Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da haben sie es bei 6 und 10 Jahre gelassen. Warum nicht auch dort 15 Jahre von Anfang an, wenn das doch (angeblich) beim Führerschein für ausreichend "aktuelle" Fotos reicht? Die Bürger würden einiges an Gebühren sparen.

Kurze Antwort: Weil ein Führerschein in Deutschland nicht dazu dient, dich zu identifizieren. Mit dem Führerschein belegst du nur deine Fahrerlaubnis. Und wenn jemand bei einer Kontrolle Zweifel daran, dass du derjenige auf dem Führerschein bist, dann lässt er sich deinen Ausweis zeigen. So wird die Sache dann rund...

Zitat

Wenn ein Spieler vom Platz gestellt werden soll und der Schiedsrichter "Vorteil" gelten lässt, darf sich dieser Spieler nicht am Spiel beteiligen. Die Karte wird bei der nächsten Unterbrechung gezeigt. Wenn sich der Spieler am Spiel beteiligt, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, zeigt die Karte und setzt das Spiel mit einem indirekten Freistoß fort.

Merkwürdige Regel. Woher soll derjenige denn in Sekundenbruchteilen wissen, dass er vom Platz gestellt werden würde und sich nicht beteiligen darf? Es wird ja in beiden Fällen erst bei Unterbrechnung die Karte gezeigt.

Ich denke eher, dass jetzt erstmal der Beschenkte Zweifel an der Höhe hat und nicht das FA.
    Das ist auch nicht abwegig, dass der Notar tendenziell einen zu hohen Wert ansetzt. Der möchte im Prinzip keinen Ärger und aus seiner Sicht ist ein zu hoher Wert weniger verkehrt als ein zu niedriger. Dass der Beschenkte damit vielleicht zu viel ans FA verschenkt, ist ihm dabei egal.

Bei großer Diskrepanz würde ich aber auch vorschlagen, mit dem FA einen Gutachter abzustimmen und diesen dann die Bewertung vornehmen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Das Ultimate oder Vpower bei Minusgraden die bessere Wahl für Diesel sind, hat noch gar keiner angebracht.
    Und ich meine Minusgrade zwischen 22-30 Grad.

Das ist natürlich ein starkes Argument nachdem wir alle 5 Jahre mal solche Temperaturen haben :D

Anmerken kann man aber noch, dass Rummenigges öffentliches "Unverständnis" natürlich unwürdig ist. Einem Spieler öffentlich zu sagen, dass man ihn nicht mehr will und er lieber gehen soll... vor allem hat er nie etwas gegen Bayern gesagt oder getan.
    Seine schlechten Leistungen sehe ich eher seinem Talent geschuldet als böse Absicht. :D

Ich würde da auch empfehlen von einem Bauträger zu kaufen. Im Idealfall ist da schon alles fertig und es besteht garnicht die Möglichkeit sich noch viele Gedanken über Ausstattung etc. zu machen bzw. Zeit dafür zu verlieren.
    Das sollte dann aber ein renomierter BT sein, weil man eben nicht den Baufortschritt begleitet hat.

"Massivhäuser" von Fertighausherstellern sind dann wohl Betonteile. Für jemanden der ne harte Wand will und kein Holzgelumpe vielleicht noch etwas besser. Aber eine wirkliche Alternative zu einem richtigen Massivhaus ist das imho nicht.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Sinn macht das Schild wegen der 5m Regel nicht, aber wie schon erwähnt, im Autostandort Deutschland lieber ein paar Schilder mehr als zu wenig, kann nie schaden (außer der Übersicht) :rolleyes:

Begründung?
    Zwischen der 5m-Regel und dem Schild passt locker noch ein Fahrzeug und das möchte man offensichtlich nicht.