Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    hm, ich bin gespannt wer das (er)kennt^^

das ist ja mal richtig hässlich. den klecks kann ein psychologe sicher auch für seine analysen hernehmen. ich sehe darin einen alien aus fischaugenperspektive, was heisst das nun?

interessant auch: ist das nen mann oder ne frau?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nicht persönlich nehmen, aber welcher Scratcher hat das Ding denn verbrochen?
    (Wobei die Fotoqualität sicherlich auch ihren Teil dazu beiträgt.)
    Ich würde empfehlen die Aufbereitung in einem anständigen Studio vornehmen zu lassen.

wieso? der hat sich doch voll ans original gehalten und das logo in c64-auflösung gestochen ;)
    meine meinung über derartige motive behalt ich lieber für mich.

@ intruder

wenn du solange zur miete wohnen würdest wie ich, hättest du vermutlich zwischenzeitlich auch mal deinen mietvertrag gelesen und auch verstanden was du da unterschreibst bzw. was du melden musst.
    desweiteren wüsstest du als langjähriger mieter und aufmerksamer leser zu diesen themen, wie schwierig es in deutschland ist, einen mieter "los zu werden". trotzdem scheisst du dich vor deinem vermieter dermaßen ein und beschwerst dich über praxisnahe hinweise, wie du damit am besten umgehst?

dann geh doch damit zum rechtsanwalt und frag den. der lacht sich über sowas ins fäustchen und hält artig die hand auf.
    noch ein kleiner hinweis: welches wort steckt im wort "untervermietung". richtig! vermietung! wann gilt etwas als vermietet? richtig! üblicherweise wenn man einen mietzins erhält.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag! :rolleyes:

dala: Das ist genau der springende Punkt: ab wann spricht man von Überbelegung?

Ich will einfach vermeiden, dass mir die Vermieter eine Abmahnung aufs Auge drücken.

ich denke für dich wäre es das beste, wenn du sofort zu deinem vermieter gehst und dir schriftlich geben lässt, daß alles in ordnung ist.
    dann haste hoffentlich ruhe. *kopfschüttel*

wenn er dann sagt, daß geht nicht, oder er will mehr kohle, kannst du dich immernoch informieren, ob das alles stimmt und rechtens ist.

beantrage die cc einfach in ein paar wochen (pack vielleicht vorher noch bisserl geld aufs konto).

hab auch erst keine bekommen. hab denen dann geschrieben dass ich gleichzeitig meine bereits bestehende postbank visa kündige und ich um ausstellung der GOLD bitte... irgendwann kam dann per post die kündigungsbestätigung meiner bestehenden cc und einige tage später der antrag für die gold card.
    die gold card hab ich nun inzwischen auch bekommen.

also das funktioniert alles aber dauert hald alles etwas... :top:

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Das Digitalprogramm wird zwar auch eingespeist, die Sender werden aber (mal von den öffentlich-rechtlichen abgesehen) verschlüsselt.
    Man kann dann natürlich mit gepatchten Receivern usw. rumspielen, hängt aber vom Anbieter ab und rutscht dann definitiv ins Illegale ;)

nope. wer z.b. in münchen an KMS hängt, bekommt sämtliche sender digital und gratis ohne smartcard ins haus :top: