Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die ganze Score Nummer nur kurz vor Einführung der Auskunftspflicht gepusht wurde, damit die Leute einen kostenpflichtigen Schufa Account buchen.

die Scorewerte gibt es bei der Schufa schon seit Jahrzehnten und werden von vielen Partnern auch nach wie vor genutzt.
    Es gibt auch Auskünfte ohne Scorewerte. Für manche Unternehmen sind allein die Einträge interessant. Ein "Scorewert" wird dann hausintern selbst gemacht evtl. noch zusammen mit anderen Daten.

zur ersten folge muss ich sagen, dass sie die witze über charlys tod weglassen hätten können.

und zu kutcher hoffe ich, dass er bald nicht mehr der reiche dummbeutel ist. er hatte mittlerweile ja ein paar ernstere filmrollen (zumindest im vergleich zu den wilden siebzigern) und das image würde er jetzt wieder kaputt machen, wenn er wieder den idioten spielt.

zur deutschen synchro von kutcher: war das die gleiche wie sonst? hat sich irgendwie "anders" angehört.

naja man weiss doch wie sowas laufen kann. um ungünstigen fall zahlt man dann sogar doppelt provision. einmal direkt und einmal durch die versicherung...

braucht ja bloß im nachbarbüro "zufällig" ein gut bekannter makler sein über den dann der versicherungsantrag eingereicht wird. nur um ein beispiel zu nennen.
    "blind" würde ich auch nicht zu einem versicherungsberater gehen und meinen, dass damit alles gut ist.

naja die hersteller werden ihre uhren wohl noch am besten verstehen.
    und wer die funktion anbietet, die uhr per krone aufzuziehen, wird sich schon was dabei gedacht haben...
    meine erste automatik hab ich auch immer geschüttelt, einfach weil ich garnicht wusste, dass man sie über die krone aufziehen kann. mittlerweile weiss ich, dass es diese funktion gibt :cool:

wer mehr als eine uhr sein eigen nennt, kommt wohl auch nicht ums aufziehen/schütteln herum, ausser er hat ne wand voller uhrendreher und nen günstigen stromanbieter ;)

im hinblick darauf, dass deine kollegin ziemlich unerfahren in solchen dingen ist (ums mal höflich auszudrücken) und hier schon über 2 jahre nen haufen geld verballert hat, würde ich persönlich ihr nicht zu solchen kündigungsspielchen raten.
    sei froh, dass die verträge nun überhaupt mal enden und du ihr dahingehend helfen konntest.

was willst du denn sonst machen, wenn die uhr keine energie mehr hat? schütteln ist wohl auf dauer nicht so gut...
    dazu haben die uhren die möglichkeit sie über die krone aufzuziehen.

@ limp bizkit. defekt? möglich. vielleicht ist die uhr aber auch einfach zu "billig". für den preis gibts auch nen paar anbieter mit wahrscheinlich besseren werken.