Beiträge von stanglwirt

wahrscheinlich blöde frage: aber gibts in der ukraine keine gaszähler, so dass die verbraucher dafür zahlen müssen? wird das gas dort kostenlos verteilt oder wird das geld anderweitig verbraten? vielleicht wäre das für die EU eine bessere investition, da ein paar gaszähler zu spendieren...

ich bin mir nicht sicher ob ein "abzweigen" der ukraine von der EU nicht einfach toleriert werden würde nach dem motto "die armen ukrainer müssten sonst ja frieren".
    so könnte man der ukraine hintenrum kohle zustecken ohne dass die bevölkerung zu sehr aufschreit.

was wollt ihr denn hören?

MS ist nurnoch haut und knochen, 55kg?
    kann sich - wenn überhaupt - nur mit augenzwinkern verständigen?
    es ist fraglich ob er jemals wieder sprechen kann?
    von laufen kann überhaupt keine rede sein?

dann kauft euch die BILD, da könnte das drinstehen!

da MS nicht freudesstrahlend vor die presse tritt und sich zurück meldet, könnt ihr genau von obigen oder ähnlichen ausgehen. ich finde dieses informationsverlangen ehrlich gesagt eklig.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hätte er gesagt, die juristische Tragweite liegt hoch und er möchte nicht aufgrund falschen Verständnisses Fehler machen - jeder hätte das verstanden.

scheinbar nicht, denn sinngemäß hat er genau das gesagt. :p

ich hätte wohl auch so reagiert. denn schließlich wollen die etwas von mir und ich habe mit denen eigentlich nichts mehr zu tun. warum sollte ich mich also nach ihnen richten?
    beckenbauer war sich wohl nur nicht bewusst, dass die fifa gleich so ungehalten reagieren und ihn öffentlich abschlachten würde. das aber auch nur, weil er nicht mehr im boot sitzt.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Weil wir gerade bei Post-ID sind, bei der Netbank steht, dass man in eine Postfiliale muss, Postagentur nicht möglich. Das habe ich heute zum ersten Mal so gelesen - machen das andere Banken auch?
    Bei uns gibt es in weitem Umkreis nur noch eine Filiale der Post.

oft (immer?) ist es in postagenturen nicht möglich postident zu machen. liegt nicht speziell an der netbank sondern daran, dass die leistung dort generell nicht angeboten wird.
    mit der online-filialsuche der post sieht man aber vorher, ob postident möglich ist oder nicht.

UKW ist nur klanglich eine alternative, wen man einen absolut 100%igen empfang hat. am besten eine staionäre antenne auf dem dach. ansonsten ist DAB+ deutlich überlegen (so man denn in einem gebiet wohnt wo es überhaupt empfang gibt).

als verbraucher sehe ich DAB+ in zeiten, in denen es eben keine flächendeckenden mobilfunknetze mit ausreichender geschwindigkeit gibt um überall störungsfrei internetradio hören zu können, sehr positiv. ob die subventionen besser in die mobilfunknetze gesteckt wären, kann ich nicht beurteilen. langfristig wahrscheinlich schon.
    kurz- und mittelfristig wäre aber wohl ein deutlich höherer betrag nötig um die mobilfunknetze ausreichend auszubauen.