-
@ Ninja
Das Halteverbot endet bei der Kreuzung automatisch. Sprich: Nach der Kreuzung gilt das Halteverbot nicht mehr, ausser es steht dort wieder ein Schild.
Das Schild auf dem Bild macht insofern Sinn, als dass da ganz sicher vor dem normalen 5m-Halteverbot-vor-Kreuzungen noch ein Auto hinpassen würde.
-
Herr Geissen würde sagen: "je weiter du zur Arbeit fährtst, desto mehr sparste" 
-
Diese Feiern sind doch sowieso viel zu einfach. Keine Logenplätze, kein Schampus, kein Feuerwerk.
Das alles gepaart mit der Live-Übertragung bei Sky und um sich den Pöbel fernzuhalten natürlich mit Eintrittspreis und abgeriegelten Marienplatz.. Autogrammstunde gegen Verdienstausfall der Stars.
Nachdem man ja jetzt - laut Aussagen mancher - die Titel gepachtet hat, kann man da ruhig mal was gscheid draus machen... 
-
Goyale du bist zu sehr auf Papiere und nackte Zahlen fokussiert.
Und wenn du das schon machen willst, dann rechne für das Arbeitszimmer noch deine geliebten Opportunitätskosten dagegen, die mit dem Arbeitszimmer entfallen und lass den Tilgungsanteil beim Kredit raus. Fahrten zur Arbeit (sowohl zeitlich als auch bare Münze durch Sprit, Verschleiss etc), Unfallrisiko, etc. das alles entfällt. Hinzu kommt der Wohlfühlfaktor den man nicht mit Zahlen messen kann 
-
@ Pitter
Ich sehe hierbei in der Tat lediglich ein Problem darin, solch eine Forderung so kurzfristig zu stellen. Man könnte meinen, dass es da bereits Monate vorher oder gar zu Beginn der Saison entsprechende Vereinbarungen gibt, insofern solche Feiern am Ende der Saison anstehen.
Grundsätzlich wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Die Sender profitieren dabei ja genauso wie bei einem Fussballspiel. Das überträgt man ja auch nicht gratis.
-
Ich schätze, dass man sich da wieder an anderen großen Vereinen orientieren will. Ohne es jetzt zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass das bei Barca, Real usw. auch so ist.
Aber es ist unschön, wenn solche Forderungen tatsächlich "über Nacht" einfach mal so gestellt werden. Und man sollte sich überlegen wieviel man dafür verlangen kann, die Live-Produktion vom Autokorso usw. kostet ja auch ein bisschen was.
-
nächste saison kann der bvb ihn haben. ich finde den titel weiterhin unwichtig. aber für diese saison war es ein schöner abschluss mit guardiola.
-
sieh an 
-
Jo und wenn die Fassage der Mietwohnung sarniert wird, dann gibts keine Mieterhöhung? Von regulären Mieterhöhungen mal ganz abgesehen.
Opportunitätskosten sind oft ein "hätte wäre wenn"-Spiel. Der normale Eigentümer macht das Abends/am Wochenende. Da arbeitet er nicht und würde es auch nie stattdessen tun. Das macht er statt vor dem Fernseher zu sitzen und findet es toll etwas mit seinen Händen zu schaffen. Währenddessen der Opportunitätskostenvermeider zwei linke Hände hat und für jeden Zimmeranstrich seine Dienstleister gegen Kohle holen muss damit er arbeiten kann und die Dienstleister bezahlen kann 
-
Auch im Ausland wurde die WM 2014 für Deutschland sehr verdient angesehen. Es gab auch keine andere Mannschaft, die jedes Spiel 7:0 gewonnen hat und es daher eher verdient gehabt hätte.
Eigentlich braucht man darüber jetzt auch garnicht drüber diskutieren.