Beiträge von stanglwirt

die entwicklung geht bei ebay ja schon länger in richtung amazon: ein shop für kleinere händler, zugang für privatverkäufer eher schwerlich.

ich hoffe jetzt wirklich, dass sich für privatverkäufer nun endlich jemand anderes etabliert. die frage wird sein, ob die privaten verkäufer so massiv abwandern, dass sich auch die käufer mangels angebot nach alternativen umsehen. nur so wäre die "revolution" möglich.

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Bei einer Genossenschaft ist man doch Miteigentümer. Gelten da überhaupt alle Grundsätze der Mietminderung?

normalerweise bekommt man einen miet- oder dauernutzungsvertrag. man hat theoretisch eigentlich die gleichen oder gar mehr rechte als ein normaler mieter. praktisch sollte man aber nicht zu sehr "aufmucken" um seinen status nicht zu verlieren.

bei einer richtigen mietwohnung sind die 125€ ein witz.

ich würde mit der genossenschaft sprechen:

- die griffe sind nötig zum lüften. die genossenschaft dürfte kein interesse an schimmel in ihren wohnungen haben.
    - mietminderung ist für die belästigung zu gering
    - für die zimmer die von den lampen betroffen sind, müssen rollos angebracht werden. diese kosten auch nicht die welt und müssen nicht an allen fenstern angebracht werden.

bei genossenschaften läuft das aber oft ein bisschen "anders", da man meist froh sein kann eine solch billige wohnung zu bekommen (falls das hier der fall sein sollte). und wenn man langfristig genosse sein will, sollte man ihnen evtl. ein bisschen entgegenkommen und nicht die ganz harte schiene nach §§ und urteilen fahren.
    ich persönlich würde wohl bei der mietminderung noch ein bisschen verhandeln und nicht zu hart. die andere punkte wären imho aber eine große beeinträchtigung.

die software ist doch zu 90% das, was heutige neuigkeiten bei smartphones noch ausmachen.
    das haben auch die hersteller begriffen und updaten alte handys nicht (gerade im android-bereich) um überhaupt noch neue geräte verkaufen zu können.

einzig ein iphone mit 4" retina display und besseren lautsprechern würde mich nochmal reizen. ansonsten wüsste ich nicht, was ich noch mehr wollen würde.

das jetzt manche sagen, sie wünschen sich alte zeiten zurück: ein interessantes phänomen beim menschen ist, dass man immer das will, was man nicht hat. als die handys nix konnten, wollte man immer die eierlegende wollmilchsau haben. jetzt, wo alle handys die eierlegende wollmilchsau sind, will man wieder featurelose telefonhörer.
    ich will das nicht. meine eierlegende wollmilchsau geb ich nicht mehr her :D