-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Angesichts der zitierten Beispiele (siehe oben) könnte man allerdings durchaus versucht sein, von "manipulativer" Berichterstattung zu sprechen. Fragt sich nur, welcher... :confused: Allerdings nun wahrlich nicht in dem Sinne von "Propaganda" gegen sich als Flüchtlinge tarnende Terroristen!
Richtig. Man hatte bislang eher den Eindruck die Medien seien der Bundesregierung hörig und keiner wollte der erste "böse" sein, der etwas gegen diesen Irrsinn sagt.
-
Man, die anderen Länder müssen ja richtig dumm sein, wenn sie den Wert der Flüchtlinge nicht erkennen und sich nicht darum reissen. Wir sind den anderen wiedermal weit voraus 
Aber eine Aufrechnerei mit fundierten Zahlen wäre wirklich mal sehr interessant.
Bitte nicht vergessen, dass nicht alle Abitur haben, welches mit dem unseren vergleichbar ist. Und auch nicht die vergessen, die angeblich ein Abitur haben aber leider das Zeugnis zusammen mit dem Pass in den Wirren des Kriegs verloren gegangen ist.... Auch nicht zu vergessen die ganzen Sprach- und Integrationskurse und diejenigen die nie zum Leistungsträger werden.
Ganz zu schweigen von der wirklich moralischen Verpflichtung des Staats, in erster Linie die eigene Bevölkerung zu investieren...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
...aber wie gesagt, hier geht's erst mal um unsere moralische Pflicht zur Wiedergutmachung der Kriege, an denen DE sich eine goldene Nase verdient hat.... wenn auch nicht Du und ich :apaul:
na das ist ja sehr romantisch.
1. wir sind nicht die einzigen, die mit waffen verdienen. bei leibe nicht.
2. wenn es da unten keine waffen gäbe, würden sie sich gegenseitig mit steinen die schädel einschlagen. die waffen sind NICHT der ursprung des problems.
Ich sehe unsere moralische Pflicht nicht größer als die aller anderen Länder auf der Welt.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Der Bund will 670 € pro Flüchtling zur Verfügung stellen.
... PRO MONAT hast du vergessen.
Nun rechnen wir doch mal hoch:
Bei "nur" 1 Mio. Flüchtlingen sind das schon mehr als 8 Milliarden Euro pro Jahr. Die Anzahl von 1 Mio. Flüchtlingen wird sicher bei weitem nicht ausreichen. Und dazu kommt noch, dass das nur der Anteil des Bunds ist. Die Länder dürften auf diese Zahl auch noch was drauflegen.
Würde mich nicht wundern, wenn die Dunkelziffer bei mehr als 20 Milliarden p.a. liegen wird.
Sorry, aber gehts eigentlich noch??!!
-
Als der BVB oben auf war, war Lauda hier recht präsent. Es wurde still um ihn als es mit dem BVB nicht so lief. Als es dann wieder lief, wurde er wieder aktiv. Als Begründung für die Stille zuvor kam dann, dass man aufgrund einer "durchlittenen" Schwangerschaft wenig Zeit hatte...
Der zeitliche Zusammenhang und die Tatsache, dass er einer der größten ist, der sich über Erolgsfans anderer echauffiert, war dann recht amüsant... 
-
Um es spannend zu halten, muss der BVB in München gewinnen. Entweder das oder Lauda wird wieder schwanger 
-
Das ist der deutsche Herdentrieb. Fängt einer damit an, schauen alle anderen voneinander ab und meinen das machen zu müssen.
Wie bei den eMail-Disclaimern, die jetzt jeder hat, aber eigentlich total unnütz sind.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Neulich auf euronews "no comment" wurden ankommende Flüchtlingsfamilien in Gummiboten gefilmt. Bei allem Mitleid, ein Mann stieg aus, fiel sofort auf die Knie und fing an Allah anzubeten....an dieser Stelle auch von mir: no comment....
Naja der war wahrscheinlich nur froh, heil angekommen zu sein. Von mir aus können sie beten zu wen sie wollen, das ist mir sowas von egal. Was mir nicht egal ist aber das, was das alles für uns bedeutet.
Man will das jetzt langsam in die Schiene des demografischen Wandels schieben und dass wir die Leute dringend brauchen. Es fällt wirklich auf, dass es mehr und mehr nicht um Asyl sondern um Einwanderung geht.
Ich frage mich da allen ernstes: Wäre es denn nicht besser, sinnvoller für das Land und am Ende auch günstiger, man unterstützt einfach hierzulande die Familien mehr, so dass diese mehr Bock haben, sich Kinder zu leisten?
Es kann doch nicht sein, dass man konsequent ignoriert, dass sich viele ohne gravierende Einschnitte keine Kinder mehr leisten können und daher lieber darauf verzichten. Statt dieses Problem zu lösen "kauft" man Arbeitskräfte lieber im Ausland ein. Die Asylantenkinder stopft man in die sowieso schon vollen Schulen, obwohl die kein Wort deutsch können und sowieso rein garnichts mitbekommen. Ich finde das alles unfassbar.
-
Na willkommen im Schlaraffenland.
Andernorts kommt die Polizei bei Diebstählen von Asylanten im Supermarkt schon garnicht mehr, weil sie sonst zu nichts anderem mehr kommt. Da gibt es mittlerweile einen Deal der Markleitung mit der Stadt, dass diese einfach für alle Diebstähle aufkommt.