Beiträge von stanglwirt

naja was heisst großkotzig. der chef in der firma lässt sich vom briefträger auch nicht blöd anreden. der FCB ist im fußballgeschäft nunmal eindeutig der chef des deutschen hauses, da kann man sich auch so verhalten und muss sich nicht dafür schämen oder die butter vom brot nehmen lassen. der chef ist selten der beliebte in der firma, von daher kann man solche aussagen zur großkotzigkeit auch mal verzeihen. deutschland hat da ja derzeit einen ähnlichen stand in europa...

großkotzig finde ich es eher, wenn manchen gruppierungen nach wenigen erfolgen einer abgeht und dann lachend und schadenfroh mit fingern gezeigt wird...

und ob man einen messi - von dem man zumindest hier deutschland so gut wie garnix mitbekommt, wie er wirklich ist - und seiner in wenigen jahren endenen karriere mit einem verein welcher seit einigen jahrzehnten der krösus ist, vergleichen kann, mag auch bezweifelt werden.

zum spiel gestern: basel hat nicht umwerfend gespielt und bayern schlecht gespielt. das 1:0 ist das ergebnis daraus. wenn es jetzt mal an der säbener straße ordentlich rappelt, habe ich hoffnung, dass sie sich nochmal aufraffen.

großeltern besuchen:

wie schon gesagt: zug (wenn man das einmal im jahr macht, dann ist das nicht teurer)
    oder warum kommen die großeltern nicht?
    in den usa (um beim preisvergleich D -> USA zu bleiben) gibt es auch busse die günstig überall hinfahren. dort ist alles hald auf den ersten blick "günstiger".

arbeit weit weg:

eine alternative wäre dann vielleicht einen anderen job in der nähe suchen (aber bitte nicht des geldes wegen, damit man sich dann doch das auto leisten kann, sondern eben dass man nicht mehr wegen der arbeit quer durch die republik fahren muss).
    eine andere alternative wäre, in die nähe des arbeitgebers zu ziehen...

arbeit erfordert fahrzeug:

ja und wieso ist das euer problem? wenn ihr für euren job für kundentermine etc. ein fahrzeug braucht, dann ist das doch das problem eures arbeitgebers. wenn ihr dafür euren privatwagen nehmen müsst, dann solltet ihr sowieso über einen jobwechsel nachdenken...

der tengelmann um die ecke ist so teuer:

warum beschwert ihr euch dann nicht beim tengelmann, dass dort alles so teuer ist und ihr so weit fahren müsst um günstig einkaufen zu können?
    stattdessen beschwert ihr euch über die hohen spritpreise. aber ist ja auch logisch. wäre der tengelmann genauso teuer, müsstet ihr immernoch die sachen tragen und den hintern in bewegung setzen -> das ist das eigentliche problem. für das trageproblem gibt es auch trolleys die man einfach hinter sich her zieht, wenn man denn den wocheneinkauf für die großfamilie auf einmal erledigen will.
    dabei stellt sich auch die frage, ob ihr wirklich günstiger einkauft, wenn ihr erst in der weltgeschichte rumfahren müsst.

ich bezweifle nicht, dass es härtefälle gibt, bei denen ein auto *wirklich* erforderlich ist. aber heutzutage behauptet jeder hinz & kunz, dass er "unbedingt" für dies und das ein fahrzeug braucht. letztendes ist es aber nur bequemlichkeit und ich wage zu behaupten, dass es in mind. 90% der fälle alternativen zum auto gibt, wenn das problem nicht reine bequemlichkeit ist.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich bin auf mein Auto angwiesen wie viele andere auch. Und ich sehe daß ich am Monatsende immer weniger übrig habe.

ja das ist genau der punkt. erst wenn es an die schmerzgrenze geht, bewegen sich die leute und suchen evtl. nach alternativen. solange man sich das auto "einfach so" nebenbei leisten kann, macht sich keiner gedanken darum.
    ich bin mir sicher, dass es auch bei dir alternativen zur ständigen autofahrerei gäbe und du diese auch finden würdest, wenn du dir das auto nicht mehr leisten könntest.

naja viele bleiben bei der telekom "weils die telekom ist". altbewährt, zuverlässig, keine experimente etc. wenn die telekom dann nurnoch voip anbietet, wird man wohl auch dort wieder bei der telekom bleiben.
    es gibt ja auch noch zig andere anbieter (zumindest in städten mit nennenswerten einwohnerzahlen) welche echtes isdn anbieten.

von mir aus kann der spritpreis noch steigen. imho können sich heutzutage viel zu viele ein auto leisten. früher gings auch ohne und die leute sind trotzdem arbeiten gegangen und haben steuern bezahlt...

überall stau und fehlende parkplätze. auch der staat kann da nur bedingt abhilfe schaffen, wenn kein platz für ausbau vorhanden ist (städte). also bleibt nur, dass die zahl der autofahrer zumindest nicht noch weiter steigt und das geht eigentlich nur über den preis.

aber das geld durch den hohen preis sollte natürlich dem staat zu gute kommen und nicht den öl-multis.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Degussa VL Sparen

hast du nähere informationen bzw. die bedingungen? leider sind die informationen auf der website sehr spärlich.
    den normalen zins kann man mit 0,25% ja in die tonne kloppen. zum normalen sparen wohl eher unattraktiv.

aber wie verhält sich der 14% bonus? das wäre evtl. interessant, wenn man 6 jahre nichts oder nur sehr gering einzahlt und dann im letzten monat nen größeren betrag einzahlt.