-
dass sie dem ipad pro nichtmal ein richtiges mac os spendiert haben, sondern da nur das ios drauf läuft, ist schon übel. für die größe des ipad pro kann mir ios deutlich zu wenig.
auch dass sie den iphones ausser der legierung nichtmal ein kleines optisches update, wie etwa die reduzierung der hässlichen plastikstreifen auf der rückseite, verpasst haben, ist enttäuschend.
schön, wieder geld gespart 
-
Zitat
Original geschrieben von jw3141
Ein Vertrag ist zuteilungsreif, wenn die Mindestsumme erreicht ist und die Bewertungszahl stimmt (die Bewertungszahl hängt grob davon ab, welcher Betrag wie lange auf dem Bausparer lag).
Richtig. Das reine Einzahlen reicht nicht um den Vertrag zuteilungsreif zu bekommen. Es müssen entsprechende Zinsgutschriften erfolgt sein, um die nötige Bewertungszahl zu erreichen. Das geht nur, wenn der Betrag schon eine Zeit lang dort liegt.
-
wenn du nichtmal weisst, dass du bauen/kaufen willst, würde ich keinen neuen vertrag abschließen. und auch ansonsten musst du dir die konditionen des vertrags genau ansehen (z.b. sind 1,8% bei 5 jahren darlehenslaufzeit zumeist relativ sinnfrei...).
ein bausparer dient derzeit allenfalls der zinssicherung für ein darlehen. aufgrund der abschlussgebühr sollte man das aber nur in erwägung ziehen, wenn man wirklich konkret etwas plant und die konditionen auch brauchbar sind.
wenn ich das richtig sehe, würdest du mit dem neuabschluss den bonuszins gegen erlass eines teils der abschlussgebühr (500?) eintauschen. rechne das mal gegen. ich glaube nicht, dass sich das rentiert.
und ja, deine annahme ist richtig, dass man derzeit aufgrund der niedrigen zinsen nichts spart, weil alles total überteuert ist. wer nur wegen der aktuell niedrigen zinsen kauft und meint damit ein schnäppchen zu machen, ist dann selbst schuld...
-
Ich würde das so machen, dass man sich gerne zum Kaffee treffen kann, wenn er seine Schulden dort dann direkt begleicht. Wenn nicht, sieht man keine Grundlage für ein Treffen.
Entweder hat es sich dann schon direkt erledigt weil er abwinkt oder man geht zum Treffen und wenn er dann keine Kohle dabei hat, geht man direkt wieder und vergisst das ganze.
Irgendeinen Käse von wegen um den Finger wickeln und versuchen einen Schuldschein unterschreiben zu lassen, würde ich sein lassen.
-
manche Geschäfte nehmen auch mehr als einen Gutschein, obwohl sie es nicht dürften. Einfach ausprobieren... Oder zu zweit/dritt/viert einkaufen gehen...
Ansonsten eben ab und zu eine Pizza beim Italiener holen. Die Einlösemöglichkeiten sind bei beiden Anbietern doch eigentlich recht gut.
-
es gibt bei google ein webformular wo man sowas löschen kann. aber nur bei einem berechtigten interesse und wenn der Bezug zu deiner Person eindeutig ist. Gehörst du z.b. einer verfolgten glaubensgemeinschaft an und hast deine Adresse da gepostet, wird es anscheinend gelöscht. wie es mit "Banalitäten" wie Facebook-Fails aussieht, weiss ich nicht... probiers einfach.
Link über google 
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Nun zum iPad Pro:
Ist wohl als Pendant zum Surface von MS gedacht bzw. gewollt.
Wie oder womit könnte Apple da punkten, oder etwas revolutionäres schaffen, was die anderen nicht haben?
Nichts. Ein großes Ipad mit MacOS statt iOS. Also quasi ein Surface Pro - nur teurer 
-
Ich glaube nicht, dass der nochmal groß wiederkommt. So eine langwierige, mysteriöse Verletzung "kurz" vor regulären Karriereende, dazu seine Position auf der Schnelligkeit gefragt ist...
Das alles lässt nichts gutes erahnen...
Gut, dass wir den Costa haben!
-
Angst, dass die würfdöner ausgehen? 
-
Bei sowas immer genau den tatsächlichen Beitrag vergleichen und sich nicht rein von den Prozentzahlen blenden lassen. Auch beachten, dass die erhöhte SF-Klasse nicht zu einer anderen Versicherung mitgenommen werden kann, sondern nur die tatsächliche.