Beiträge von stanglwirt

werde die DAB mal ausprobieren, wobei ich da irgendwie schon im vorfeld kein gutes gefühl mit habe... mal sehen ob begründet oder unbegründet.
    was man so liest, schmeisst die DAB gerne kleine kunden raus (bei mir wird es nur ein nebenkonto mit wenig transaktionen werden und das zwingend erforderliche depot werde ich auch nicht nutzen) und ändert auch die bedingungen mal kurzfristig.

die agrarbank ist mit ihren 3,50€ jetzt auch nicht sooooo schlecht, aber ganz kostenlos war natürlich perfekt. mobil tan, porto für kontoauszüge und ein paar buchungen etc. ist da hald alles schon mit drin, wofür man bei ethikbank, skatbank etc. alles extra zahlt.

... dafür gibts bei anderen sachen 7 jahre statt 5 jahre bei hyundai. gleicht sich irgendwie aus.
    wobei es sicher auch bei hyundai detaillierte garantiebedinungen gibt, die hat ja jeder...

ich würde wegen der garantie keinen bevorzugen. da sind beide gut.

material und qualität ist auch gleich, also kommts eigentlich nur auf den eigenen geschmack an, wie einem das auto gefällt.

@ HHFD

ich mag diese gebühr zwar auch nicht, aber mit der argumentation kommst du vermutlich nicht weit.

es wird zumindest einer zahlen müssen. nach dem gesetz wirst du wohl nur darum herumkommen, dass erdgeschoss UND keller zahlen muss, weil der keller keinen eigenen eingang hat.

auch die sache mit der WG im altbau wird so nicht funktionieren. es handelt sich ja dennoch um eine wohnung, auch wenn ein zimmer nicht (unter-) vermietet ist.

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Man kann die Kirche aber wirklich mal im Dorf lassen. Ich stelle ja keine Bedingungen, dass er bessere Fotos zeigt und ich es mir dann überlege oder erwarte Zubehör, dass nicht in der Auktion steht.

du kannst den verkäufer fragen was du willst. aber BEVOR du bietest. wo ist das problem?
    es gehört sich nicht, erstmal zu bieten und dann mit irgendwelchen forderungen anzukommen.

wenn du hinterher forderungen stellst und er nicht drauf eingeht, lässt du den kauf platzen. dann darf er die ganze auktion nochmal starten inkl. rückabwicklung bei ebay etc.
    das ist ziemlich nervig und kann ganz einfach verhindert werden, indem man einfach VORHER die fragen klärt.

das dürfte ja wohl nicht zuviel verlangt sein...

@ agrar

vor wenigen tagen kam ja der neue kontoauszug, da stand keine änderung der gebühren dabei.
    also von daher weiterhin kostenlos für bestandskunden aber bei den kontoauszügen künftig genauer hinsehen ob was in der richtung draufsteht.