Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Und was passiert, wenn diese Grenze erreicht ist und noch mehr kommen wollen?

Ich hatte es schon geschrieben: ---> Dann ist das nicht unser Problem!
    Wenn sie kommen, obwohl unser "Kontingent" erschöpft ist, bekommen Sie eben keine Unterstützung. Dann können sie sich überlegen, ob sie im Schwarzwald Beeren sammeln gehen wollen oder sie eben woanders doch besser aufgehoben sind. Die "Guten" werden das verstehen und sich eine andere Bleibe suchen. Die "Schlechten" werden es nicht verstehen und den Aufstand proben, um die ist es dann aber auch nicht schade, wenn die Wasserwerfer kommen.

Nochmal: Nur weil andere keine Flüchtlinge aufnehmen, kann das nicht zu unserem "Problem" werden. Wir können unseren Teil leisten aber nicht für die moralischen Verpflichtungen der anderen einspringen!
    Ich denke, mit bald 1,5 Mio. Flüchtlingen brauchen wir uns für niemanden mehr verantwortlich oder moralisch verpflichtet sehen.

Frau Merkel wird den Teufel tun und jetzt irgendeine Erhöhung des Renteneintritts wollen oder sonstige Einschnitte der Bevölkerung. Dann würde man dem deutsche Volk ja vor Augen führen, was dieser Irsinn für uns alle bedeutet und dieses "Problem" ist für alle plötzlich ganz nah.
    Nein, nein, das wird sie in ihrer Amtszeit nicht machen. Die schlechten Nachrichten dürfen immer andere überbringen. So wird es auch diesmal sein.

Natürlich bringt es nichts, ohne hunderttausende Grenzbeamte, sich zu verbarrikadieren.

Aber man kann doch nicht sagen, dass jeder, der hier herkommt, versorgt werden wird! Es *muss* eine Grenze geben, denn das deutsche Volk ist nicht unendlich belastbar. Das ist doch eigentlich ganz logisch oder etwa nicht?
    Wenn diese Grenze erreicht wird und es kommen die Leute trotzdem, dann kann man sie vielleicht nicht daran hindern aber sie werden dann eben nicht versorgt.

Ich habe ja immernoch die leise Hoffnung, dass unsere Chefin durchaus eine Grenze im Kopf hat, aber diese nicht nennen will, damit der Run nicht noch größer wird. Stattdessen macht man jetzt seine Wohltat und von heute auf morgen wird gesagt, dass nun Schluss sei. Dann kann man sich innen- und außenpolitisch zurücklehnen und sagen "mehr geht eben nicht, jetzt seid ihr dran". Wie gesagt, ich *hoffe*, dass das so ist und dass diese Grenze nicht mehr fern ist...

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Montag wurde Seitens Russland noch geleugnet, Bodentruppen einsetzen zu wollen, Mittwoch befinden sich bereits 2000 Soldaten im Land.

Das sind doch keine Soldaten. Das sind Russen, die einfach nur gerne Urlaub in Syrien machen! Ist doch eine Bombenstimmung da unten!

Bei so alten Möhren mit ettlichen vorhandenen Dellen erfolgt immer ein Abzug Neu für Alt.
    Sprich bei der Sarnierung der Stoßstange wird nur ein Teil übrig bleiben, wenn da schon 10 alte Dellen/Kratzer drin sind (die er vielleicht auch schon auf Gutachterbasis sich hat auszahlen lassen... doppelt kassieren ist nicht..).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich warne davor, die Stimmung mit solchen zusammengeschusterten Meldungen aufzuheizen. Die Stimmung in der Bürgerschaft wird früher oder später von allein kippen. Und davor graut es mir schon jetzt...

Es sind aber genau diese Vorgehensweisen in Hamburg und NRW (Kündigungen an Mieter) und nicht "von allein", welche die Stimmung kippen. Andernorts wird "nur" der Sportunterricht der Kinder vernachlässigt, weil die Turnhallen besetzt sind.
    Wenn man das Rad weiterspinnt, mit der Aussage der Kanzlerin "Flüchtlinge ohne Limit", kommt man darauf, dass jetzt vielleicht "nur" die reichen Immobilienspekulanten betroffen sind, aber auch das schon bald nicht mehr ausreichen wird. Wenn das so weitergeht, hat bald jeder mit einer zu großen Wohnung einen Syrer auf dem Sofa sitzen.
    Und dabei kann man nichtmal den Flüchtlingen einen Vorwurf machen, weil es unsere Politik ist, die das so "löst". Aber irgendwann wird man es auf die Flüchtlinge reduzieren und davor kann es einem wirklich grauen.