Beiträge von stanglwirt
-
-
Ich denke nicht, dass sich die NATO oder die EU von GR erpressen lassen muss.
Nach dem Grexit bleibt ja immernoch der EU-Sandkasten bestehen mit allen Rechten und Pflichten. Ansonsten muss man sich andere Kinder zum spielen suchen.
Und bitte nicht wieder die alte Leier, dass keiner zum Austritt aus der EU gezwungen werden kann.
-
und wieso ist die fußbodenheizung unreparabel ?
-
ist doch schön: wenn der IWF nicht mehr mitspielt, bleiben umso mehr wohltaten für uns übrig. Die Risiken des IWF übernehmen wird doch gerne auch noch. das ist gut fürs charma. bald können wir im winter beim eiskratzen den motor laufen lassen und kommen trotzdem noch in den himmel. </ironie>
von einem unkontrollierten kollaps kann nach mehr als 5 jahren wohl keine rede mehr sein.
-
Tastatureingaben aus anderen Apps zu bekommen wäre nur mit Hacks möglich oder wenn die andere App das will. Ich tippe mal auf letzteres.

-
Vor allem war er zuletzt verletzt oder außer Form. Da nimmt ihn doch kein Top-Verein - außer als Ergänzungsspieler zum Ergänzungsspielergehalt.
Wenn er in einem Jahr das große Geld will, muss er jetzt mal ne Top-Saison zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Zur Problematik mit der PIN beispielsweise Amtsgericht München, vor erst zwei Jahren:Dann gehen wir mal ein paar Nummern drüber. BGH: XI ZR 370/10 v. 29.11.11
Zitat
Bei missbräuchlicher Abhebung an einem Geldautomaten unter Eingabe der richtigen persönlichen Geheimzahl (PIN) spricht der Beweis des ersten Anscheins nur dann dafür, dass der Karteninhaber pflichtwidrig die PIN auf der Karte notiert oder gemeinsam mit dieser verwahrt hat, wenn bei der Abhebung die Originalkarte eingesetzt worden ist (Bestätigung des Senatsurteils vom 5. Oktober 2004 - XI ZR 210/03, BGHZ 160, 308, 314 f.)..https://openjur.de/u/266976.html
Die Bank muss nachweisen, dass die Originalkarte eingesetzt worden ist. Wenn die Karte+PIN kopiert worden ist, dürfte dieser Nachweis für die Bank unmöglich sein und auch sonst ist das äußerst schwierig.
Ich sehe daher weiterhin keinen Vorteil für die Unterschrift
-
Na da sich die Rechtssprechnung inzwischen geändert hat, können wir also nun mal langsam ein Schlusstrich ziehen und festhalten, dass die Zahlung per Unterschrift außer Bequemlichkeit keine Vorteile (mehr) bietet.
Dagegen ist es grundsätzlich einfacher mit einer gestohlenen oder gefundenen Karte dort zu zahlen, wo eine Unterschrift verlangt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
die Sicherheit ist mit Kreditkarte höher da man zumindest bei vielen deutschen Kreditkarten mit Unterschrift zahlt.häää? sicherer mit unterschrift als mit pin??? für wen?
1. kann man auf den karten überhaupt nicht richtig unterschreiben. jedenfalls geht es mir so, dass ich auf karten nicht so unterschreiben kann, wie auf papier.
2. die verkäufer wissen das und akzeptieren quasi jede unterschrift, meist vergleichen sie die unterschrift nichtmal.nicht umsonst wird das bezahlen nur mit unterschrift bei immer mehr banken und händlern abgeschafft.
-
Wer sagt, dass es keine Liveshows bei den Streaminganbietern geben kann?