Wenn die akuten Themen wie Griechenland (davon hört man überhaupt nichts mehr und die Probleme sing weiterhin nicht gelöst) und Flüchtlinge bis zur nächsten Wahl nicht gelöst sind, bleibt für die Union nur eine Rettung: Merkel dankt ab und macht Platz für Schäuble.
Wobei ich mir bei Schäuble und auch anderen noch nicht 100% sicher bin, ob da nicht nur guter Cop / böser Cop gespielt wird...
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Wie verhält man sich da korrekt? Was würdet ihr machen?Ist das eine Fangfrage?
Antwort: Ihnen höflich, aber bestimmt, den Zug Richtung Balkan als den Richtigen zeigen
-
Da musst du deine Police ansehen.
Als erstes ist zu klären, ob überhaupt Glas in Möbeln versichert ist und nicht nur Türen, Fenster etc.
Als nächstes ist zu klären, ob Folgeschäden versichert sind.Wenn sachgemäß mit dem Möbelstück umgegangen ist, kann aber auch die Gewährleistung in Betracht gezogen werden. Das ist dann nochmal ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Die Mehrheit der Fernwanderer waren Einzelwanderer, zumeist ledige jüngere Männer.'Männer, welche die selbe Kultur hatten. Männer, welche die selbe Sprache sprachen.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
- Ach, und Kolonien hatten wir zu dieser Zeit auch noch, die man ausbeuteteWovon andere Länder noch deutlich mehr hatten. Selbst die Araber/Moslems/Perser hatten ihre Zeit der "Kolonien" und haben nicht minder ausgebeutet....
- dann der Marshall-PlanWelcher die Schulden regelte, nicht jedoch die Arbeitsmoral vorschrieb.
- dann die GastarbeiterWelche leider nicht mit Säcken voller Gold hierher kamen sondern Säcke voller Gold von hier in die Heimat schickten. Diese Gastarbeiter wurden damals benötigt, eine Win-Win-Situation. Heute haben wir bereits zig Millionen Arbeitslose auch ohne zig Millionen Unqualifizierte.
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Insofern grübele ich noch, ob es einen Plan gibt, die Wähler mit den Öfis in die völlige Verdummung/Resignation zu treiben oder man einen rechten Parteienrand anfüttern will, der meiner Schätzung nach bei einer geschätzten Wahlbeteiligung von nur noch 50% in der nächsten Wahl bei >15% liegen wird?Es ist leider wirklich so, dass die Masse derzeit geradewegs in die Arme der Rechten getrieben wird. Will man bei der nächsten Wahl ein Zeichen in dieser wichtigen Frage setzen, bleibt einem auch nichts anderes übrig, weil die Opposition ja gleich losschreit, wenn auch nur ein Wort in Sachen Flüchtlingsbegrenzung fällt.
Und hinterher ist dann die Empörung groß, weshalb wir soviele "Rechte" im Land haben... So vorhersehbar und traurig zugleich. -
ja da finden sich bestimmt ein paar rumänische Schlepper, die das Fahrzeug gerne für dich nach Deutschland überführen

-
Deine BAV aus 2008 dürfte einen Garantiezins von 2,25% haben. Wenn du jetzt abschließt hast du 1,25%...
Das muss aufgrund unterschiedlicher Kostenstrukturen nix heissen, ich befüchte aber, in diesem Fall wird es das

Vergleiche doch einfach mal die garantierten Werte und ignoriere die "Chancen", die dir sowieso kein Mensch garantiert. Wichtig ist immer die Beitragsrendite. Im Internet gibts bestimmt Rechner, wie man die ganz einfach ausrechnet.Und eine neue Beraterin will natürlich auch was neues verkaufen. Bei jeder Dynamikerhöhung verdient sie auch nochmal mit.
-
-
Ja das Alter ist schon nicht unwichtig. Jenachdem kanns auch ne Schönheits-OP sein

-
Bin gespannt ob Effe heute den Stinkefinger gen Dortmund streckt