Beiträge von stanglwirt

@ handyman
    Beim Hinterradantrieb haste hinten aber nur Gewicht, wenn du ordentlich beschleunigst. Dabei dann zu lenken macht man vielleicht auf der Rennstrecke.

Erfolgt keine ausreichende Beschleunigung, haste beim Hinterradantrieb nur Nachteile weil hinten kein Gewicht auf der Achse ist. Kenne viele, die im Winter in den Kofferraum ein paar Gewichte reinpacken, weil sie sonst nur schwer aus der Parklücke rauskommen bei Eis, vor allem dann noch in Verbindung mit Automatikgetriebe... ;)

Für den Hinterradantrieb gibt es eigentlich nur einen Grund: Sportlichkeit, ein übersteuerndes Auto macht da mehr Spaß als ein untersteuerndes. Aber alltagstauglicher und für den Durchschnittsfahrer sicherer ist der Vorderradantrieb.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wenn 'Ausreichend' der Maßstab ist, mag das vielleicht zutreffen, laudanum.
    ...
    Ich mache die PZR drei Mal im Jahr; nicht, weil es mir aktiv empfohlen wurde, sondern weil ich es als angenehm empfinde, meine Zähne in dieser Frequenz professionell reinigen zu lassen.

Da muss ich lauda aber mal zustimmen, dass da "viel hilft viel" verkehrt ist. Mir sagte das ebenfalls bislang jeder Zahnarzt, dass man das - wenn nicht durch schlechte Zähne/Mundhygiene notwendig - auch nicht zu oft machen sollte.

Und wenn die das schon sagen (die damit ja Geld verdienen), dann wird da schon was dran sein.

Ist auch irgendwo logisch, denn da werden einem ja nicht nur gründlich die Zähne geputzt. Die mechanische Einwirkung auf den Zahn und Zahnschmelz würde ich nicht als "gering" deklarieren...

Ganz ehrlich: Wenn ich sehe, mit welchem Werkzeug da teilweise hantiert wird, dann will ich jedes Risiko ausschließen, dass da einer nicht genau weiß, was er da macht... Ich jedenfalls will keine Kratzer im Zahn oder nen Stück weggefräst...

Wenn was schiefläuft ist notfalls der Zahnarzt gleich bei der Stelle und man muss sich nicht streiten, wer die Verantwortung hat.

In Zeiten von Krankenkassen und privaten Zusatzversicherungen, welche die Kosten übernehmen, gibt es da imho wahrlich keinen Grund zum geizen wegen den paar Euro Unterschied. Dann geh lieber zu einem billigen Zahnarzt (es gibt auch welche die verlangen 60€) als in so ein Beautyzentrum...