Haben wohl die "Ängstlichen" gesiegt....
Letztlich ist man nur verantwortungsbewusst. Ich würde mir wünschen, dass man das auch endlich an anderer Stelle wird... und dieses unverantwortliche Spiel an unseren Grenzen und Lockmitteln beendet.
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Lässt sich genau das nicht auch auf genügend Mitmenschen allein in diesem Thread anwenden? Denk mal drüber nach. Glashaus und Steine und so...nun... wenn das so ist und beide wollen nicht ausreichend tolerant sein, dann muss sich einer beugen. und ich finde nicht, dass das dann derjenige ist, der "Hausrecht" hat oder?
davon ab ist mir persönlich das kopftusch sch... egal. solange nicht das gesicht verschleiert wird und damit Straftaten ungeschoren begangen werden können. wichtiger sind da eher andere werte, die bei den Muslimen einfach nicht passen.
-
-
Vielleicht wollen die den Garten ja künftig bewirtschaften und bereiten nur den Boden vor

-
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
BTW, der Ausdruck "Gutmensch" ist an Blödheit und Dummheit nicht zu überbieten und wird auch durch inflationäres Benutzen nicht sinnvoller, ihr "Bösmenschen" wäre dann der entsprechende Gegenbegriff?
Du kannst mich gerne Bösmensch nennen, wenn du das willst. Interessieren tut es mich nicht.
Und Gutmensch ist noch nett ausgedrückt. Man könnte auch sagen: Mensch mit beschränkter Auffassungsgabe und null Weitsinn. -
Attentäter kam als "syrischer" Flüchtling
Damit bewahrheiten sich alle "Befürchtungen" und "Ängste".
Natürlich kommen jetzt wieder die Gutmenschen und Beschwichtiger und sagen, dass er es auch anderweitig geschafft hätte.
Aber wenn durch geeignete Grenzschutzmaßnahmen nur *ein *Attentat verhindert werden kann und dafür Millionen Flüchtlinge in der grausamen Türkei bleiben müssen, dann sage ich: sollen diese Millionen an Flüchtlingen in der Türkei bleiben!
Genauso wie es richtig war nach 9/11 Panzertüren in Flugzeugen einzubauen, muss auch hier endlich gehandelt werden. Muss wirklich erst was in Deutschland passieren, damit gehandelt wird? Sind auch Opfer in "Brüderstaaten" nicht genug wert dafür? -
Naja aber wenn das solch ein Problem ist, dann muss man sich als Käufer anders verhalten.
Wenn da nur "Paketversand" steht und alles ausser DHL ist nicht genehm - warum auch immer -, dann muss man den Verkäufer eben vorher fragen, mit was er versendet.
Und wenn zusätzlich noch explizit der Versand per DHL angeboten wird, dann dürfte jedem mit IQ über Zimmertemperatur klar sein, dass der normale "Paketversand" dann geradewegs nicht per DHL erfolgt... -
Deutschland wird sich nicht ewig aus jeder militärischen Aktion raushalten können. Und irgendwann wird es auch Deutschland treffen.
So wie es aussieht, werden wir in wenigen Jahren Zustände wie in Frankreich haben. Moslem-Ghettos als Brutherd kommender Anschläge.England war bereits Ziel. Frankreich war das Ziel. Ich sehe keinen Grund, weshalb das in Deutschland nicht passieren sollte, außer wir erkaufen uns diese "Freundschaft" sehr sehr teuer.
-
Heute morgen hat Gröhe ein paar Worte zur Reform der Pflegeversicherung gesagt. 5 Milliarden koste das jährlich, was über höhere Beiträge finanziert werden muss. Eine schwere Aufgabe angesichts dieser Summe. Nicht einfach. Das waren seine Worte.
Was kosten die Flüchtlinge noch gleich jedes Jahr?