-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Merkste was?
aber sonst gehts schon noch? in griechenland gibts keine SS. es wird niemand unter androhung von leib und leben dazu gezwungen "mitzumachen". weder "oben" noch "unten".
natürlich gibt es auch in deutschland korruption, schwarzarbeit etc.
das lässt sich NIE ganz vermeiden, nichtmal in einem spitzelstaat. aber doch nicht in diesem maße an jeder ecke und allen hirarchien und ganz selbstverständlich!
-
es gibt genug "beweise" die ein bild von griechenland zeichnen, welche nur den schluss zulassen, dass man diesem land nicht helfen sollte und wohl auch garnicht helfen kann.
- finanzbeamte welche die "hand aufhalten" und trotz einschaltung des obersten korruptionsbekämpfers nur 6 monate vom dienst entbunden sind.
- rentenzahlungen an "tote".
nur um zwei beispiele zu nennen. alles nachgewiesen auch ohne zurechtgebogene statistiken.
das ist alles die mentalität der griechen. und das bekommt man auch nicht mal eben aus den köpfen raus. opa hats so gemacht, papa hats so gemacht und die kinder werden es ebenfalls so machen! in griechenland lacht man über unsere bürokratie und immer alles ganz genau machen zu müssen!
dass jetzt manche hingehen und sagen, "ja aber die deutschen und die anderen haben ja schon immer davon gewusst" ist ja wohl echt die höhe. sonst wird für alles beweise verlangt und da hätte deutschland anhand von vermutungen den griechen auf die finger klopfen sollen und den geldhahn zudrehen sollen? ja klar, ich möchte garnicht wissen, wie man deutschland dann erst an den pranger gestellt hätte.
-
wo ist denn jetzt eigentlich das problem der eigentümer?
anscheinend geht es garnicht um die kosten sondern um die aussenansicht?
moderne systeme sind in das klingelbrett integriert. das sieht man fast garnicht. da wird nicht irgendwo an der decke eine große auffällige kamera installiert.
der monitor geht nur in der wohnung an, bei der geklingelt wird.
rechtlich denke ich, dass das unproblematisch ist, weil das wird doch heutzutage in jede neubau-wohnanlage eingebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Für Beton ist kein Schlagschrauber gemacht und auch keine Schlagbohrmaschine, sondern ein Bohrhammer.
ganz meine meinung. alles andere ist kindergeburtstag.
-
ich möchte aktuell vor YOUTAILOR warnen.
ich warte seit märz auf eine hose. immer hieß es, diese sei in produktion bzw. dann ist die hose nicht durch die qualitätskontolle gekommen und wird neu produziert.
letzte nachfrage war vor ein paar wochen, da hieß es, dass die hose noch in produktion sei.
vor wenigen tagen kam dann eine email von youtailor, dass man erfolgreich den insolvenzantrag zurücknehmen konnte und nun alle offenen bestellungen produziert werden :eek: :eek:
zu keinem zeitpunkt eine info, dass man insolvent ist, stattdessen wurde man am laufenden band angelogen.
auch wenn die hose noch kommen sollte, werde ich dort nicht mehr bestellen und kann nur jeden davor warnen. der firma scheints finanziell nicht gut zu gehen und information = Null.
-
m-net legt dir glasfaser direkt ins haus, im keller ist dann sone box von den stadtwerken. das ist gegen VDSL klar vorzuziehen.
wenn aber erst kürzlich gebuddelt worden ist, kann das noch ne ganze weile dauern, bis dir ein anschluss zur verfügung gestellt werden kann. nen 24 monatsvertrag bei vodafone würde ich jetzt aber nicht mehr abschließen.
-
ganz ruhig leute. ich würde mich schon stark wundern, wenn vor dem großen liefertermin in KW38 nicht noch mind. 1 großer deal kommt, um das riesige loch in der kasse zu stopfen... 
da könnt ihr dann sicher alle zuschlagen *g*
-
das problem aktuell ist wohl die dürre in den usa.
ein großer teil des landes ist einfach nur flach. da gibts keine hänge wo man oben einfach nen bottich wasser aufstellt und das runterlaufen lassen kann.
auch muss das wasser erstmal zur verfügung stehen, dann kann man sich gedanken machen, wie man es dahin bekommt, wo man es braucht...
allgemein solch große flächen künstlich zu bewässern dürfte schwierig sein. das sind ja keine kleingartenanlagen.
-
kommt auf die relation an, kenne die zahlen nicht.
wenn er 3 mio. in bilbao bekommt und nun 8 mio. bei bayern bekommen könnte, verzichtet er doch gerne auf 2 mio. und hat immernoch doppelt so viel wie vorher...
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
stanglwirt: Ja, es scheint mir auch eher zu teuer zu sein - aber da lässt sich sicherlich noch handeln. Welchen Preis (ca.) würdest du denn für gerechtfertigt halten? Danke für den Hinweis mit der Rechnung!
insofern du das rad willst, würde ich mit 600 anfangen und max bis 650€ gehen. aber auch nur wenn rechnung/quittung vorhanden.