Beiträge von stanglwirt

Lasst uns doch einfach alle einen großen Friedensjoint rumreichen, Trommeln schlagen, über bunte Blümchen und die perfekte Welt philosophieren, mit unendlich Brezeln und Salami. Fr. Merkel sitzt schon einsam in der Wiese und wartet auf Mitstreiter um einen Kreis bilden zu können... :D

@ derAL

Du meinst also die Deutschen sollen Vorreiter für irgendwas sein? Denn das wären Sie. Auf der Welt gibt es kein Land, welches derart Mutter Theresa spielt, wie wir es derzeit tun. Nirgendwo ist man so vermeintlich "weltoffen", wie manche es von uns gerade verlangen.
    Und ich dachte, sonst sind alle froh, wenn die Deutschen nicht Vorreiter in irgendwas sind...

Zitat

Original geschrieben von lumia
    ich glaube dieses Video kann man auch ohne Anmeldung sehen

die Kommentare sind auch interessant, weil ich nicht gedacht hätte, dass auch schon die Österreicher, als Land des Durchreichens, schon keinen Bock mehr auf das Ganze haben und das eigentlich genauso so sehen und ihre Politiker anprangern wie wir hier.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Über Straftaten gegen Ausländer und Migranten wird dagegen erst seit gestern wieder diskutiert - und hier im Thread so gut wie gar nicht. Es scheint niemanden zu interessieren.

Das kann man ja ändern:
    Ich finde körperliche Gewalt gegen die Asylanten nicht gut. In erster Linie wäre unsere Poltik an der Reihe für entsprechende Verhältnisse zu sorgen, bevor man seine Agressionen gegen die Asylanten richtet. Die Asylanten machen derzeit letztlich nichts anderes als alle gegebenen Möglichkeiten anzunehmen.

Davon ab, wundert mich das ganze aber auch nicht im Geringsten, wenn angesicht der jetzigen Situation, manche austicken und den Asylanten als das übel ansehen. Wie gesagt, sind die Wurzeln des Übels aber derzeit unsere Einladungen. Solange die bestehen, kann man dem Asylanten selbst keinen Vorwurf machen.

Genau, es könnten ja US-Bürger die Fahrzeuge bestellt, bezahlt und versehentlich als Lieferadresse den Dschihad in Syrien angegeben haben. In diesem Fall ist das Interesse und die Frage des US-Finanzministeriums natürlich berechtigt.
    Vielleicht sollte unsere Bafin auch mal nachfragen, nachdem die Flüchtlinge ja jetzt Girokonten ohne wirkliche Legitimationspapiere erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Es ist schon interessant, dass hier einige inzwischen so nationalistisch denken und behaupten, dass die USA VW platt machen will, weil VW jahrelang mit Absicht und Vorsatz geltende und einzuhaltende Regelungen strafbar umgangen haben. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Ebenso, was VW mit den Flüchtlingen in Deutschland zu tun hat? Wobei, MAN-Busse fahren Flüchtlinge kostenlos durch die Gegend und MAN gehört zum VW-Konzern... :rolleyes:

Nun, die Frage sei erlaubt, was es das US-Finanzministerium angeht, wenn Terroristen in Syrien mit japanischen Trucks fahren? Ob dies wohl auch "aufgefallen" wäre, wenn dort Ford Trucks unterwegs gewesen wären?
    An Toyotas Stelle hätte ich das Schreiben direkt in die Rundablage geworfen.

@ Nordisc
    Na wenn es denn nur "ein paar Wochen" wären. Das Problem ist, dass das mit Muttis Aussagen "wir schaffen das ohne Obergenze" leider nicht konform geht... und da macht man sich eben so seine Gedanken, ob das alles wirklich so weit weg ist und einen ja auch alles überhaupt nicht betrifft...

Und wenn dann ein paar Flüchtlinge sich zu gut für Turnhallen fühlen und den Aufstand proben, dann macht man sich auch da so seine Gedanken ob das alles seinen Wert hat, was wir da veranstalten...