schiedsspruch ist eher nicht auf alle verträge anwendbar.

zumindest in nicht ganz alten verträgen steht meist in den bedingungen sinngemäß, dass die erhöhung der bausparsumme die zustimmung der bausparkasse bedarf. die bausparkasse wird der erhöhung wohl eher nicht zustimmen, wenn sie den vertrag gekündigt haben will...

zudem dürfte ggf. eine abschlussgebühr anfallen, daher auch nicht ratsam, wer das spielchen sowieso nicht mehr lange spielen will.