Beiträge von stanglwirt

das traurige ist nicht, dass der schon draussen ist, sondern dass der in 20 jahren wieder hier sein wird.

ich verstehe nicht, weshalb man so jemanden diese möglichkeit einräumt. soll er doch lebenslang "urlaub" in kenia machen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die ärztlichen Behandlungen nehme ich dann wahr, wenn ich sie für sinnvoll halte, und nicht deshalb, ob die PKV diese ganz/teilweise bezahlt. Beispielsweise gehen seit wenigen Jahren manche älteren Bekannten zur Darmspiegelung, weil das jetzt die GKV bezahlt. Vorher hätten diese das nie gemacht, weil die Kasse das nicht bezahlt hat. Diese Denkweise ist aus meiner Sicht krank.

wieso? es ist bequem. als selbstzahler läufst du stets gefahr, dass dir unnötige sachen angedreht werden. du musst sehr gut informiert sein.
    mir wäre das zu lästig, jedesmal zu recherchieren obs das jetzt wirklich wert ist, gibt es die leistung evtl. woanders günstiger.

bei deinem beispiel kann man sicher sein: wenn die GKV es bezahlt, dann ist es sinnvoll. die GKV ist größtenteils zu geizig um unnütze sachen zu bezahlen. erst wenn die GKV es nicht bezahlt, muss man sich informieren. damit fällt schon einmal der großteil der arbeit weg...

auch ist klar, dass jemand mit "flatrate" die sachen auch eher nutzt als jemand mit "minutenpreis". im letzten fall ist es ein ewiges abwägen. was ist "sinnvoll", was kann ich mir sparen, evtl. noch rauszögern...

als nicht-mediziner bevorzuge ich da die sorgenfrei flatrate. ständiges informieren muss man schon beim technik-kram :D

wobei 1500€ SB noch überschaubar sind, wenn der beitrag dann dadurch richtig gedrückt wird. die kann man dann als bonus ansehen oder auch nicht.

@ Printus

Die Sachbearbeiters gehen in jedes Gespräch mit der Einstellung "der will uns bescheißen". Und das ehrlich gesagt nicht zu unrecht.
    Das hat nichts mit über den Kamm scheren zu tun, aber ich wage zu behaupten dass 99,9% den Staat bescheißen wollen. Die einen mehr, die anderen weniger. Und sei es nur um weitere 5€ rauszukitzeln werden die Kinder mitgenommen und vom kranken Opa palavert.

Und ehrlich gesagt finde ich es da gut, dass unser aller Geld nicht mit vollen Händen rausgeworfen wird und es gewisse Hürden gibt. Missbrauchsmöglichkeiten gibt es sowieso schon viel zu viele.

ich mag solche tarife nicht, weil sie dazu verleiten, nicht zum arzt zu gehen obwohl evtl. sinnvoll (gerade bei erkältung, grippe etc...)...
    so wäre das zumindest sicherlich bei mir. als alternative selbst zahlen, würde ich wohl nicht wollen.

die aktivprämie dagegen finde ich sehr interessant. da muss man als halbwegs gesunder ja garnichts machen um die zu bekommen.

glaube nicht, dass er irgendwann bei den bayern landet. wäre zwar nicht traurig, da ich ihn besser als götze finde, aber die möglichkeit zu den bayern zu gehen hatte er ja schon und wollte sie nicht.

von daher soll er mal schön ins ausland gehen und da was für seinen geldbeutel und das ansehen des deutschen fussballs machen.

Zitat

Original geschrieben von Meik13
    Kannst Du das genauer erklären? Meinst Du, der BVB spiele nicht international?

doch. aber er will weltklasse sein. wirkliche weltklasse ist, wer in einer mannschaft mit anderen weltklassespielern glänzt. in einem club mit nobodys (der neue italiener könnte der erste wirkliche weltklassespieler bei dortmund werden, wenn er hält, was er verspricht) zu glänzen, dürfte seinen ansprüchen nicht gerecht werden.
    zumindest interpretiere ich seine aussagen zu seinem "karriereplan" so.

reus hat doch einen "karriereplan". das klingt nicht danach, dass die liebe zu Dortmund allzu groß ist. nachdem die WM jetzt für ihn gelaufen ist und er ja Weltklasse werden will, muss da nun bald der nächste schritt kommen um seine ziele zu erreichen.
    bei der nächsten WM ist er schon 29... sich nur da international in der Nationalmannschaft noch groß zu präsentieren, könnte zu wenig für seine ansprüche sein.
    Barcelona wäre doch ganz gut für ihn (insofern er dort nicht auf der bank versauert).

Wird schon länger über ein iPad pro spekuliert. Wenn du es jetzt nicht dringend brauchst würde ich mit dem Kauf bis September auf die neuen Geräte warten. Wenn es kommt wird es aber nicht billig...