-
wenn du wissen willst ob du das parkett austauschen musst, würde ich mal mit sandpapier dort hingehen und die oberfläche anschleifen.
wenn es hell wird, reicht einfach abschleifen und neu versiegeln. wird es nicht hell, muss es ausgetauscht werden.
evtl. kann man auch noch versuchen, möglichst viel holz runterzuschleifen und hoffen, dass man dann gesundes holz trifft bevor man den estrich erreicht...
ich würde aber nach dem ersten test schon sagen, dass es lieber getauscht wird.
das muss auch nicht unbedingt vom hund kommen. wie schon gesagt, wenn das holz keine versiegelung mehr hat, ist es angreifbar und verrottet irgendwann, wenn es ständig mit wasser (wischen) in kontakt kommt. da die versiegelung in den eingangsbereichen ist, ist diese wahrscheinlich durch das ständige rüberlaufen irgendwann abgelaufen worden und dann wurde keine neue versiegelung aufgebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Dann träum mal weiter davon dass das Haus die Hälfte kostet, wenn es nach 50% der Bauzeit fertiggestellt ist. Also nein, das ist mir zu blöde hier.
wenn nach stunden bezahlt wird, kostet es natürlich nur die hälfte.
was anderes ist, wenn eine pauschale vereinbart wird. in diesem fall bin ich mir auch fast sicher, dass die handwerker auf wundersame weise schneller fertig werden als zunächst veranschlagt...
das was du hier alles beschreibst, ist leider die allgemeine abzockerpraxis der handwerkszunft. ich nehme an, dass du auch in die gilde gehörst.
-
Zitat
Das hätte Dir auch einfallen können bevor Du Dich lustig machst. Spätestens wenn Sachverhalte zu eindeutig klar erscheinen, sollte man etwas Selbstkritik üben oder den Ball flachhalten.
sorry aber das gilt in erster linie mal für dich...
Zitat
Dafür das der schneller fertig wird, bekommt er weniger Geld. Und am nächsten Tag sitzt er rum, weil er ja verplant war.
und auch das kann nicht das problem des kunden sein. wenn er zu blöd (wiedermal sorry) war, sich die zeit richtig einzuplanen, dann kann der kunde ja wohl am wenigsten dafür.
anfänger müssen hald lehrgeld zahlen.
-
also bevor ich hier ewig wegen 55 cent rumdiskutiere, würde ich zu dem alten mann sagen, dass du den fragebogen schön brav per post verschickst und dann das ganze im internet ausfüllen...
haste weitere 90 cent gespart!
-
wenn jemand bei der allianz arena kostenlos parken will: admiralbogen
-
hier kamen vor paar tagen jeweils 30 frei-sms an (kein callya). keine ahnung wieso, gebrauchen kann ich es auch nicht...
-
kann man den fragebogen nicht im internet völlig kostenlos ausfüllen? warum macht man das nicht, wenn man die 1,45 EURO leid ist?
mit den zugangsdaten kannst du das auch für jemand anderen machen...
-
doch das ist eigentlich ganz einfach.
die arbeit wurde mit der ersten rechnung richtig abgerechnet. diese sollte nur noch aufgeteilt werden.
eine aufteilung bedeutet aber nicht, dass dann auf einmal irgendwelche posten doppelt anfallen.
ich denke das problem ist ganz banal, nämlich dass der handwerker zu blöd ist (sorry) seine rechnungsvorlage entsprechend zu ändern. das ist aber das problem des handwerkers und nicht das problem des kunden.
-
@ hhfd
natürlich kassiert die post nicht doppelt. wenn du was draufklebst, spart sich der empfänger hald das porto.
von daher: wenn "falls marke zur hand", dann grundsätzlich nix draufkleben.
-
hat jemand schonmal ausprobiert, sich ein vor wenigen tagen aufgeladenes (callya guthabenkarte aus dem laden, kein startguthaben etc.) guthaben wieder auszahlen zu lassen?