dann schau mal bei barclaycard vorbei.
kostenlos wird aber schwierig ohne entsprechende umsätze.
die gold wäre ab 3000,- umsatz/jahr kostenlos und hat alle versicherungen.
Beiträge von stanglwirt
-
-
nur kreditkarte oder evtl. auch in verbindung mit einem konto?
-
ich habe mit dem wecker keine erfahrung.
es ist aber richtig, dass du das jetzt nur nutzen kannst, wenn du dich dort vor mind. 4 monaten angemeldet hast. -
das steht alles bereits hundertmal wenige seiten zuvor...
-
gibt 2500 meilen extra wenn man den miles & more wecker benutzt.
nähere infos bei den telekom-angeboten auf der M&M seite. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Nun, die einzige "Gefahr" für dein Geld ist Inflation, und von dieser sind potentiell alle Leitwährungen bedroht, da überall im Westen Überschuldung die Norm ist. Da nützt ein Transfer auch nichts.Und daß Du Geld hattest, das weisen Deine Kontoauszüge auch noch Jahre später aus, falls das Finanzamt mal neugierug wird.
was ist das denn für ne aussage? du tust ja gerade so, als ob man bei inflation sowieso nur zuschauen kann??!!
natürlich gibt es mittel und wege sich der inflation zu entziehen. erst recht, wenn man jederzeit handeln kann und nicht erst in 3 jahren.und was das dem finanzamt angehen soll, verstehe ich auch nicht ganz. soll ich jetzt meine nicht verfallenden vermögenswerte versteuern?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Du meinst, Dein Geld wäre woanders "sicher"? Findet unterm Kopfkissen keine Inflation statt? Zinsen gibts dort auf jeden Fall keine.natürlich kann ich es im ernstfall dahin transferieren, wo es sicher ist.
... insofern ich das geld nicht für mehrere jahre wo angelegt habe.bleibt ja jedem selbst überlassen, was einem flexibilität wert ist. mir ist das derzeit durchaus 1% pünktchen wert.
im übrigen gibt es zu inflationszeiten auch höhere zinsen

noch niedrigere zinsen als derzeit sind sehr unwahrscheinlich, höhere zinsen in den nächsten jahren dagegen recht wahrscheinlich. -
wenn du alle nötigen zahlen bereits ermittelt hast, geht das mit elster oder mit jeder anderen steuersoftware (wiso sparbuch z.b.).
-
die schwäche des euro ist immer relativ.
wenn du dich gegen kursverfall gegenüber dem us-dollar absichern willst, dann kauf doch einfach dollar.
bei us-aktien hast du zwei unbekannte: den wechselkurs und den aktienkurs. -
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Vorallem jetzt, Griechenland, eventuell Portugal, Spanien und Italien folgend, wie sicher ist unser Geld. Bzw. vielleicht deswegen sollte man jetzt noch die 4.00% sichern, solange es noch geht.also wenns nach dem geht, würde ich eher auf keinen fall mein geld lange investieren