Laptop KaufberatungIch habe vor mir noch in diesem Jahr ein neues Notebook zu kaufen.
Da ich Wert auf leichte Bedienung und Systestabilität lege und nicht spiele wird es wohl ein MAC werden ? iTunes und safari sagen mir ebenfalls sehr zu und ich habe ein iPhone.......
So, das Notebook soll einen Desktop ersetzten wobei ich noch ein 19" Bildschrim da habe um das Notebook auch mal an einen größeren Bildschirm anzuschliesen. Es wäre auch super wenn ich es an einen modernen FLachbildfernseher (scart, hdmi usw. sind vorhanden) anschliesen könnte.
Ausgeben will ich maximal 1.100euro. also wird es bei apple schon knapp...
Was ich mit dem Laptop machen können muss/was es haben muss:
-W-lan
-mindestens 2 USB Anschlüsse
-gute verarbeitung
-der akku sollte möglichst lange halten
-Web cam (muss aber nicht gut sein).
-ich will videos von einer videokamera auf`s Laptop übertragen und ein bisschen bearbeiten (bin kein profi nur ab und an den Urlaub oder so). Also brauche ich einen Firewire anschluss, da gibt es bei Apple 400 und 800 - wo sind die unterschiede, welchen brauche ich ?
-GANZ WICHTIG:
ich surfe mit Base und nutze ein Nokia N82 als Modem also muss es die Nokia PC Suite für MAC geben ! ! ! In Zukunft will ich auf Vodafone oder T_mobile umsteigen und es dan mit so einem USB Stick nutzen daher sollte es von einem der beiden Netzbetreiber die Möglichkeit geben einen USB Stick ohne Probleme an MAC zu nutzen.
-ich will einfache DVD`s oder Musik CD`s Brennen können um gefimte Filme auf dem DVD Player anzuschauen oder Musik zu sichern........ es muss keine besondere HD Quallität oder so sein.
Beiträge von 12seno34
-
-
welche Veränderungen bringt diese genau ? GIbt es neurungen ?
-
ist es bei euch auch so ? Eventuell ist es ein fehler meinerseits aber andere berichten vom selben.........
Alle mit T_mobile (außer iPhone, bei meinem complete tauchen diese optionen erst garnicht auf): könntet ihr mal bei euch nachschauen ? -
hallo, ich logge mich bei mein T_mobile ein und schaue bei meinem My Faves Vertrag unter Tarifoptionen. Da trifft mich der Blitz Web`n Walk L und M und noch einige sind mit 0,00€ eingetragen. Die hotline hat "keine Ahnung". Zu jemand anderem (das selbe mit einem Basix) meinten die könnte ein Systemfehler sein. Frage: wenn ich das jetzt schnell Buche, wird es dan kostenlos sein oder nicht ? Also was zählt die "0,00€" in der Tabelle oder das kleingedruckte des Tarifes ?
-
ok und was ist mit liedern die ich im iTUnes am PC geckauft habe (mit meinem account) und dan auf`s iPhone getaan habe und dan der PC kaputt geht ?
den all meine musik wurde am iPhone oder am PC geckauft daher..... -
wenn ich die daten auf DVD sichere - gilt das als neues gerät wegen den rechten ?so extrem viel brauchen die videos.......
Hätte ich das vorher gewusst dan hätte ich die 16GB version genommen.
Kann ich Videos auf dem iPhone agschauen dan wider entfernen und dan wieder auf`s iPhone rauf tuen ? Müsste möglich sein ?edit: syncen geht nicht vom iPhone zum iTUnes ? Also Lieder die ich im iTUnes auf dem iPHONE geckauft habe waren nachdem ich es angeschlossen habe auch im iTUnes am PC. Also geht es doch und ein sichern ist unnötig ?
-
ok und wie groß ist so eine TV sendung von 40 minuten in etwa ?
das man musik nur auf apple geräten abspielen kann ist falsch - mit itunes und einem WINDOWS Rechner klappt es Problemlos
. Aber ich verstehe schon was ihr meint. Bedeutet das etwa ich kann die musik nicht auf einem nokia n95 oder so abspielen ?wenn ich mir jetzt ein APP oder ein Musiktitel erneut runterlade bezahle ich auch erneut ? das ist doof.
Aber anders: ich habe die musik auf dem rechner und dem iPhone. Automatische synchrinisirung.
Wenn nun mein iPhone oder der rechner kaputt geht, habe ich in beiden Fällen meine Musik wieder auf beiden Geräten wenn das kaputte gerät ersetzt wird ? -
mindestens 400€ für ein 2G ? Also ich bin nun nicht der preisverfolger aber alle auktionen die ich beobachtet habe gingen für ca. 350-380euro weg in letzter zeit ! Und dan kommen noch die ebay gebühren.......
-
ich habe mal einige Fragen zu iTUnes:
1: man kann im iTUnes auf dem PC ja Fernsehfolgen wie "Elton vs. Simon" "die Abzocker" usw. kaufen. Die Preise finde ich gut. Aber: die filme kommen doch bestimmt in hoher PC Quallität - so eine Auflösung brauche ich für`s iphone nicht - wie groß ist so eine 45minuten lange folge und kann ich sie Problemlos auf`s iPhone bringen mit iTUnes ?
Bearbeitet iTUnes die größe (oder kann ich es manuell machen mit iTUnes) wen ich es auf`s iPhone bringen will ? Ich will schon eine gute quallität also nichts total verpixeltes wie youtube auf dem iPhone........2: wenn ich mein iPhone tausche (umtausch bei T_mob) und/oder mein PC geht kaputt, kann ich die geckaften Lieder/musik dan erneut kostenlos erwerben ?
3: ich lese immer was von "5 Geräten" auf denen ich geckaufte Musik haben darf - geschützte dateien. Wie genau funktioniert das jetzt wenn ich musik auf ein nokia lege - wo gebe ich mein itunes passwort dan ein ? Wenn ich für 5 geräte rechte verbraucht habe dan aber ein neues gerät habe und eins der 5 nicht mehr nutzen will - kan ich dan die rechte eines gerätes "weg nehmen" und einem anderen Gerät geben ?
4: was ist wen mein PC wärend eines downloads abstürzt ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen...
-
was du beachten musst ?
-du hast oft keine Garantie...
-optimaler weise kaufst du bei ebay eines was der verkäufer damals bei T_mob geckauft hat als es die ohne vertrag gab. kosten in der regel etwas mehr aber es lohnt.......
-wegen Hacken/jailbreaken usw. sage ich nichts.