Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von diger
    Sorry, ist aber so.

sorry aber das ist nicht so, wir leben nicht in der schweiz. das wahlsystem in deutschland ist derart besch.... dass es nur darum geht, welchen lügner man wählt. beeinflussen kann man garnix damit, weil die politiker sich direkt nach der wahl schon nicht mehr an ihre wahlversprechen erinnern.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Glaubt man diesem Artikel, sind zwischen Absetzen des Notrufs und Eintreffen der Beamten 9 Minuten vergangen.

http://www.merkur-online.de/na…ta-467166.html?cmp=defrss

Auch wenn das Opfer den Fehler gemacht hat, nicht auf die Dringlichkeit des Falls aufmerksam zu machen, eine schwache Leistung.

es sind 10 min. aber ich finde das eigentlich noch recht gut. die polizeistation ist nen gutes stück weg und wenn man die polizei von heute kennt, sind die 10 min. für eine scheinbar normale pöbelei schon recht gut.

schließe mich auch mal an.
    habe damals, als die telefonkarten erschienen sind, ziemlich viele karten zum sammeln gekauft und nie abtelefoniert.
    geht der speicher irgendwie kaputt oder kann man theoretisch auch noch in 100 jahren das ursprüngliche Guthaben auslesen? ich glaube mit den normalen lesegeräten, die es dazu gab, konnte man nach ablauf der gültigkeitsfrist das guthaben nicht mehr auslesen.

edit: habe hier eine recht gute faq von der telekom gefunden.

die meisten informationen kriegst du wohl aus den vertragsunterlagen.
    ich würde da noch mehr hinterfragen:

wer garantiert, dass das objekt in 12 jahren mehr wert ist als jetzt und dadurch ein gewinn entsteht?
    was für steuervergünstigungen sind das, welche die zinsen bezahlen?
    was passiert wenn diese vergünstigungen wegfallen?

fazit: das risiko ist viel zu groß. daher die finger von was lassen. ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man auch nur in betracht ziehen kann, sowas zu machen.

sowas kommt nur in betracht, wenn man
    1) zig millionen aufm konto hat und daher cash einsteigen kann ohne einen kredit
    2) nicht weiß wohin mit dem geld
    3) es einem egal ist, wenn das geld futsch ist

da muss schon einiges passieren, dass rücklastschriften, offene rechnungen deren fälligkeit überschritten sind etc. überhaupt der schufa gemeldet werden.
    wenn jemand einen vollstreckungstitel hat, wird sowas natürlich eingetragen.

ein normaler rückstand wird, wenn dann kurz vor dem mahnbescheid gemeldet, und wenn etwas strittig ist, kann der kunde sowieso die löschung beantragen solange es keinen titel/urteil gibt.

bezgl. rücklastschriften gibt es bankauskünfte wo soetwas dann drinsteht.

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Genau diese Konditionen habe ich mir auch ausgedruckt, diese Standen auf der Seite von der Postbank. Da die Hotline bei den Buhl Aktionen ja nicht so den Durchblick hat, hatte ich eben auch nach Erfahrungen gefragt.
    Bin ich ja mal gespannt ;)

so also ich hab meine unterlagen durchforstet, weil ich das damals auch alles ausgedruckt habe.
    diese auflistung ohne sternchen habe ich auch. sie stand so auf der übersichtsseite. ich habe mir aber *zusätzlich* noch die unterseite "konditionen" ausgedruckt, weil das eben widersprüchlich war.

und dort stand u.a. folgendes:
    *** Eine zusätzliche VISA Partnerkarte kostet 15,00 € pro Jahr. VISA Card GOLD exklusiv mit kostenloser deutschlandweiter Bargeldversorgung, im Nicht-Euroraum fällt ein Auslandsentgelt i.H. von 1,85% an.

also hätte das so schon seine richtigkeit mit den 1,85%. bei tkleyman ist es entweder zu seinem vorteil falsch eingegeben worden oder er hat sich doch verschaut...
    man könnte natürlich versuchen, auf die angaben in der übersichtsseite zu bestehen, aber ich glaube nicht, dass man da viel erfolg haben wird. zumal das angebot auch so schon sehr gut ist.

abgeschlossen habe ich übrigens am 31.7.08.