Tja ManU muss davor erstmal in die CL-Quali ... ![]()
Beiträge von stanglwirt
-
-
najaaaa vor Lahm, Müller und Schweini gab es bei Bayern auch laaaange keine wirklichen Identifikationsfiguren. Ich muss da schon wirklich lange zurück gehen um ähnliche Konstellationen zu finden.
Das war jetzt wieder eine goldene Generation und vermutlich dauert es wieder so lange, bis wir etwas vergleichbares finden. Eine Ära geht langsam zu Ende. Das ist immer schade aber unaufhaltsam.Ich finde es sehr schade, dass er geht, aber verübeln kann man es ihm wirklich nicht. Er war so lange bei Bayern und dass er als Fussballer auch mal etwas anderes sehen will, ist irgendwo nachvollziehbar. Die Situation im Mittelfeld bei Bayern ist auch nicht wirklich förderlich für einen Verbleib. Ob es dann Manchester sein muss oder ob ein Abenteuer in den USA nicht spannender gewesen wäre? Naja das muss er wissen aber anscheinend war für ihn Van Gaal keine so menschliche Katastrophe wie für andere...
Freuen würde ich mich, wenn er irgendwann zu Bayern zurückkehrt (in welcher Art auch immer).
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Aber wenn ich mir die Anzahl der Burout erkrankten Menschen ansehe dann bestätigt das meine Ansicht. Zwischen 2004 und 2010 hat sich die Anzahl verzehnfacht, tendenz steigend.Ist ja auch logisch, dass sich die Anzahl verzigfacht. Früher gab es sowas wie Burnout nicht offiziell bzw. wurde geheim gehalten, weil es peinlich war, ein Zeichen von Schwäche. Heute bekommt jeder die Diagnose Burnout gestellt, der ein bisschen rumjammert. Entsprechend fallen die Statistiken und "Wachstumsraten" aus.
Davon ab bezweifle ich, dass es in Griechenland Burnout gibt. Dort ist wohl eher Boreout angesagt

-
Was braucht es bei einer Quittung denn für eine besondere Zeichnungsberechtigung?
Eine Quittung ist eine Empfangsbestätigung. Nichts anderes, als wenn jemand ein Einschreiben vom Postboten annimmt und den Empfang bestätigt.Wenn da der Firmenstempel und eine Unterschrift drauf ist, ich notfalls noch darlegen kann, woher ich soviel Bargeld habe, hätte ich da keine Bauchschmerzen...
Zumal bekannt ist, dass kein Autohaus ohne Vitamin B ein Auto ohne Bezahlung rausrückt...
Wenn jemand im Besitz des Fahrzeugs+KFZ-Brief+Quittung ist, dann dürfte es reichlich schwierig sein, einen Richter davon zu überzeugen, dass die Quittung falsch sei.Und Insolvenzverwalter wenden zwar alle juristischen Tricks an, aber dass die betrügen und dafür ihre Zulassung aufs Spiel setzen, glaube ich dann doch eher weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
Ferner könnte man fragen, ob die Bausparkasse auf die Thematik hätte aufmerksam machen müssen (Treu und Glauben)...Wenn der Vertrag vor Ablauf der 7 Jahre überspart ist, kann das nur bedeuten, dass die Einzahlungen über dem Regelsparbeitrag lagen. Alle "Annahmen" und Hochrechnungen in diesen Verträgen basieren stets auf diesem Regelsparbeitrag. Bei Abweichungen davon muss der Kunde selbst rechnen - so würde ich das zumindest sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Ihm den Sachverstand abzusprechen halte ich ehrlich gesagt absurd. Seiner Analyse der Krise stimmen ja durchaus nicht wenige Experten zu. Vor allem allerdings die Politiker der restlichen Eurogruppen-Länder nicht (öffentlich) - ob nun aus Mangel an Kompetenz oder Realitätsverweigerung sei dahingestellt.Er hat - korrekterweise! - einen Schuldenschnitt gefordert, diesen aber nicht bekommen. Auch die Forderung nach Investitionsprogrammen ist nachvollziehbar. Ich find's auch nicht verwerflich, sondern erfrischen, dass er nicht auf faule Kompromisse aus zu sein schien.
Für mich gehört zum Sachverstand nicht nur zu erkennen, was für das eigene Volk am besten ist. Natürlich ist es am besten wenn einem Schulden erlassen werden. Das ist immer sehr freundlich von den Gläubigern und für das eigene Wohl *natürlich* ausnahmslos am besten.
Schulden einfach loszuwerden ist immer gut (für sich selbst), dazu braucht es nicht viel Sachverstand.Zum Sachverstand gehört aber auch darüber nachdenken zu können, ob diese Lösung durchführbar ist und für andere Staaten der Gemeinschaft nicht mehr Probleme bringen als sie in Griechenland lösen. Und diesen Sachverstand hatte Varoufakis ganz und garnicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Korrekt. Dem wäre dann so. Genau das sagt die Umfrage dann aus. Es kommt auf den Kontext an.aha und wenn die Rechtpopulisten dem Volk gratis Fisch versprechen, es eine Abstimmung darüber gibt und 80% dafür sind, dann hätten die Rechtspopulisten in einer Regierungswahl also 80%? Hmm dann rechnen wir also mal zusammen. 60% die linken und 80% die rechten.
Jepp das kommt hin. In Griechenland kommt man damit dann auf 100%. Zwischen links und rechts darf es dann aber nichts mehr geben
P.S. Äpfel und Birnen und so...
-
Vor allem wo Varoufuckis doch immer den harten Mann ausstrahlen wollte... und dann zieht er gleich den Schwanz ein, wenn seine Spielpartner sagen, dass sie keine Lust mehr haben mit ihm zu spielen?
Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige keinen Bock mehr auf ihn hatten und ihm das auch nicht verschwiegen haben. Aber die Entscheidung zurück zu treten, lag sicher nicht daran. Ein Varoufuckis lässt sich doch nichts von den bösen Europartnern sagen. Wer den Käse glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Varoufuckis ist auch kein Mensch mit Sachverstand. Hätte er diesen, hätte er Lösungen, die alle zufriedenstellen und nicht nur populistisch beim griechischen Fussvolk wirken.
-
Jeder Schein hat eine eindeutige Nummer. Es ist anzunehmen, dass die Nummernkreise bei der EZB registriert oder diese sogar beim Druckauftrag vorgegeben werden.
IMHO würde es nicht lange dauern bis das auffällt und dann ist Polen für die Griechen so richtig offen. Bei solch einem Verstoß wird man sicher alle Gesetze und Vorgaben schnellsten so anpassen, dass die Griechen in keinem Club der EU mehr dabei sind - für immer.
IMHO wären das dann auch Fälschungen, auch wenn sie von einer offiziellen Druckerei stammen. -
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
Geht aber m.W. (theoretisch *)) nur, falls bzw. indem sie gleichzeitig aus der EU austreten.Sollen sie doch. Darum trauern würde ich nicht. Die 2-Prozentchen der griechischen EU-Wirtschaftsleistung kann jeder verkraften. Selbst unser toller Export. Die haben sowieso kein Geld mehr um bei uns zu kaufen.