oha ja das kann noch interessant werden mit der neuen satzung.
Beiträge von stanglwirt
-
-
das ist kein schwanzflug. und wenn, dann einer, der vermutlich nicht funktionieren wird, weil man dich auf dem rückflug nicht mehr mitnimmt.
-
ich würde das geld in nen psychologen für die sich einsperrende partei verwenden.
alternativ kann man mal ein paar bilder mit verkohlten brandopfern, welche aus räumlichkeiten nicht mehr rauskamen, auf die fußmatte legen.wenn man die haustüre einfach zu zieht, dann ist der schutz nur unwesentlich geringer als wenn man diese türe dann noch zu schließt. den eigentlichen schutz soll doch die wohnungstüre haben.
das mit dem motorisierten schließzylinder ist doch nur symptombekämpfung.
-
ne hier hatte jemand berichtet, dass er von amazon die mitteilung bekam, dass er nurnoch beliefert wird, wenn er nichts mehr zurück schickt.
natürlich kann amazon dann nicht das widerrufsrecht verweigern. aber wenn trotz des hinweises und der vereinbarung trotzdem zurück geschickt wird, wird amazon beim nächsten mal hald garnicht mehr liefern...
bitte frag mich nicht nach links. war irgendwo hier im forum. vielleicht im amazon schnäppchen thread oder einem anderen amazon thread.
finde die vorgehensweise aber auch nicht verwerflich. ich sende auch ab und zu was zurück im normalen rahmen. dass ich noch keine "verwarnung" bekam, zeigt mir, dass amazon wirklich nur die kunden erfasst, die es auch übertreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Nun ja, ich will hier keine Diskussion Pro-Contra-iPhone lostreten. Aber ja, das iPhone ist mitunter das Smartphone, das mir am schnellsten langweilig geworden ist!das liegt wahrscheinlich wiederum an der stärke des iphones: die oberfläche ist einfach und übersichtlich. nach kurzer zeit findet man sich zurecht und entdeckt nichts neues.
-
sicherlich fühlt er sich im unrecht. schließlich ist für jeden politiker das was er gemacht hat alltag und normal. wenn etwas für jemanden normal erscheint, fühlt man sich nicht schuldig.
eine ranghohe spd-lerin hat neulich auf die frage zum ehrensold von wulff nur geantwortet: "soll er haben" und wollte sich nicht weiter zu den gründen dieser aussage äußern.
mit dieser aussage kam alles zusammen: das verhalten wird intern als normal angesehen, auch wenn nach aussen etwas anderes propagiert wird, und dann hackt eine krähe der anderen auch kein auge aus...
-
die zugangsdaten in die easybox einzutragen ist ja nun kein hexenwerk. das kriegt deine freundin bestimmt mit deiner anleitung per telefon hin...
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
machen sie aber dummerweise sojo und der kunde der das dann trotzdem zurück schickt, wird demnach im system erfasst und kann irgendwann evtl. nicht mehr oder nur noch unter auflagen bestellen. (siehe diverse user hier im forum: kein bestellen mehr möglich, bestellen nur unter der auflage, dass nichts zurück geschickt wird etc.)
hab das mal bei ner kamera so gehandgabt, die wenige tage nach bestellung um 100€ billiger wurde. da lohnt sich das. wegen 2€ eher nicht...
-
es gibt mittlerweile urteile wonach die miete auch rückwirkend gemindert werden kann, wenn der mangel vorher angezeigt und dennoch nicht behoben worden ist.
aber eine mietminderung ist immer wacklig und rückwirkend wird das noch wackliger.
-
keine verrechnung. ob du über die einlage hinaus haftest, hängt von der satzung ab. bei energen süd haftet man aber nur mit der einlage.