-
geil ist, dass sich mein erster post in diesem thread garnicht auf uelmuek bezogen hat und habe überdies diesen auch überhaupt nicht widersprochen. 
wie du richtig von mir zitierst hast, habe ich geschrieben, dass ansprechpartner der verkäufer ist. das sieht auch amazon so (siehe link) eigentlich jeder hier ausser dir.
du verzapfst hier die ganze zeit, dass amazon rechnungen für market place händler oder eigene rechnungen für marketplace-artikel ausstellt. und das ist eben nicht der fall.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Die Frage ist längst beantwortet! 
geil ist, dass du das nun auch mitbekommen hast. der link zu amazon, wo ganz klar steht, wer die rechnungen ausstellt, hat dich wohl dazu bewogen.
und Uelmuek hat ausser dir auch niemand widersprochen. 
-
-
egal ist mir das eigentlich nicht.
gegen wen habe ich denn im zweifelsfall einen anspruch (insofern man einen anspruch mit dem BGH-urteil begründet), eine rechnung zu bekommen? amazon oder market place händler?
mir ist schon klar, dass amazon mit seinem "supertollen service" vermutlich alles versuchen wird, damit der händler eine rechnung ausstellt und der kunde glücklich ist.
worin liegt der unterschied zwischen ebay und amazon, wenn amazon lediglich als verkaufsplattform dient ("verkäufergruppe"), mal abgesehen davon, dass bei amazon alles "sofortkauf" ist und amazon zugleich zahlungsdienstleister, wie etwa auch sofortkauf, ist?
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ich hoffe dennoch dir ist klar,dass es bei Amazon verschiedene Verkäufergruppen gibt mit eben verschiedenen Verträgen.
Auch die Kategorie spielt hier eine Rolle und die Art der Bezahlung.
ach... jetzt aufeinmal gibt es unterschiedliche verkäufergruppen... und nun nochmal nachdenken, welche verkäufergruppe das bei vito wohl gewesen sein könnte. 
-
dann sind die market place händler wohl alle zu blöd, weil ich bekomme von dort die rechnungen.
auch amazon scheint bescheid zu wissen, denn die schicken nicht auch noch eine rechnung 
-
amazon betreibt evtl. die logistik (versand durch amazon), ist zahlungsdienstleister und bietet garantien.
gekauft wird aber nicht von amazon sondern von dem market place händler.
natürlich kann der market place händler irgendjemanden beauftragen, seine rechnungen zu schreiben. IMHO bietet amazon diese dienstleistung aber nicht an.
wenn der market place händler daher keine rechnung automatisch verschickt, dann muss man sich in erster linie an diesen wenden.
-
wie soll denn amazon eine rechnung ausstellen, wenn der artikel per marketplace gekauft worden ist?
das wäre in etwa so, wenn man von ebay eine rechnung für die gekauften artikel haben will...
ansprechpartner ist der verkäufer.
-
ich denke nicht, dass die temperatur das problem ist. die nötige temperatur um alu "weich" zu machen, wird wohl eher nicht erreicht... *g*
alu ist von grundauf nicht sehr stabil und das ist wohl das problem, wenn das handy in der hosentasche ist. selbst in den vordertaschen können da beim hinsetzen größere kräfte wirken.
imho hätte man es mit verlust des geringen gewichts lieber etwas stabiler bauen sollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Das passt doch ganz gut zu seinem unsäglichen Dank an Uli H. nach dem WM-Sieg.
*gähn* was hat das eine mit dem anderen zu tun?
zum lied: er stimmt ein normales fussball-lied an. und die anderen singen. ich kann ihn da nicht wirklich als "vorsinger" raushören... und selbst wenn, kann man davon ausgehen, dass leute wie der lobby-pinkler zu hause ähnliches singen...
schweini hat sich entschuldigt und gut.