Beiträge von stanglwirt

Soviel Zustimmung? IMHO schwindet die jeden Tag mehr und mehr :D

Wenn mir jemand verspricht, morgen drei Ferrari zu meiner freien Verwendung vor die Türe zu stellen, dann finde ich den auch ganz toll.
    ... oder auch nicht, bin ja kein Grieche und glaube nicht an den Weihnachtsmann :p

Das Problem ist, dass alle Versprechen der griechischen "Regierung" eben nur zu einem verschwindend geringen Anteil im Einflussbereich der Griechen liegen. Da kann man seinem Volk versprechen was man will. Die finden das sicher erstmal gut. Aber wenn man darüber nachdenkt, würde man feststellen, dass die Sterne am Himmel nunmal nicht greifbar sind.

Ein angeknocktes Volk ist anfällig dafür, auf alle Idioten dieser Erde hereinzufallen. Das haben auch wir mit Adolf erlebt. Irgendwann holt einem dann aber die Realität ein.

Niemand hat etwas gegen ein Referendum oder Volksbefragungen an sich. Ganz im Gegenteil. Diese sind begrüssenswert.

Nur der Zeitpunkt dieses speziellen Referendums, der Grund weshalb es dieses Referendum nun überhaupt so plötzlich gibt, die Umstände drumherum sind einfach lachhaft. Dazu die Zweifel, ob dieses Referendum ordnungsgemäß durchgeführt werden kann...

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Und warum könnten sie das nicht? Die Leistungen die er in den letzten Spielen gebracht hat war unterirdisch und sein Gehalt ist überschaubar, ich denke mal er weiß schon was los ist. ;)

Weil der Kader, so wie er sich jetzt darstellt, gelinde gesagt, bescheiden ist und selbst ein Gündogan in schlechter Verfassung noch helfen kann.

Scheinbar haben jetzt auch unsere Chefs das Spiel durchschaut. Diese erneute Wischi-Waschi-Annäherung von Tsipras ist wieder nur ein Versuch die EU an die Leine zu bekommen ohne ernste Ergebnisse zu forcieren.
    Schäuble sieht keine Basis für ernste Verhandlungen. Und die Griechen sollen sich erst klar werden, was sie wollen.

Einfach noch ein paar Tage warten und den Griechen weiter zeigen, wie es ohne Hilfen so aussieht und dass mit wenig Geld immernoch besser ist als ganz ohne Geld. Dann wird auch das Referendum (so es irgendwann kommt) pro Europa ausfallen. siehe oben.

Es wurde gestern auch pro Europa demonstriert:

Der Herr hat dann gleich mein Wortspiel mit aufgenommen :D

Warum muss er denn seinen Vertrag verlängern? Wenn er eine gute Saison spielt, kann er nächstes Jahr ablösefrei gehen und richtig abkassieren. Wenn nicht, kann er immernoch verlängern. Und Dortmund kann es sich nicht erlauben ihn zur "Strafe" auf die Bank oder ins "Trainingsteam 2" zu schicken...

Natürlich müssen die Griechen weiterhin rumwurschteln und wiedermal Gespräche und Verhandlungen "anbieten". Irgendeinen Grund braucht man ja um das große Referendum am Sonntag nicht abhalten zu müssen.

Selbst ohne Kostenprobleme hätten sie es nie und nimmer bis Sonntag geschafft ein Referendum abzuhalten.
    An Stelle der Euro-Chefs würde ich diesen Idioten mal schön auflaufen lassen und bloßstellen.

Also erstmal schön auf das groß angekündigte Referendum warten (wann auch immer das kommen mag) und dann weitersehen. Währenddessen lässt man Griechenland austrocknen.

@ CK
    Aber WIR zahlen die Strafen!
    Und wer sagt, dass wir die Maut nicht einführen dürfen? Wenn ein Gericht dies irgendwann so entscheiden sollte, dann werden wir uns auch diesem Urteil beugen und die Maut nicht einführen oder so einführen, dass dies dem Urteil entspricht!

@ Robert

Ich warte eigentlich nur jeden Moment darauf, dass jetzt ein anderes Krisenland ankommt und auch nachverhandeln möchte. Nach dem ganzen rumgeeiere und tausend Verhandlungsrunden, empörten Abbrüchen und erneuten Verhandlungsrunden kann dies ihnen auch wirklich niemand verdenken.

Griechenland verspielt hier gerade alle Sympathien. 25% der Griechen arbeiten (noch) im Tourismus. Wie lange noch?

Ich kann nur von mir sprechen, aber nach diesen und den kommenden Erpressungsversuchen werde ich dieses Land so schnell sicher nicht mehr besuchen und keinen Cent oder Drachme dort lassen. Wenn man sich die Meldungen der Reiseveranstalter so ansieht, geht es wohl vielen so...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich kann jetzt nur von Griechenland reden aber ich weiß dass man das nicht wollte. Ich erinnere mich noch ganz genau das z. B. Maastricht in Griechenland kaum einer wollte. Die Politik hat mal wieder gegen den Willen der Allgemeinheit entschieden.
    Und das gegen den Willen der Allgemeinheit entscheidet und trotzdem weiterregiert kennen wir ja nicht nur vom Ausland ;)

Ja aber das war doch dann die damalige griechische Regierung und nicht die Deutschen, die allen ihren Stempel aufdrücken wollen!

Davon ab: Was interessiert es uns, ob die damalige griechische Regierung damals vielleicht gegen den Willen der Bevölkerung gehandelt hat? Das ist das Problem der Griechen und nicht das Problem der anderen Staaten. Hätten sie damals anders gewählt, dazu sind Wahlen da.
    Und ich wette, als bis vor ein paar Jahren noch alles schön lief, waren alle Griechen froh darum, mit im Boot zu sitzen!

Wenn unsere Regierung nicht so handelt, wie wir uns das vorstellen, müssen wir auch mit den Konsequenzen leben - und können nicht sagen "das waren die anderen damals, mit denen haben wir nichts zu tun, also bitte alles wieder rückgängig machen". Sonst käme die Frage nach Reparationen auch garnicht erst auf.

Für unsere Regierung ist die kommende Abstimmung übrigens eine Abstimmung über den Verbleib der Griechen im Euro, ganz gleich wie die Griechen die Frage auch stellen mögen.
    klick

Die Botschaft lautet: Stimmt ihr für die EU-Bedingungen, bleibt ihr drin. Stimmt ihr dagegen, fliegt ihr aus dem Euro. Mal sehen ob unsere Vertreter nur heisse Luft produzieren oder wirklich danach handeln.