Beiträge von auktionadm

    Hallo,


    Ich hatte den Internet Pack L noch vor dem 1.5.2009 gebucht und hatte bis Ende 2009 mehr oder weniger 10 GB Volumen für Fullspeed monatlich zur Verfügung. Durch meinen Traffic-Monitor konnte ich ableiten, dass mir nur noch 5 GB wie bei den IP-L-Neukunden zur Verfügung stehen. Weder durch eine SMS oder eine sonstige Nachricht wurde ich darauf hingewiesen. Nach einem Anruf bei der O2-Hotline und Weiterleitung in die Datenabteilung, wurde mir gesagt, ich wäre seit November 2009 ein 5-GB-Kunde (genaues Datum konnte der Mann mir nicht nennen). Auf die Frage warum, wurden die Kapazitätsgrenzen der UMTS-Basisstationen als Grund angegeben, von denen ich zuvor Bescheid wusste. Jedoch erscheint mir dies in meiner Stadt (Reutlingen), anhand der wahrscheinlichen O2-Kundenzahl, also Kunden welche tatsächlich einen Datentarif per UMTS nutzen, nicht plausibel. Denn so hoch dürfte die Auslastung in meinem Ort auch nicht sein, wenn der ein oder andere Bestandskunde 5 GB mehr im Monat verbraucht.


    Auf die Ansprache, dass eine automatische Drosslung (auch noch ohne Hinweis) meines Vertrages, laut dem ich 10 GB im Monat verbrauchen darf, Vertragsbruch sei, wurde der Mann an der Hotline zunächst still, bot mir aber dann an, in einen O2-DSL-Tarif zu wechseln, was aber nicht meine Absicht ist und in meiner Wohnlage sowieso nicht möglich ist.
    Die absolute Frechheit fand ich dann das Angebot, dass ich nur noch 20 statt 25 Euro im Monat (sozusagen als Entschädigung) zahlen könne, wo mir doch gerade mit meiner letzten Rechnung ein Werbeangebot für eine noch günstigere Surf-Flatrate im O2 Active-Data IP-L-Tarif für diese 20 Euro angeboten wurde.


    Ich bin ein Poweruser, der diese 10 GB sowohl daheim quasi als DSL-Ersatz sowie mobil jeden Monat voll ausnutzt, das heißt ich brauche den IP-L auch viel für HD-Streams auf YouTube ect.


    Meine Frage an euch ist, ob ihr in den Vertragsbestimmungen (AGB) des IP-L vor dem 1.5.2009 eine Möglichkeit seht, wieder an meine laut Onlinevertrag zugesprochenen 10 GB Trafficvolumen zu kommen. Ich meine O2 ist zwar nicht verpflichtet mich für Jahre mit diesem Vertrags-Tarif zu verbinden (schließlich habe ich ja keinen Jahresvertrag mehr wie zuvor bei BASE, wo die Bestandskunden übrigens das selbe Problem haben), aber O2 will mich sicherlich nicht auch als Kunde verlieren...

    Ich habe das DX900 (Acer und Eten sind 100% identisch bis auf das Logo/Branding ) jetzt 4 Monate und alles funktioniert bestens.


    Man muss sich halt mit Windows Mobile und seinen Drittprogrammen richtig auskennen - viel lesen und rumprobieren, wenn man das drauf hat funktioniert das DX900 einwandfrei. Aber ich halte von Windows Mobile auch nicht viel - ich wechsle irgendwann auf das Betriebssystem Android.


    Die Hintergrundbeleuchtung ging bei mir mit mehreren ROMs übrigens auch nicht mehr richtig an, seit dem neuen Acer GER 040 052 ROM auf dem Eten Glofiish funktioniert das aber wieder einwandfrei.

    So endlich gibt es HSDPA nun auch in Reutlingen von O2. Hab heute mal wieder zur Überprüfung in meinem DX900-WM-Phone von GSM auf UMTS geschaltet und zum ersten mal sehe ich hier in Reutlingen über das O2-Netz kein U oder 3G mehr im Display, sondern ein H. Ha, dann werde ich ab 1.3.2009 von meiner BASE-UMTS-Flatrate auf die Internet Pack L Flatrate von O2 wechseln und auch in den Genuß von mehr Speed kommen. O2 hat zwar sehr lange gebraucht und der Termin für den Ausbau wurde nicht so eingehalten, wie ich es gelesen habe (bin etwas enttäuscht wegen dem "Versprechen"), aber O2 ist in Deutschland immer noch vergleichsweise günstig zu den anderen Mobilfunkprovidern und hat zudem immer noch die MultiCard sowie die kostenlose Festnetznummer in Verbindung mit Genion S. :-)

    Re: Erste Erfahrungen



    Was für Software hast du denn schon alles auf den DX900 installiert? Versuch mal einzeln bestimmte Software die du als letztes installiert hast zu deninstallieren, vielleicht werden dann die Probleme behoben. Wenn das alles nicht hilft, mach einen Hardreset - dazu setzt du das Gerät auf den Ursprungszustand. Wenn dann die Probleme immer noch auftauchen, solltest du reklamieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Kann da jemand mal was zu sagen...? Danke :-)

    Also wenn du das nicht im PPC-Welt Forum selber zusammensuchen willst oder zu faul bist dort eine Frage zu stellen, ausnahmsweise versuch ich es mal. :-)


    Man kann mehrere Adressbücher verwenden z.B. Privat und Firma (ich benutze ein SIM-Telefonbuch und ein Outlook-Telefonbuch), allerdings weiß ich nicht ob man 2 Outlook-Telefonbücher überhaupt erstellen kann, ich hab das noch nicht gemacht aber brauch man auch nicht unbedingt - man kann jeweils die Kontakte den Kategorien "geschäftlich" und "privat" zuordnen, das kann man dann filtern und hat so sein jeweiliges Telefonbuch (ob das mit 2 Outlook-Telefonbüchern geht, kannst du aber dir aber wie gesagt dort im Forum erlesen oder erfragen).


