Beiträge von stanglwirt

der AG haftet allenfalls gesamtschuldnerisch, wenn das FA bei dir nix holen kann, weil du keine kohle hast - und wenn der fehler mit dem freibetrag bei dir liegt, haftet der AG grundsätzlich nicht.

der AG würde im haftungsfall aber seinerseits die Abrechnungen korrigieren und versuchen, das Geld bei dir wieder einzutreiben bzw. bei der nächsten Lohnabrechnung abziehen.

Fazit: die lohnsteuer ist dein eigenes bier. du hast das geld ja auch zuviel bekommen. von daher ist dir kein schaden entstanden. du hattest sogar einen zinsvorteil.

es gibt bei der kommenden aktion 3 aral-gutscheine (bei den vorangegangen aktionen war es nur einer) und 10 amazon-gutscheine (vormals 5) je email-adresse.
    wurde z.b. auf facebook von quicker mitgeteilt. das ist neu, weil sowieso jeder mit x mail-adressen bestellte.
    aufgrund dessen wurden wohl auch die faqs (noch) nicht geändert. eventuell gilt für kommende aktionen dann aber auch wieder das alte limit.
    dass man derzeit 10 sparcards bestellen kann, erkennt man daran, dass man eben 10 und nicht 5 bestellen kann. ;)

hmm wenn das für dich unklar ist, wieso haste den chef nicht gleich gefragt, als ihr das ausgemacht habt?

wenn du das ding selbst abgeholt hast, musst du es auch wieder selbst zurück bringen, ausser ihr habt was anderes vereinbart.

was ist denn das für ein riesiger couchtisch, den man selbst zerlegt nur mit einem hänger transportieren kann?

soll der insolvenzverwalter mal ruhig versuchen nachträglich an mein geld zu kommen, wenn quicker keine leistung erbracht hat.
    quicker kommt übrigens bei lastschrift auch erst an das geld nach der rücklastfrist - ausser die bank räumt einen entsprechenden kreditrahmen ein, womit dann meine rücklastschrift auch erstmal zum problem der quicker bank wird, wenn sie das geld für quicker vorher verfügbar macht.

ich finde man kann die sparcards zum jetzigen zeitpunkt ruhig kaufen, wenn man sie für aral einsetzen will. dieser soll am 5.3.12 kommen.

wenn der deal nicht kommt, ist man jetzt noch innerhalb der widerrufsfrist und auch innerhalb der frist für rücklastschriften. wenn der deal kommt und es wird dann nicht geliefert, ist man noch innerhalb der rücklastfrist.

da quicker die sparcards zusammen mit dem aral deal und terminen bewirbt, hat quicker durch das reine zusenden der sparcards seinen part imho noch nicht erfüllt, so dass eine rücklastschrift durchaus gerechtfertigt wäre.

ich werde trotzdem bei quicker nurnoch das einsetzen, was ich bei den vorangegangenen aktionen gespart habe. das ist eh schon soviel, was ich in einem jahr nicht vertanke. quasi mein eigenes schneeballsystem :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Man glaubt sich so verhalten zu können und wundert sich dann wieso ein solches Verhalten nicht überall gut ankommt - das ist ein großer Unterschied.

ne darüber wundern sie sich doch nicht. solange sie immernoch mehr liker haben als jeder andere verein, gehen ihnen die paar leute die sie nicht mögen, mal kreuzweise am lederhosen-bekleideten hintern vorbei :D