Beiträge von stanglwirt

@ thedarkside

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass die adresse bei den schufa anfragen keine große relevanz hat und bei abweichender adresse trotzdem die richtige person gefunden wird.
    die überprüfung findet hauptsächlich anhand name + geburtsdatum statt (selbst der name muss nicht buchstabe für buchstabe und mit allen vornamen etc. richtig geschrieben sein).

@ flensi

herzlichen glückwunsch an die "neue leitung". die macht da genauso erfolgreich unseriös weiter wo die alte aufgehört hat.
    der name getmobile ist ein gebrandmarktes kind, da ändert auch eine neue geschäftsführung nichts - wie man an der spammerei wieder gesehen hat.

ich bin sehr wohl betroffen, indem ich jeden tag derartigen müll bekomme. es gibt auch keine 100% spamfilter. wenn du meinst, diesen zu haben, frage ich hiermit nochmals nach deiner email-adresse und wir werden das testen.

schlimm genug, dass man gegen spammer aus jamaika nichts machen kann. aber man sollte jeden spammer verfolgen, der in deutschland sein unwesen treibt. die hexenjagd ist hiermit eröffnet. ;)

nur wenn sich jemand für diese "newsletter" explizit angemeldet hat, sind solche werbe-emails erlaubt (bei privatkunden). völlig unabhängig davon ob kunde oder nicht. wer kunde ist, darf nicht automatisch werbe-emails erhalten ohne explizite zustimmung.
    dass diese emails auch an leute verschickt worden sind, die nicht beim newsletter angemeldet sind, geht aus dem email-auszug eindeutig hervor.

der bitte nach der großschreibung werde ich leider aufgrund gewohnheit nicht nachkommen. umlaute nicht auszuschreiben ist auch nicht gerade der lesbarkeit zuträglich, falsch gesetzte großschreibung erst recht nicht.

die postings von eisi und getmobile lassen darauf schließen, daß

a) bewusst an alle kunden und ehemaligen kunden verschickt worden ist, unabhängig davon, ob man beim newsletter angemeldet ist oder nicht (posting getmobile und auszug aus der email)

b) eisi nicht noch beim newsletter angemeldet ist (posting eisi)