-
hab die lesebestätigungen komplett deaktiviert. von daher krieg ich nichtmal mit, ob jemand sowas anfordert.
dachte bisher immer, daß solche bestätigungen nur leute anfordern, die sich mal in die options verirrt haben, denken "ui, coole funktion" und garnicht wissen, dass das nicht automatisch kommt, sondern bestätigt werden muss.
würde selbst niemanden damit belästigen, von daher von mir ein klares :flop: für solche bestätigungen.
-
solche "dienste" schicken meist auch nur mahnungen und machen allenfalls nen mahnbescheid oder was automatisiert durch ihre software erfolgen kann.
wenns kompliziert wird, und es stehen höhere kosten auf dem spiel, werden sie bei ner 600€ forderung (mögliche einnahmen: 60€) nicht großartig das recherchieren etc. anfangen. würde mir da nicht zu viel erhoffen.
für jemanden der selbst nen mahnbescheid machen kann und weiß wie er pfänden kann, sind solche anbieter eigentlich überflüssig.
-
kredite (auch beendete) sind niemals merkmale die sich positiv auf den score auswirken.
beendete zeigen zwar, dass man die raten auch bezahlt hat, dennoch zeigt ein kredit dass man einfach nicht die kohle hat, etwas aus eigenen mitteln zu zahlen...
laufende kredite führen sowieso zur bonitätsabwertung.
wenn du vor dem kredit 95% basisscore hast, wirst du mit kredit (auch wenn er dann beendet ist) nicht mehr zu den 95% zurückkehren - ausser es spielen noch andere faktoren rein wie z.b. ein höheres alter.
-
naja FIAT war in der pannenstatistik immer weit hinten. der neue panda war da 2007 eine ausnahme. daher halte ich von fiat was die zuverlässigkeit angeht absolut nix.
aber es spricht ja nix dagegen, das teil nach ende der garantiezeit zu verkaufen...
-
also für 1200 $ würden mich keine 10 pferde nach sibirien bringen...
auch nicht wenn dort vielleicht alles günstiger ist und man mit der summe dort gut leben könnte.
edit: oder soll das der wochenlohn sein?
-
keine mehrwertsteuer ausweisen, wenn du kleingewerbetreibender bist oder noch kein gewerbe angemeldet hast.
-
wenn du keinen titel hast, dann ist es am 31.12.08 verjährt.
imho wirkt nur die zustellung mahnbescheids verjährungshemmend. das ist jedoch nicht geschehen.
in deinem fall hättest du einfach früher aktiv werden müssen um die anschrift heraus zu bekommen.
ansonsten hätte es imho auch noch die möglichkeit gegeben, eine klage einzureichen und diese öffentlich zustellen zu lassen. dabei wird die klage öffentlich beim amtsgericht ausgehängt und gilt dann ebenfalls irgendwann als wirksam.
-
mit genügend klopapier kann man jede schüssel verstopfen... problem könnte allenfalls sein, das dann hinterher wieder rauszubekommen 
-
??!!
er hat das teil nicht bei amazon gekauft.
nur der käufer hat gewährleistungsansprüche. wenn der käufer gewerblich ist, hat auch er keine ansprüche...
kaputer muss sich an den händler, der das bei amazon besorgt hat, wenden. der muss ihm gewährleistung geben. wie er das macht und ob er seinerseits was von amazon geregelt bekommt, ist nicht das problem von kaputer.
-
du hast keine gewährleistungsansprüche gegenüber amazon.