Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In diesem Punkt können wir das in einem anderen Thread geforderte "Wegschließen" von Tätern durchaus kritisch hinterfragen. Obwohl in den USA prozentual mit weitem Abstand die meisten Bürger inhaftiert sind, ist die Mordrate etwa sechsmal so hoch wie in der BRD.

Und das lässt den Umkehrschluss zu, dass es ohne Wegschließen genauso wäre oder gar besser? :confused:
    Genauso gut könnte es dort ohne "Wegschließen" auch noch schlimmer sein... plausibler wäre das.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und dass die Bevölkerung in den USA im Vergleich zur deutschen hochkriminell ist, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen (ausschließen kann ich es aber auch nicht, weil mir hierzu die notwendigen Informationen fehlen).

IMHO geht das ganze zum guten Teil einher mit der Schere zwischen Arm und Reich. Je größer desto mehr Probleme.
    Von den verschiedenen "Kulturen" die dort gemixt werden und sich nicht immer aus dem Weg gehen können, will ich garnicht erst anfangen, sonst landet man gleich wieder bei den Nazis.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Die armen Griechen heben Tag für Tag Milliarden ab

Das ist in der Tat ein Problem, weil dieses Geld derzeit ausschließlich von der EZB kommt.
    Die Griechen bereiten sich auf den Bankrott vor und heben ab was geht.

Mich würde mal interessieren, wieviele Milliarden das zusätzlich sind, welche da gerade von aussen reingebuttert werden und auf nimmer wiedersehen verschwinden.

Man kann nur hoffen, dass die Pleite schnell kommt und der ganze Irrsinn endlich ein Ende hat.

@ murmelchen

Das wird sicher nicht passieren und ist so auch nicht geplant, sonst würde man ja jetzt nicht erst die EU-Entscheidung abwarten... sondern so, wie es manche hier vermeintlich "vorausgesehen" haben.

Sollte die EU nun irgendwas konkretes vortragen können (bislang waren das ja nur Mutmaßungen und Meinungen einzelner, wird man dann darauf entsprechend reagieren und das Gesetz den Vorgaben entsprechend anpassen. Wie das eben immer so läuft...

Insofern zu diesem Zeitpunkt nicht rot/töff-töff-rot regiert, wird man sicher kreativ genug sein, das ganze im Sinne der Wächter des europäischen Gedankens umzusetzen *und* im Ergebnis so wie man es wollte ;)

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich denke mal Pro7 wird den Praktikanten die eine oder andere Sendung übernehmen lassen und der wird sie dann in Markus Lanz-Manier zuende bringen

Ob Pro7 da was zu sagen hat? IMHO hat er alle Rechte an den Sendungen.

Irgendwie glaube ich nicht, dass es das mit Raab war. Klar hätte er genug Kohle um aufzuhören und "unsereins" sagt sich, dass er in dem Alter mit dem Geld aufhört zu arbeiten.
    Aber es gibt genug Beispiele, die trotz genug Kohle das Thema Fernsehen nicht sein lassen können.

Raab hat bisher enorm viel gemacht. Selbst wenn er 3/4 reduziert, ist er immernoch ziemlich oft zu sehen... Mal sehen was ein paar Monate/Jahre nach Pro7 passiert.

Varoufuckis meint doch, dass Griechenland haltbar ist, wenn denn nur die böse böse Schuldenlast weg ist. Sie wollen und brauchen angeblich kein neues Geld insofern ihnen Teil X der Schulden erlassen wird und man so von der Zinsgeisel wenigstens zum Teil befreit ist.

Wie wäre es denn da, dass man Teil X der Schulden zinslos bzw. nur gegen Inflationsausgleich stundet?
    Für die Gläubiger wäre das Geld erstmal nicht weg, jedenfalls nicht mehr weg als es jetzt eh schon ist und es im Falle einer Griechenpleite wäre. Griechenland kann zeigen ob Varoufuckis lügt oder ob sie es so tatsächlich schaffen würden, denn die Zinsbelastung ist dann ja erstmal weg.

Voraussetzung natürlich immer, dass tatsächlich kein neues Geld fliesst und dass sich Griechenland entsprechend verpflichtet, sich weiterhin im Haushalt auf die Finger schauen zu lassen und vorrangig dann die Schulden abzubezahlen statt freiwerdende Gelder anderweitig zu verteilen. Geld binnen 50 Jahren zurück zu bekommen, wäre dann immernoch besser als es garnicht mehr zu bekommen.

und was heisst "braucht kein Mensch"...
    Er ist wesentlich bequemer zum ein/aussteigen und bequemer zum fahren (weil mehr Sicht nach vorne) solange es genug Vordermänner gibt, die nicht auf den SUV-Zug aufgesprungen sind :D
    Mittlerweile gibt's die ja in allen erdenklichen Größen, so dass die mangelhafte "Stadttauglichkeit" auch kein Gegenargument mehr ist.