    Java läuft auf Windows Mobile so gut wie nicht, gibt es viel zu viele Fehler - dafür ist Android besser geeignet!

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Klar, die Leute die Probleme haben schreien immer zuerst :-)


    Dann wäre das wohl geklärt, solche Threads zu einem neuen Gerät immer äußerst kritisch lesen und vor allem auch wenn man nicht kritisch genug gelesen hat auch vorsichtig ausdrücken bzw. sich selbst kritisieren! ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Mich stört ansich am meisten, dass da oft moniert wurde, dass das Gerät langsam sein soll. Ich habe zu Hause ein total lahmes Gigaset und das macht mich echt wahnsinnig.
    Ansonsten würde ich durchaus auch noch ein bisschen Preisverfall abwarten wollen.


    Wenn du noch nicht so die Kenne von Windows Mobile 5 oder 6(.1) Geräten hast wie du schreibst, wirst du zu den Kommentaren in diesem Thread aus der PPC-Welt wohl auch nicht viel sagen können. Es ist nämlich so, viele die sich noch nicht so mit dem Betriebssystem auskennen werden gleich mal zu Beginn "losheulen" ihr Gerät wär langsam, nur weil sie bestimmte Software (z.B. Heute-PlugIns) nicht deaktiviert oder gelöscht haben bzw. sie zu Beginn nicht ausgewählt haben was sie brauchen (man muss sich wie beim richtigen Windows erst an das OS gewöhnen). Und da es bei Windows Mobile in Verbindung mit der Hardware die in PPCs verbaut wird oft viel mehr Fehler bringt wenn man vielerlei Software darauf installiert oder wie beim DX900 einfach lässt wie es ist, kann es sehr schnell langsam werden wenn es an die Ressourcen geht (man muss immer bedenken dass man aktuell mit den High-End-PPCs zwar einen deutlich größeren Funktionsumfang in Hardware und Software als z.B. mit dem iPhone hat, das iPhone aber dafür nur von EINEM Hersteller gebaut wird und die Softwarehersteller auch deshalb nur für EIN Gerät anpassen müssen - der ewige Streit zwischen Microdoof und den Verapplern). ;-)


    Mein Fazit zur Geschwindigkeit: Der DX900 ist nicht langsam, wenn man sich nicht zu viel "Systembremsen" draufhaut - man muss halt damit umgehen lernen. Beim iPhone muss man kaum lernen, da funktioniert meistens alles wie es soll (wie gesagt, da gibt es ja nur einen Hardwarehersteller), dafür hat man aber anscheinend kein Multitasking und muss damit leben mit was für ner Politik der Hersteller einen verapplet (ich sag nur nicht wechselbare Akkus - wenn der Akku der nicht umsonst nur 6 Monate Garantie hat kaputt ist, ist das Gerät kaputt bzw. muss es einschicken ect.). ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ja gut, den Thread kenn ich ja. Der sagt mir ehrlich gesagt, dass man momentan von dem Kauf dieses Geräts lieber Abstand nehmen sollte...


    Und welche Beiträge in diesem Thread unterstützen deine Behauptung wenn ich fragen darf?


    Ich habe das DX900 seit 2.1.2009 jeden Tag im Einsatz und habe wie du aus dem Thread herauslesen kannst so gut wie NULL Probleme! Alles funktioniert wie es sein sollte, musst halt nur von der von mir verlinkten Textstelle zu den aktuelleren Postings blättern - da sieht es eher so aus wie wenn weniger wie eine Hand voll User ein Montagsgerät erwischt haben...


    Im übrigen tummeln sich wie du ja sicherlich weißt in einem Forum viel mehr User mit Fehlern/Problemen, als die User die mit ihrem Gerät glücklich sind - siehe ab dieser Textstelle: http://www.ppc-welt.info/commu…php?p=1187643#post1187643

    Vielleicht kommt das DX900 für dich in Frage: http://www.ppc-welt.info/commu…php?p=1179773#post1179773


    Das Betriebssystem Windows Mobile ist zwar nicht jedem seine Sache, da es wenn man so ein Gerät noch nicht vorher ausgiebig benutzt hat sehr gewöhnungsbedürftig ist wenn man vielerlei (Beta-)Software installiert. Das ist wohl das größte Problem bei dieser Geräte-Klasse. Ansonsten ist das Gerät top, bei mir läuft so gut wie alles rund wenn ich die installierte Software etwas anpasse bzw. entferne und neue installiere die besser funktioniert.


    Einziger Wermutstropfen deiner Auflistung ist noch die einfache Umschalten zwischen beiden SIM Karten über die in der Hektik einfacher zu erfühlenden Hardwaretasten, das geht bisher nur über Software mit Klick aufs Touch-Display (Samsung ist da z.B. mit dem SGH-D880 bereits weiter, das mit den Hardwaretasten lässt sich aber evt. auch mit einem ROM-Update oder Drittsoftware beim DX900 ändern)!