-
Jetzt hauen die Hersteller mit Prämien um sich, um die Umwelt zu entlasten und enttäuschte Besitzer zu "entschädigen". In Wahrheit hat man massive Absatzprobleme bei Diesel-PKW und ihnen bleibt überhaupt nichts anderes übrig.
Mal schauen, vielleicht packt Väterchen Staat ja bald noch eine Diesel-Abwrackprämie oben drauf.
Quelle: SPON
-
Gut, die Konstellation mit der das offensichtlich bewerkstelligt werden soll, ist etwas "komisch".
Aber warum sich da die Liga einmischt? Das wäre doch eine Sache der UEFA/FIFA? Wenn man dann in paar Monaten PSG eine ordentliche Strafe aufbrummt, haben doch alle mehr davon 
Will man vielleicht die heimischen Vereine schützen und ist beleidigt, dass der größte Deal aller Zeiten aus Frankreich kommt?
-
https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
Das vorhandene CE-Zeichen schützt zwar nicht vor minderer Qualität.
Aber allein dadurch, dass es sich jeder draufpappen kann, zeugt das fehlende Zeichen davon, dass der Hersteller absolut keine Ahnung von europäischen Normen hat. Das muss nicht heissen, dass er diese nicht einhalten würde, aber allein die fehlende Kenntnis sollte dann doch aufhorchen lassen.
-
Ich frage mich, wieso sich jeder so dermaßen an den Diesel klammert? Als ob die Welt ohne Diesel-Motoren untergehen und die deutschen Hersteller keine Benzin-Motoren bauen können...
Diese ganzen Software-Updates sind doch ein Witz. Wenn das bloß ein Bit in Software ist und sonst keine Nachteile hat, weshalb macht man das erst jetzt und entwickelt stattdessen Cheats?
Und dann gehts ja weiter, weil das Auto nicht mehr die anderen Eigenschaften hat, die es haben müsste. Schadensersatzansprüche der Kunden gegen den Hersteller.
Aber momentan ist scheinbar sowieso die Taktik, das ganze solange zu diskutieren und zu rumverhandeln, bis ein Großteil der Autos altersbedingt sowieso schon in Afrika sind.
Ab sofort keine Neuzulassungen mehr und Bestandsschutz für die alten muss her. Die werden das Thema technisch nicht in den Griff bekommen.
-
Letztlich dürfte es wohl auch nicht unbedingt auf ein bestimmtes Zeichen drauf ankommen, sondern ob die Geräte werksseitig als betriebssicher gelten können oder nicht. Ohne CE, TÜV oder sonstwas-Zeichen wirst du das im Zweifel (schwer) beweisen müssen/können. Bei nem Löwe-TV aus den 80ern dürfte das einfacher sein als bei einem Staubsauger aus irgendeiner China-Werkstatt.
Zumindest sollte man seine Versicherung prüfen, ob der Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit vereinbart ist. Denn zumindest als grob fahrlässig dürfte der Betrieb solcher Gerätschaften eingestuft werden.
-
Das wird die Hausratversicherung sicherlich anders sehen. Und du glaubst garnicht, was die in der Kohle so alles finden...
Ich persönlich würde keine Geräte ohne CE-Zeichen unbeaufsichtigt laufen lassen.
-
Man muss muss das manuell machen? Das würde mich sicherlich nerven 
Ich würde von einem ausgereiften Elektroauto schon erwarten, dass das automatisch beim bremsen gemacht wird.
-
Die Formel E wird bestimmt ein riesiger Erfolg und rentiert sich für alle Hersteller.
Ist schließlich noch interessanter als die heutige Safety-First-Formel 1.... ich glaube, es ist spannender einem Fremden beim Spielen mit der Carrera-Bahn zuzusehen als Formel E... 
-
eher wirst du eine schallgedämmte küchentür finden als eine "leise" (n)espresso-maschine.
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
+1 für "Japanischer Schnurbaum"
angesichts des Standorts wahrscheinlich ein Trauer-Schnurbaum.