WD40 hat keine schmiermittel, ist also per definition eigentlich nur zum reinigen oder kurzfristigen fixen zu gebrauchen.
zum schmieren verwende ich z.b. brunox. caramba dürfte da wohl auch ganz gut sein und ist billiger.
Beiträge von stanglwirt
-
-
WD40 würde ich da nicht unbedingt reinsprühen. das spült alle fette weg und verdunstet selbst irgendwann... sprich kurzfristig haste besserung, langfristig eher das gegenteil.
-
SAW 3D 4/10
keine ahnung was mich da geritten hat, 13 EURO für den schrott auszugeben. aber der film ist genauso schlecht wie die vorherigen teile - vielleicht ein bisschen besser als die letzten aber immer noch schlecht. k.a. ob es der "härteste" teil ist - ich fand die anderen teile nicht wesentlich schonender was die metzeleien angeht.
man kann ihn sich auf DVD mal ausleihen aber ansonsten ist die reihe total ausgelutscht.Die 3D-Effekte beschränken sich bis auf 2-3 ausnahmen (bei denen einem mal was entgegen geflogen kommt) ausschließlich auf ein etwas plastischeres bild. kein "wow-effekt".
der nazi war doch der sänger von linkin park oder?
-
naja, dass die feuerwehr rechnungen schreibt ist ja nun nicht ungewöhnlich. auch z.b. den rettungswagen muss man bezahlen wenn man damit ins krankenhaus gefahren wird.
normalerweise hätte ich gesagt, dass er das bezahlen muss, weil sie sind ja wegen ihm gekommen.
es gab hier im tt aber mal den fall, dass die feuerwehr ausgerückt ist, weil die nachbarn vermutet haben, dass etwas mit ner alten frau passiert ist. letzten endes musste die alte frau die rechnung nicht bezahlt werden, weil die dame nur im urlaub oder so war und die feuerwehr nicht selbst gerufen hatte.
von daher würde ich der feuerwehr einfach mal den sachverhalt schildern (fahrerflucht, du selbst hast die feuerwehr nicht gerufen) und schauen was passiert.
-
sei hald nicht so ungeduldig wie ein kleinkind.
das paket ist schon unterwegs. wieso soll o2 das nochmal rausschicken? -
wenns ihn nix gekostet hat und er sich vorher sicher war "im recht" zu sein, ist es doch vollkommen o.k.
-
ich würde bis zur klärung nichts machen. wie du schon schreibst, kann es sein, dass nochmal ein gutachter kommt und wenn der schaden dann repariert ist, ist das sehr sehr schlecht.
aber das sollte dir eigentlich auch dein anwalt so sagen und sein bestmöglichstes tun, dass die angelegenheit schnellstmöglich erledigt wird.was du natürlich ggf. machen kannst, zu speziellen anlässen ein auto mieten und die kosten dann der versicherung in rechnung stellen. aber auch hierüber sollte dir dein anwalt auskunft geben, was geht und was nicht.
-
die UST-ID würde ich immer beantragen, auch wenn nur Inlandsumsätze erzielt werden.
Schon alleine um nicht die normale Steuernummer auf den Rechnungen angeben zu müssen. -
du musst zum finanzamt und das dort beantragen. dann kriegste ggf. ne Bestätigung mit, in dem quasi drinsteht, dass du jetzt vorsteuerabzugsberechtigt bist.
ab da darfst du die UST ausweisen, Voranmeldungen machen und die UST-ID beantragen.das finanzamt verschickt keine erinnerungen für voranmeldungen. die "erinnerung" erfolgt dann im rahmen einer schätzung und säumniszuschläge etc. ich würde daher davon absehen, erst zu reagieren, wenn das finanzamt auf dich zukommt.
-
wenn ein notebook geht, dürfte das auch gehen.