Beiträge von stanglwirt

Der Fraktionszwang ist aber keine Einbahnstraße der regierenden Partei. Diesen gibt es überall wie du ja auch geschrieben hast. Umgekehrt gibt es auch in der Opposition Ausreisser, so dass die Aussage "ohne Fraktionszwang gibt es keine Regierungsfähigkeit" auch nicht zutrifft.
    Ohne Fraktionszwang gäbe es tatsächlich die Entscheidungen, die am demokratischsten sind, weil die tatsächliche Mehrheit diese entschieden hat und keine Klüngelei unter Buddies.

Und um das ganze auf den aktuellen Fall (Griechenland) runterzubrechen: Vor der letzten Bundestagswahl hat man den Wählern nicht versprochen, dass das Geldwegschmeissen nach Griechenland jetzt ewig so weitergeht. Von daher wird sicher auch keiner der Unionswähler traurig darüber sein, wenn Abgebordnete mit Rückrat gegen diesen Irrsinn und gegen eine Entscheidung der "Gesamt-Union" stimmen...

Anders sähe es wahrscheinlich auch aus, wenn das ein großes Thema bei der Bundestagswahl gewesen wäre und die Leute deswegen für die Union gestimmt hätten. Dann würden es aber auch die meisten Abgeordneten nicht wagen den Ausreisser zu spielen - das ist dann auch verständlich. So jedoch nicht.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    und was hat Bitlocker mit einem Mailpostfach zu tun?

das würde mich auch mal interessieren *g*

P.S. Mein Win8 Pro wurde auf Win10 Pro upgegraded - also alles so wie es sein soll.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    In meinen Augen setzt NRW mit einer Nichtzahlung auch die richtigen Ansätze für die Mütter, die sonst verhindern, dass die Kinder Deutsch lernen. Zumindest, wenn ich mir das auf der Straße morgens so anhöre...

Ich wäre mir nicht so sicher, dass in jeder Kita deutsch gelehrt bzw. gesprochen wird... Wenn es nicht schon Kitas für bestimmte "Gruppen" gibt, dann wird das sicher nicht mehr lange dauern...