Laptop KaufberatungIch habe vor mir noch in diesem Jahr ein neues Notebook zu kaufen.
Da ich Wert auf leichte Bedienung und Systestabilität lege und nicht spiele wird es wohl ein MAC werden ? iTunes und safari sagen mir ebenfalls sehr zu und ich habe ein iPhone.......
So, das Notebook soll einen Desktop ersetzten wobei ich noch ein 19" Bildschrim da habe um das Notebook auch mal an einen größeren Bildschirm anzuschliesen. Es wäre auch super wenn ich es an einen modernen FLachbildfernseher (scart, hdmi usw. sind vorhanden) anschliesen könnte.
Ausgeben will ich maximal 1.100euro. also wird es bei apple schon knapp...
Was ich mit dem Laptop machen können muss/was es haben muss:
-W-lan
-mindestens 2 USB Anschlüsse
-gute verarbeitung
-der akku sollte möglichst lange halten
-Web cam (muss aber nicht gut sein).
-ich will videos von einer videokamera auf`s Laptop übertragen und ein bisschen bearbeiten (bin kein profi nur ab und an den Urlaub oder so). Also brauche ich einen Firewire anschluss, da gibt es bei Apple 400 und 800 - wo sind die unterschiede, welchen brauche ich ?
-GANZ WICHTIG:
ich surfe mit Base und nutze ein Nokia N82 als Modem also muss es die Nokia PC Suite für MAC geben ! ! ! In Zukunft will ich auf Vodafone oder T_mobile umsteigen und es dan mit so einem USB Stick nutzen daher sollte es von einem der beiden Netzbetreiber die Möglichkeit geben einen USB Stick ohne Probleme an MAC zu nutzen.
-ich will einfache DVD`s oder Musik CD`s Brennen können um gefimte Filme auf dem DVD Player anzuschauen oder Musik zu sichern........ es muss keine besondere HD Quallität oder so sein.
Beiträge von 12seno34
-
-
welche Veränderungen bringt diese genau ? GIbt es neurungen ?
-
ist es bei euch auch so ? Eventuell ist es ein fehler meinerseits aber andere berichten vom selben.........
Alle mit T_mobile (außer iPhone, bei meinem complete tauchen diese optionen erst garnicht auf): könntet ihr mal bei euch nachschauen ? -