-
apropos insolvenz:
die energen süd eG ist insolvent.
wer nach der preiserhöhung ende letzten jahres noch treu geblieben ist, dem kann man nur empfehlen sich schleunigst einen neuen anbieter zu suchen, damit die zeit in der grundversorgung nicht all zu lang wird.
-
hä? minimale oberfläche bei größtmöglichen volumen?
wenn das volumen größer wird, wird der kühlschrank auch größer.
der grund weshalb vornehmlich die großen geräte die besten effizienzklassen bekommen, liegt daran (wie der name effizienzklasse schon sagt), dass ein großer kühlschrank grundsätzlich effizienter als ein kleiner ist.
beispiel: ein kühlschrank mit 100l inhalt verbraucht nicht doppelt soviel strom wie einer mit 50l. allein dadurch bekommt er schon eine bessere klasse. dämmung etc. sind dann weitere faktoren die dazu beitragen, welche jedoch größenunabhängig sind.
da aber ein 100l kühlschrank dennoch mehr strom verbraucht als ein 50l kühlschrank, sollte man nur wegen der besseren klasse aber keinen größeren kühlschrank kaufen, wenn man die größe garnicht braucht.
von daher: in der gewünschten größe kucken, welche klassen es gibt und dort (wenn gewünscht) die höchste klasse nehmen und nicht von größeren geräte irritieren lassen.
p.s. meine kühlkombi ist über 2m (meine decken sind 2.7m) und ich komme überall ran. bin aber auch kein laufender meter.
-
dem kann ich nur zustimmen.
kabelgebunden geht garnicht und die revolution mx oder performance mx sind wirklich gute mäuse. obendrein zu einem noch vernünftigen preis.
ich wüsste nicht, dass eine andere maus soviel besser sein, dass sie den zwei- bis dreifachen preis rechtfertigt.
für spielkinder mögen diese razer-mäuse vielleicht noch was sein. im büro wär mir so ne maus mit flammen drauf und 25 knöpfen - ehrlich gesagt - peinlich 
-
ob er in london mit guten mitspielern auch hervorstechen kann? wohl seine letzte chance sich bei einem guten verein zu beweisen. sonst gehts dann wieder mal zurück nach kölle, wo er dann seine karriere beenden wird.
im hinblick auf die nationalmannschaft wünsche ich ihm dort alles gute, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das wirksamste Mittel ist eine Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt. In geordneten Familienverhältnissen wird der betroffene Elternteil derartiges sogar ausdrücklich begrüßen.
unabhängig von den familienverhältnissen wird sowas von demenzkranken leider oft überhaupt nicht ausdrücklich begrüßt. aber manchmal ist es dann doch besser, das auch gegen den willen zu machen.
-
naja was heisst schon "100% an die jeweiligen zwecke"? bestenfalls zahlen die partner die verwaltungskosten für dieses spezielle abrechnungssystem (was aber auch erstmal zu belegen wäre).
aber selbst wenn das stimmt, dann geht das geld zu 100% an andere institutionen deren kosten wiederum dann sicher nicht von diesen partnern übernommen werden. also wieder das übliche 90/10 spiel. (10% kommen dann vielleicht da an wo es hin soll)
unterm strich also bestenfalls der gleiche beschiss wie bei allen anderen spendenaktionen...
-
Zitat
Original geschrieben von trick17
Ein wenig pauschal ausgedrückt oder? Gibt doch sicherlich immer ehrliche und unehrliche Kassierer, so wie überall
unter den ehrlichen gäbe es dann noch die dummen, die mal zuviel rückgeld geben, welches dann durch diese spendenaktion ausgeglichen werden würde.
da aber nun ja anscheinend alles direkt in der kasse verbucht wird, braucht man sich über die unehrlichen und dummen auch keine gedanken machen.
-
erscheint das auf dem kassenbon? ansonsten gehts doch eh in die tasche der kassierer...
-
-
Zitat
Original geschrieben von sms-naniwa
Killer Elite war richtig geil mit Jason Statham, RobertDeNiro und Cliwe Owen....halt kein Frauenfilm (vllt. nur wegen den Schauspielern) ...läuft aber gerade wieder aus im Kino leider
jo kein film der schön ist, dafür einer für kerle