Beiträge von stanglwirt

Ich würde das Gerät und die 50€ in den Wind schiessen. Wegen 50€ ewig warten und vielleicht kein neues Gerät zurück erhalten? Neeeeee... weiterer Ärger ist da vorprogrammiert.

Da noch eher bis Ende des Monats warten, dass der Händler wieder ein neues Gerät liefern kann und wenn nicht, eben dann rückabwickeln. Müsste man aber vorher so fix vereinbaren...

Fielmann bietet auf Nachfrage auch Gläser zum "Onlinepreis" an. Sprich: Die Dinger kosten fast nix, gibts aber auch mit voller Ausstattung für wenig mehr (auch in dünner Ausführung). Sind dafür nicht von Zeiss oder anderem Markenhersteller, jedenfalls nicht offiziell.

Zumindest zum Zwecke einer Zweit-/Notbrille würde ich das immer erstmal versuchen. Wenn einem die Gläser dann nicht passen und einem es der Fuffi, oder was die Gläser dann kosten, dann nicht Wert ist, kann man die Brille auch zurück geben und bekommt sein Geld zurück.

Ich würde das immer erst probieren, bevor ich zig große Scheine auf den Tisch lege für etwas, was vielleicht überhaupt keinen Mehrwert hat. Ich weiss, manche schwören ja auf den kleinen Profi-Optiker um die Ecke. Aber ganz ehrlich: Ich habe da noch nie solch große Unterschiede feststellen können, als dass es den Preis Wert gewesen wäre. Ich habe aber auch relative Standard-Augen und keine Viereckigen. Wobei für mich eine kleine Hornhautkrümmung nix besonderes ist und noch zu Standard zählt ;)

Und ob die Gläser passen oder nicht, kann man innerhalb weniger Tage feststellen. Merkt man optisch keinen Unterschied, dann ist da auch kein "nicht-sichtbarer" Nachteil. Das ist dann nur Einbildung um sich die billigen Gläser schlecht zu reden oder die teuren Gläser gut zu reden.

Also mal ehrlich: Es gibt doch nichts schöneres als einfach aufs Gas zu latschen, nebenbei an den Murmeln zu kratzen, vielleicht was zu trinken oder das Mädchen auf Seite 1 zu begutachten, ohne ständig Verrenkungen machen zu müssen und aufzupassen, dass man den Becher nicht verschüttet während man schaltet :D
    Und sportlich sind die Dinger ja mittlerweile bei Bedarf auch. Jedenfalls soweit, dass jeder der hier anwesenden damit sportlich fahren kann.

IMHO ist da nix mit "Server schnell mal prüfen".
    Da schaut nachwievor ein Mensch drüber. Der einzige Unterschied ist, dass die Daten bereits elektronisch reinkommen und der Bearbeiter beim FA das nicht vom Papier reintippen muss...

Die "Warteschlange" besteht daher allenfalls darin, dass der Sachbearbeiter mit der Arbeit nicht hinterherkommt und sich ein (elektronischer) Papierhaufen ansammelt...

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Allerdings hat das Team noch nie verloren, wenn ich live dabei war.

sowas hat sich der uli wohl gestern auch gedacht. ;)
    ich bin gespannt wie die kommenden wochen werden, imho sind das jetzt die wochen, welche die weichen stellen für das saisonergebnis. ich will nichts schwarz malen, aber das kann auch böse enden, wenn man jetzt nachlässig wird. eine niederlage in dortmund, dann evtl. ein ausscheiden gegen turin. Uli back, FC Hollywood back sag ich da nur...

Zu Samstag: Das wird definitiv eine heisse Kiste. Man hört, "Air" robben übt schon fleissig den tiefflug. :D

@ Amazon Primeonly-Artikel

Das wird lediglich dazu führen, dass die Leute dann eben nicht bei amazon kaufen und amazon sich selbst den Käuferkreis einschränkt.
    Ich werde jedenfalls deswegen nicht Prime-Kunde um das Privileg zu haben, beim Herrscher amazon einkaufen zu dürfen. Auch nicht wegen der anderen "Annehmlichkeiten" wobei für mich einzig der gratis-Versand interessant wäre. Und damit allein rechnet sich Prime für mich nicht.