naja das nicht aber z.b. rauchen während des gehens, wenn innerhalb 20m jemand hinter einem läuft, sollte verboten werden. eine visuelle kennzeichnungspflicht für raucher, etwa ein tattoo auf der stirn in form einer raucherlunge, wäre auch nicht verkehrt ![]()
Beiträge von stanglwirt
-
-
aha und alle abgekoppelten Lichtmaschinen, Klimaanlagen, sonstige Verbraucher bringen überall genauso große Einsparungen? Und alle geänderten Frontschürzen haben im Vergleich zur Serien-Frontschürze die gleichen Auswirkungen? VW hat "Spezialprogramme", die anderen Hersteller angeblich nicht...
Nene, überzeugt bin ich nicht. Vielleicht kann man bei Angaben 5L vs. 10L einigermaßen sicher sein, aber 5L vs. 6L wäre ich schon nicht mehr sicher, dass das 5L-Auto weniger verbraucht
-
welcher EU-Zyklus soll das denn sein, welcher vergleichbare Werte liefert?
Ich kenne nur den, wo jeder mit alltagsuntauglichen Reifen, merkwürdigen Aerodynamikteilen und aller abgeschalteten Stromverbraucher, rumfahren und testen darf. Ich bezweifle, dass man damit von Serien-Modell A auf Serien-Modell B irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann...

-
Sehr gut, damit ist dann ja jetzt alles gesagt. Alles weitere führt zu Wiederholungen und ist nicht zweckdienlich. Viel Glück dann noch und möge der Thread bald in der Versenkung verschwinden. Ich trage nach diesem Post meinen Teil dazu bei, indem ich durch Abwesenheit glänze.

-
nein das kommt auf die öffnung der flaschen an. die von tupper sind z.b. größer als die öffnungen von normalen PET-flaschen und die reinigung in der spülmaschine ist kein problem.
allerdings schmeckt es wirklich nach plastik, gerade stinknormales wasser ohne eigengeschmack.in sachen dichtigkeit werfe ich mal noch etwas höherwertigere flaschen aus dem radsport in den raum. die waren eigentlich immer dicht bzw. recht lange dicht und man kann sie "im notfall" auch aufschrauben.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Was ist denn eine erwiesene Falschaussage, Die DU belegen kannstZitatOriginal geschrieben von DagBO
Leider wird die Tabakrichtlinie, welche im Mai 2016 scharf wird, verhindern, dass man sich für ein
weniger schädliches Produkt vernünftig entscheiden kann. Der Staat nimmt die Wahlfreiheit und
Entscheidungsmöglichkeit den Menschen weg.falsch!
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Was aber viel wichtiger ist, der Vergleich der Passiv-Belastung Dritter, u.a. natürlich auch der Kinder.
Da diese beim Dampfern vergleichbar mit normaler Atemluft ist, würde dieser Vorteil Rauchern,
Nichtrauchern und Dampfern verwehrt, wenn eine Regulierung zu einem indirekten Wegfall des
Dampfens führen würde.normale Atemluft? falsch!
Jegliche (Lebensmittel-) Aromen sollen verboten werden für das Dampfen.falsch!
Menthol soll gänzlich verboten werden - auch in Zigaretten. Das betrifft alle Raucher und Dampfer.ach! sieh an!
Es werden Zulassungen/Prüfungen eingeführt, die sich Kleinst-Hersteller nicht leisten können.
Jegliche Geräte Innovation wird ausbleiben.
Dies wird zu massenhaften Insolvenzen führen und sehr viele Leute ihren Arbeitsplatz kosten.sagt wer?
Das war jetzt nur die erste Seite mit Unsinn im Thread. Mir ist die Zeit zu schade um auf weitere Seiten und Postings mancher "Unterstützer" einzugehen.
gebe doch einfach zu, dass du weiterhin billig deine sucht stillen willst aber verzapf hier nicht so einen unsinn!

-
das beste wäre ein lan-kabel durch die decke und dort ein accesspoint.
-
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Wenn Dich das Thema wirklich interessieren würde - unabhängig ob Raucher, Dampfer, Nichtraucher - wärst Du neutral an das Thema dran gegangen, hättest gelesen und eventuell Verständnis-Fragen geäussert.Wenn man eine Petition startet oder dazu aufruft dieser zu folgen, dann hat man alle Infos zu präsentieren oder wenn das schon nicht selbstständig geschieht, auf Nachfrage dies nachzuholen. Es ist aber beides nicht geschehen.
Die Petition oder du willst ja schließlich Anhänger finden. Wieso zum Teufel muss man sich dann selbst alle Infos irgendwo her ziehen? Stattdessen werden nichtssagende Links / Videos "hingerotzt" mit der Aussage, man solle sich gefälligst selbst informieren. Dazu werden eindeutige Falschaussagen getätigt. Zumindest ist das der aktuelle Stand, denn auf diesbezügliche Fragen und Hinweise wird ja garnicht erst eingegangen...:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
zumal ich keinen Sinn in dem Verbot von Aromen sehe - außer ich will, durch die Hintertür, die Tabaklobby stärken.so wie ich das sehe, werden aromen nicht verboten. sie können verboten werden. aber imho betrifft das dann auch mentholzigaretten. oder etwa nicht? wo ist da die hintertür, kannst du das erläutern?
als laie ekelt mich aber auch der gedanke an irgendwelche "inhalationsaromen", wo niemand weiss was das ist und was das verursacht. kommt für mich gleich nach klebstoffschnüffeln aus der tüte