-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Ramstein, da wo die amerikanischen Drohnen starten für Kriegseinsätze in Eurasien
Seit wann starten in Ramstein die Drohnen? Das riesen TamTam kam doch lediglich auf, weil die Signale von den Drohnen über Ramstein zu den Piloten geleitet werden.
-
nein, weil du im grosshandel auch auf pfand mwst. zahlst.
da man aber mit kundenkarte registriert ist, würde ich darauf nun kein geschäft drauf aufbauen 
edit: aber scheinbar interessiert es eh niemanden
-
Merkwürdig. Verschwindet der alte Eintrag komplett oder wird er als erledigt gemeldet?
-
Es kann jetzt nurnoch der Euro-Rauswurf folgen.
Die EU hatte das Referendum vorab zur Frage gemacht, ob man im Euro bleiben will oder nicht. Die Antwort lautet jetzt: Nein, man will nicht im Euro bleiben. Mal sehen was nun passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
stanglwirt:
Du glaubst tatsächlich das Firmen wie Daimler und Porsche ihre Steuern so zahlen wie sie müssten?
Ähh ja, das glaube ich. Wenn du andere Informationen mit Fakten hast, dann bitte immer her damit!
-
Zitat
Einige Reedereien beliefern dafür z. B. vergünstigt einige Inseln mit Gütern oder Post die nie beliefert worden wären.
Da haben wir doch schon wieder das typisch griechische:
"Einige" Reederer machen dafür vergünstigt dies und das. Und was ist mit den anderen die nicht zu den "einigen" gehören? Warum zum Geier macht man das nicht ordentlich mit Zahlen, Verträgen und Fakten? Warum zahlt der keine Steuern und wenn er was tut, bekommt er dafür Geld? Wenn nicht, dann nicht?
Das ist wie mit der Rente, welche bei "einigen" auch dazu dienen soll, die arbeitslosen Kinder zu unterstützen. Und was ist mit den Rentnern, die keine arbeitslosen Kinder haben? Die haben ungerechtfertigter Weise eine erhöhte Rente oder geben die freiwillig an die arbeitslosen Kinder der anderen etwas ab? Sicher nicht! Warum macht man das nicht ordentlich sondern nach der "passt schon"-Mentalität? Und komm mir bitte nicht mit "so sind eben die Südländer".
Zitat
Es ist auch ein offenes Geheimnis das viele große Firmen in Deutschland kaum Steuern zahlen da man anderweitig (Arbeitsplätze, Lohnsteuern der Angestellten etc.) profitiert.
Aha, welche Firmen sind das in Deutschland? Die Gemeinden legen die Hebesätze unterschiedlich fest. Aber für alle Unternehmen in der Gemeinde gleich. Da werden keine Branchen oder einzelne Unternehmen bevorzugt.
-
Zitat
Ich suche jetzt nicht alle Ansprachen der letzten Tage aber das haben sowohl Junker als auch Tsipras gesagt.
ich tippe darauf, dass hier das Wort "oder" richtigerweise reingehört und die richtige Antwort Tsipras lautet 
Sorry, ich habe das von keinem in der EU, ausserhalb Griechenlands, gehört. Eher im Gegenteil, es sollen endlich die reichen belastet werden.
-
also wenn es ums Thema "Sorgen" geht, hätte ich bei Consors und DAB noch am wenigsten Bauchschmerzen. Im Gegensatz zu den Amateuren bei Fidor, Wirecard & Co. ...
-
Und wo ist da der Vorteil speziell für Deutschland? Es profitieren alle davon. Deutschland zahlt vielleicht 0 statt 2%. Griechenland 4 statt 10%. Spanien 1,5 statt 4% usw. usf. (Achtung, nur Beispiele, die Zahlen stimmen so sicher nicht)
Das war ja auch der Sinn der Massnahmen.
Das einzige was daran zu kritisieren ist, dass Deutschland trotz niedriger Zinsen gerade mal eine schwarze 0 hinbekommt. IMHO müsste da langsam mal eine deutliche Schuldenreduzierung folgen, wenn man einen Haushalt als Erfolg ansehen will.
-
Zitat
Davon abgesehen das es in Griechenland keine 75% Steuer geben würde wurde explizit die Besteuerung der Reichen abgelehnt. Das wollte man vor paar Monaten doch. Oder hat man erkannt dass das nicht viel bringen würde aber hat vor paar Monaten trotzdem mal Stimmung gemacht?
Kannst du das irgendwie belegen, dass innerhalb der EU keiner will, dass die reichen Griechen besonders besteuert werden? Oder hast du das vom Varoufuckis-Blog?
edit: Zack... und schon liegen die EU-Befürworter vorne. Was so ein paar Tage doch ausmachen 
http://www.handelsblatt.com/po…sager-vorne/12005480.html
Time to say goodbye syriza.