Beiträge von stanglwirt

schreib dem anbieter mal, dass es im entsprechenden BGB-gesetz keine unterscheidung zwischen neu-, gebraucht- und defektware gibt.
    er soll dir doch mal den paragraphen nennen, aufgrund dessen er eine andere meinung vertritt.

allenfalls, wenn der artikel speziell für dich angefertigt worden ist, muss er es nicht zurück nehmen.
    ich glaube aber kaum, dass er ein funktionstüchtiges gerät kaputt gemacht hat, damit er es dir als defekt verkaufen kann...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie ist denn euer "da würde ich zahlen" und "da zahle ich lieber an wohltätige Einrichtungen" zu verstehen? Sind das Gedankenspiele oder wollt ihr in der Tat die Zahlung verweigern?

selbst aktiv werde ich sicher nicht.
    erstmal den datenabgleich abwarten und schauen ob denn dann was haltbares kommt. sprich: ein ordentlich zugestellter gebührenbescheid.
    ich persönlich werde dann vermutlich "unter vorbehalt" selbst überweisen und verfolgen was die gerichtsverfahren so machen.

Re: Hausbesuche

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich meine gelesen zu haben, dass keine Hausbesuche mehr durchgeführt werden, zumal es keine sogenannten Rundfunkgebührenbeauftragten mehr gibt und dies im Rahmen des (einmaligen) Abgleichs mit den Meldeämtern überflüssig sei.

was machen denn dann jetzt all die klinkenputzer? gehen die jetzt alle in die buchhaltung, weil das geld so sprudelt? bei der qualifikation glaube ich das kaum :D

IMHO wurde doch sogar das personal noch aufgestockt...
    ob sie nun anders heissen, ist ja letztlich egal.

und dass es beim einmaligen abgleich bleibt, glaube ich ebenfalls nicht. das wird schon regelmäßig passieren, sonst gehen ihnen ja neugeborene und zugereiste durch die lappen.

die bundeswehr ist so wohl einfach nicht attraktiv genug für neuanfänger.

man muss sich erstmal unterwerfen, im dreck wühlen, dann muss man später hoch flexibel sein, wird bei standortschließungen gerne mal ans andere ende der republik versetzt und wird obendrein schlecht bezahlt. und nicht jeder kann dort studieren und erhält somit wenigstens eine perspektive.
    für viele bleibt da nur die aussicht auf eine frühere pensionierung.

viele sind sich dessen wohl bei antritt nicht bewusst.

und wenn alles fehlt, dann gehen dort hald nur die hin, die sonst niemand haben will. wenn die arbeitslosenzahlen wieder steigen sollten, dann gehen und bleiben sicher auch wieder mehr bei der bundeswehr.
    besser als hartz 4 ist es dann vielleicht doch noch für den einen oder anderen.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das Einwohnermeldeamt hat diese Info aber nicht unbedingt. Gerade bei Mehrfamilienhäusern nutzt nur die Anschrift nicht viel.

es wird so kommen, wie ich es hier schon vor einiger zeit vermutet habe:

- die gez bekommt vom einwohnermeldeamt sämtliche namen und adressen.
    - dann schaut die gez nach, wer schon gebühren zahlt oder befreit ist.
    - alle die nicht darunter fallen, werden grundsätzlich angeschrieben und müssen offenlegen bei welchem gebührenzahler sie in einem haushalt wohnen. tun sie das nicht, bleibt nur die alternative nochmals gebühren zu zahlen, weil ein eigener haushalt unterstellt werden wird.

= eine weitere schöne datenbank in deutschland, deren zweck wohl nicht nur die finanzierung des staatsfernsehens bleiben wird...