Beiträge von stanglwirt

so... für mich jetzt schon eine erfolgreiche saison, egal ob dfb-pokal und champions league noch gewonnen wird. sollte die CL dahoam wirklich gewonnen werden, wäre das natürlich der absolute hammer. DFB-pokal ist mir persönlich relativ wurst. nice to have, mehr auch nicht.

über die landschaft mag man sich streiten können (ich würde dort wahrscheinlich eingehen), aber nicht über arbeitslosen- und verschuldungszahlen... viele haben abseits des fussballs einfach wenig zu lachen oder zum euphorisch sein.
    daher mag das auch durchaus so sein, dass die fans im ruhrpott am euphorischsten sind. diesen "titel" könnt ihr von mir aus ruhig haben und ihn gebührend feiern. ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Warum gibt es dann die Quicker-Bedingung "nur ein Aral-Gutschein pro Kunde"? Kann doch nur mit einer Aral-Anforderung zusammenhängen.

weil quicker mit den aral-gutscheinen noch viel mehr verluste macht als mit den anderen gutscheinen und man das wohl wenigstens ein wenig eindämmen will?
    zudem ist es im gegensatz zu amazon ein riesiger aufwand die dinger zu verschicken. amazon kommt per email, aral per post.

Zitat

Original geschrieben von crossword
    Das ist der große Irrtum des Bajuwarischen Publikums. In Dortmund (mitunter auch in anderen Ruhrgebietsstädten) wird Fussball gelebt und geliebt. Das beweisen allein die Zuschauerzahlen als der BVB noch nicht so erfolgreich war und trotzdem mit den gleichen Emotionen gekocht hat.

das mag sein, dass man im pott euphorischer ist. dazu muss man aber auch die umstände und das publikum sehen. in der region gibt es sonst nicht viel, woran man sich klammern kann.

@ rmol

ich kenne jemanden, der arbeitet bei einem dienstleister für lösungen im bereich mitarbeitermotivation, welcher tausende karten bei aral ordert.
    und die müssen jedesmal ewig verhandeln bevor sie die servicegebühr erlassen bekommen. kleinere abnehmer zahlen den gutscheinwert + servicegebühr also sogar mehr als der gutschein an sich wert ist.
    nachlass, werbekostenzuschuss oder sonstige vergünstigungen bei aral no way.

warum jemand mehr als den gutscheinwert zahlt? man will oder muss (um steuervergünstigungen zu erhalten) zuwendungen an einen bestimmten zweck binden. wenn man das will, dann zahlt man hald auch evtl. gebühren dazu, wenn der anbieter das verlangt.

@ flatty

mit den sparcards geben sie die 50€ gutscheine (für welche sie auch 50€ zahlen werden) für 35€ raus. also 30% miese.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Quicker kauft die Gutscheine ja nicht zum Nennwert und verkauft sie mit 20% Verlust.

bei aral machen sie in verbindung mit den sparcards sogar definitiv 30% verlust.

großkunden mit tausenden karten können bei aral schon froh sein, überhaupt nur die verwaltungsgebühren erlassen zu bekommen, so dass sie nicht sogar noch mehr als den nennwert bezahlen müssen.

bei amazon, saturn, media markt mag das etwas anders aussehen (wobei sie auch hier draufzahlen), aber mit aral wird mächtig asche verbrannt.

das ist liquiditätsbeschaffung. genauso gut könnte man noch mehr deals gleichzeitig starten und den liefertermin gleich direkt in 4 monaten ansetzen. kommt dann hald weniger gut bei den kunden an.

das muss alles nichts heissen und zum problem werden, wenn quicker denn noch andere geldquellen hat. ein "geschmäckle" hat es hald schon, weil quicker ausser den promodeals, so rein garnichts vernünftiges anbietet, was ich und wahrscheinlich fast jeder persönlich kaufen würde...

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Eine Meisterfeier des FC Bayern München ist in etwa so spannend wie eine außerordentliche Sondersitzung des Herner Kleintiervereines zum Thema Satzungsänderung!

tja die macht der gewohnheit...
    beim bvb ist das hald wie bei jungfrauen: ein riesen geschrei, weil mans nicht kennt :D

du wirst ja sicherlich unterlagen haben, aus denen ersichtlich ist, wann das ganze erledigt war.

das schickste an infoscore und dann werden sie zumindest das erledigungsdatum berichtigen.
    das ist eigentlich das einzige was falsch ist. komplette löschung wirst du wahrscheinlich nicht erreichen.

letztenendes gab es eine forderung, welche an sich eintragungswürdig ist. der fehler ist erstmal durch dich entstanden, weil du die neue bankverbindung nicht mitgeteilt hast und dir auch nicht aufgefallen ist, dass du aufeinmal "umsonst" telefonierst...