ja ich will ihn ja nicht verurteilen oder mich da gar einmischen.
aber mit ner abgeschlossenen fachinfo lehre nun etliche jahre in nem call-center zu arbeiten und dort nun seine berufliche zukunft zu suchen, hört sich hald für nen aussenstehenden irgendwie komisch an. man könnte ja auch mal umziehen, wenn man wirklch über soviele jahre in seinem beruf keine stelle findet...
Beiträge von stanglwirt
-
-
ne IHK Prüfung für was? Ausgelernter Call-Center Agent?
Da würde ich ehrlich gesagt nicht danach streben, nen Zertifikat oder sonstwas zu bekommen... im Call-Center würde ich nur als Notlösung oder als Nebenjob beim Studium arbeiten...
-
ich würde auch - wenn es platztechnisch geht - möglichst eine 60er nehmen. die kriegt man auch als single voll, insofern man nicht nur 4 teller zur verfügung hat...
dann würde ich in erster linie auf den stromverbrauch achten und wie schon gesagt eine möglichst günstige nehmen. viele funktionen braucht son teil nicht. meine hat 2 funktionen und davon benutze ich meist nur eine.
zum vergleich: meine waschmaschine hat ca. 20 funktionen und ich benutze gerade mal 3-4, meistens nur 2 (1x buntwäsche, 1x weiße wäsche)... -
ja manchmal fehlt was. im mcdrive besonders ärgerlich, weil da will man ja nicht ewig in den tüten suchen und die anderen noch länger warten lassen...
ich beschwer mich dann aber immer beim nächsten mal beim schichtleiter und bekomme das was gefehlt hat, eigentlich immer. -
hab ich doch beantwortet oder wo ist noch dein problem?
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
das ist aber abhängig von der Bank. Bei der DKB kann sofort über das Geld nach Einzahlung verfügt werden (habe ich schon oft per Post gemacht). Bei meiner lokalen Voba habe ich die 6 Tage Sperre....ciao
korrekt. nach einer frist von 8 arbeitstagen gilt ein deutscher scheck als eingelöst. in dieser zeit kann es einen rückscheck geben. idR kann man aber trotzdem nach 1-2 tagen über den betrag verfügen (möglich z.b. durch "geduldete überziehung" im falle eines rückschecks).
6 wochen halte ich bei deutschen schecks für rechtswidrig, falls es wirklich eine bank geben sollte, welche das geld solange sperrt... kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. die frist ist mir nur bekannt bei ausländischen schecks.
-
2-3 tage nach aktivierung erhälst du schon post von t-mobile. da steht die nummer usw. dann auch drin...
-
naja jenachdem welche frage du mit JA beantworten würdest, muss es nicht sein, daß dadurch die versicherung nicht angenommen wird... das kann mehrere auswirkungen haben (zusätzliche ärztliche untersuchungen, höherer beitrag, ...) oder auch keine.
würde da einfach mal bei nem makler oder versicherungsfritzen bei dem du abschließen willst, konkret fragen... -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Das steht auf der Postbank Angebotsseite:VISA Card GOLD exklusiv mit kostenloser deutschlandweiter Bargeldversorgung, im Nicht- Euroraum fällt ein Auslandseinsatzentgelt i.H. von 1,85% an.
auf der buhl-seite wiederum steht
"** Der Einsatz der Postbank Card und VISA Card GOLD zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Inland und Staaten der EU in der Landeswährung Euro ist entgeltfrei, ansonsten beträgt die Gebühr 1,85% des Auslandsumsatzes. "
dazu steht sowohl auf der buhl-seite als auch auf der übersichtsseite der postbank, daß es weltweit kostenlos ist. also ich würde es so auslegen und darauf bestehen.
-
nein, so wie es auf der seite steht, ist bargeld mit der visa weltweit kostenlos.
nur wenn man im ausland im geschäft etwas bezahlt (also nicht bargeld am automaten) kostet es.