-
@ herbert1960
aus sicht eines unbeteiligten sieht das in der tat folgendermaßen aus:
- du versprichst eine zahlung am freitag.
- sie wartet auf die zahlung und will danach am samstag rausschicken. offenbar erwartet sie das geld am freitag, weil sie weiss, dass ihr bei der gleichen bank seid. ansonsten hat sie es eben samstag "nicht mehr geschafft" und versendet dann am montag, weil das geld dann auch von einer anderen bank da sein müsste.
- nachdem kein geld da ist, versendet sie das paket nicht.
- du machst stunk, weil das paket nicht versendet worden ist - wohlwissend dass dein geld überhaupt nicht rausgegangen ist.
fazit: die verkäufern kann ich besser verstehen sauer zu sein, als dich. und wenn du hier an betrug denkst, dann kann der schuss IMHO sehr schnell nach hinten losgehen. du warst schließlich derjenige, der einen überweisungsbeleg geschickt hat, der nicht den tatsachen entsprach....
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich überlege nun schon den ganzen Tag, ob mir irgendein!!!! wichtiges Spiel einfällt, in welchem der FC Bayern München mal eklatant benachteiligt wurde?! Gab es das überhaupt schon einmal? Ich weiß es wirklich nicht.
nun, dass DIR keines einfällt, könnte daran liegen, dass der FC Bayern trotz Benachteiligungen die Spiele nicht verliert und daher im nachhinein kein Hahn danach kräht (so wie gestern, da hätte die zweite rote Karte folgen müssen). Oder es liegt daran, dass die Bayern-Anhänger keine Heulsusen sind und nicht ständig den Schiedsrichter für alles verantwortlich machen :p
-
sorry, aber selten so einen quatsch hier gelesen und wenn, dann von anderen...
die bayern haben verdient gewonnen. das foul, welches zur roten karte wurde, war im strafraum und imho war er letzter mann...
und natürlich war das eine tätlichkeit gegen ribery. ich bin mir auch sicher, dass sie dahingehend "gecoacht" worden sind, ribery zu nerven damit er austickt. da wären sie ja nicht die erste mannschaft. zum glück konnte er sich zusammenreissen.
der größte witz war dann noch die gelbe karte gegen boateng...
sorry, aber donezk hatte nicht den hauch einer chance weiterzukommen (auch ohne platzverweis). das 0:0 im hinspiel war das resultat der einstellung, dass man auf dieses spiel so überhaupt keinen bock hat und es nur einfach halbwegs ok über die runden bringen und schnell wieder zu hause sein wollte.
wer da wahrlich glaubt, dass wieder die illuminaten, die uefa oder uli hoeneß die finger im spiel hatte, der hat wohl ganz deutlich einen an der klatsche...
-
hier mal was von einem griechischen "korruptionsexperten": http://www.spiegel.de/wirtscha…nkompetent-a-1022766.html
Zitat
Bakouris: Jedenfalls erkennen viele Leute, dass unser Verhalten in der Vergangenheit uns geschadet hat. Und unsere Umfragen zeigen, dass sich mittlerweile jeder fünfte Grieche weigert, Schmiergeld zu zahlen - vor wenigen Jahren war es nicht mal jeder sechste.
Hui, welch Fortschritt. Heisst also, dass 80% der Griechen weiterhin für Korruption sind. Na da wären unsere 332 Milliarden bestimmt gut angelegt 
-
Die Lösung der griechischen Probleme sollen die Deutschen sein. 332 Milliarden werden aufgeboten:
http://www.spiegel.de/politik/…-zum-thema-a-1022876.html
-
ist doch alles relativ das "über die runden kommen"...
der trockenhaarschnitt dauert max. 30 minuten. somit kann er mind. 16 leute pro tag bedienen. macht bei 14€ pro schnitt ca. 3800€ / monat netto abzgl. sozialversicherung. nicht viel, aber ohne wirkliche fixkosten wohl noch akzeptabel.
dazu kommt noch die weibliche kundschaft, wo sicher einiges mehr verdient wird.
und mehr mitarbeiter bedeutet beim friseur ja auch gleich mehr einnahmen. er stellt niemanden ein um die fenster zu putzen, sondern die schneiden ja auch alle und machen dementsprechend umsatz...
insofern ist jeder weitere mitarbeiter bares geld um die fixkosten wie etwa miete zu decken (natürlich nur insofern ausreichend kundschaft vorhanden ist)
-
also wenn ich das nun richtig verstehe, dann muss auch die telekom für vectoring die modems einiger ihrer kunden austauschen, damit das so wie angedacht funktioniert. es hat ja nicht jeder kunde die neueren modelle.
wenn nun andere anbieter zugang bekommen wollen, so kann man das wohl auch für die kunden dieser anbieter verlangen.
das andere "problem" ist dann noch, dass quasi ein anbieter alleine die kontrolle über alle leitungen behalten muss, damit das funktioniert. warum schaltet man dann nicht die anderen anbieter hinter diese kontrolleinheit?
als laie und auch betroffener in dieser sache würde ich es natürlich grundsätzlich begrüssen, wenn vectoring im nahbereich aktiviert werden kann. Aber ich verstehe - wie oben beschrieben - auch nicht wirklich, weshalb man der telekom ein quasi-monopol darauf geben sollte. ich kann irgendwie nicht glauben, dass das technisch nicht anders zu realisieren ist.
-
ein BWL´ler sieht das anders. da werden mit unrentablen jobs zumindest die fixkosten gedeckt.
-
kann mir einer erklären, warum vectoring mit unterschiedlichen anbietern in einem "kasten" technisch nicht funktionieren soll?
-
Der Schlachter war Helmut Kohl, der mit dem ganzen Europa-Sch... angefangen hat.
Man hat nach der deutschen Wiedervereinigung das alles viel zu übereilt gemacht und dabei die Vernunft ausser Augen verloren. Schnell schnell schnell musste alles her.
Von Unternehmen, die zu schnell wachsen, weiss man, dass die immense Probleme bekommen können. In Europa sieht man gerade, was in einem größeren Maßstab passieren kann.
Normalerweise hätte die Entwicklung der letzten 20 Jahre über einen Zeitraum von 100 Jahren passieren müssen.
Aber das stand und steht nicht im Einklang mit dem Geltungsbedürfnis einzelner Personen.