Beiträge von stanglwirt

sorry sollte keine unterstellung sein... kenn ihn ja nicht.
    ich finde nur, daß die "billigen" slimfit-hemden den gleichen schnitt haben bzw. ähnlich aussehen - masshemden zu diesem preis haben sicher eine höhere qualität und passen dann auch wirklich so wie sie sollen. klar, der jogi-effekt ist dann hald weg...

und ob man nun 180,- € für strenesse ausgibt oder 199,- € für gucci ist dann ja auch schon wurscht... die 20,- sind dann auch keine hausnummer mehr...

mal abgesehen davon, daß ich es peinlich finden würde, wenn jemand erkennt, daß ich das gleiche hemd wie jogi löw trage und ich mir das hemd gekauft habe, weil ich darin jogi bei der em so toll fand...
    da dann lieber ein masshemd, welches nur ich trage. wenn man entsprechend kohle hinlegt, kann man logischerweise ALLES so gestalten, wie man es möchte. mit den 180,- EUR kann man da schon fast alles machen...

diese kartoffelspalten statt pommes haben sie wieder. wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, obs die nicht schon die ganze zeit gab.

ansonsten heissen die menüs anders (vielleicht ist das aber schon länger so, hab nie darauf geachtet). statt spar-menü und maxi-menü heissen die jetzt mcmenü (small) und mcmenü (large?).
    finde die werbung für die menüs etwas irreführend, weil bei den kartoffelecken steht z.b. , daß man die auch zu mcmenü haben kann. ob small oder large steht da nicht.
    das gleiche bei den gläsern. steht überall einfach nur mcmenü. und man bekommt das zeug natürlich nur beim großen menü.

neue burger hab ich heute nicht gesehen.

also ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, die kanaren sind landschaftlich wohl wirklich schön (und windig!), aber das sind doch nur alte-leute-inseln??!!
    damit will ich auch garnicht nen vergleich zum ballermann oder ibiza etc. aufstellen aber auf den kanaren sind wirklich fast nur olle rentner - dementsprechend ist dort auch alles ausgerichtet!

für 8100,- EUR nen 2,5 jahre alten corsa 1.0 ?? :flop:
    das ist doch viel zu teuer. für den preis kriegste schon nen astra mit ggf. wenig mehr km. wobei nen corsa gebraucht immer verhältnismäßig teuer ist. von daher würde ich ganz von nem gebrauchten corsa abraten.

entweder für wenig mehr € den neuen kaufen oder ein ganz anderes gebrauchtes modell...

solche gebrauchtwagen-zusatzgarantien kannste übrigens in die tonne kloppen. da läuft quasi nur das unter garantie was sowieso fast nie kaputt geht... das ist nicht im geringsten zu vergleichen mit ner werksgarantie eines neuwagens.

es gibt da auch seminare für existenzgründer... thema z.b. "wie gehe ich mit einem kunden um".
    anscheinend wurde das von manchen handybuden-gründern verpennt.
    echt unglaublich wie hier über kunden geredet und auf leute mit abgelehnten verträgen eingedroschen wird - und das vom "chef"...

die frage ist, ob vereinbart worden ist, daß das fahrtgeld *zusätzlich* gezahlt wird oder ein teil deines gehalts umgewandelt wird, wodurch du zunächst monatlich mehr netto hast.
    aufpassen musst du im letzteren fall dann mit der EST-Erklärung. Auch hast du geringere Ansprüche bei der Rente / Arbeitslosigkeit