Beiträge von 12seno34

also unser KLEINER Kleinstadtshop meinte das er ALLE VERSIONEN (also 8gb und bei der 16gb beide farben) bekommen wird und wenn man am freitag zur Ladenöffnung kommt bekommt man auch eines !

Aber ganz ehrlich: wozu zum MM wenn man es auch in einem T-punkt bekommen kann? Ich meine gerät und vertrag ist zwar der selbe aber es ist halt trotzdem MM - ich würde lieber schön im gemütlichen T_punkt mit meist doch recht kompetenten Mitarbeitern abschliesen...
    Aber ist natürlich jedem selbst überlassen...

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    500 EUR Prepaid ist doch ein super Preis! Du hast (höchstwahrscheinlich) keine monatlichen Fixkosten und kannst das Gerät unlocken und mit jeder Karte benutzen. Auf jeden Fall günstiger als bei ebay. Oder halt in die Nachbarländer fahren, wo man's noch günstiger bekommt.

ja aber nicht vergessen: dann kommen die Kosten für einen Vertrag dazu......
    DU zahlst also den Vertrag und bekommst kein Iphone subventioniert....

So viel zum Thema "keine monatlichen kosten" - obwohl wenn du es nur zum "angeben" und "posen" nutzt dan stimmt es sogar :D

in dieser Zwickmühle war ich auch: der S hat nur 500MB - was ist wenn die net reichen? Der M hat zwar ne Flat aber nach 300MB macht es kaum noch Spaß.

Letzendlich habe ich nachgerechnet: öfter mal surfen und E-mail gehen ich mal großzügig von 300MB aus (surfe schon viel wenn ich darf :D ). Youtube, sagen wir mal ein Video hat im Schnitt 10MB 30-40 VIdeos im Monat (wenn ich mich urückhalte) = 400MB. und dann google maps. Ich nehme also den M.

Dir würde der S wohl reichen, notfalls kannst du ja immer in den M upgraden. Ärgerlich nur wenn du dir jetzt den S kaufst und für/s Iphone 150/250€ zahlst und nach 2 Monaten auf den M hochstellst, dan hast du im Grunde ca. 100€ fürs phone rausgeschmissen. Aber den M zu nehmen und nicht zu nutzen macht auch keinen Sinn.
    DU sagst dass du nie über 70-75minuten kommst. 50 minuten sind inklusive, 20 minuten mehr macht bei 29cent pro minute auch schon 5.80€ - dann vielleicht doch den M ?

Wie viel youtube und wie oft google maps willst du den genau nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Und genau das ist keine Alternative, da nur GPRS möglich wäre... mit 53,6 kbit... und da regst Du Dich über eine Drosselung auf, die 64 kbit bietet...?

Gruß,

StHenker

ich habe das doch garnicht als Alternative gnannt sondern halt darauf das jemand sagte dass falls Seiten wegen der Drosselung nicht angezeigt werden die wieder rausgenommen wird *kopfschüttel*.

eben. Und JA, natürlich standt/steht es seit Anfang drinne aber es ist dem Kunden gegenüber der ein Iphone will nicht gerade nett. Ok, eine Drosselung verstehe ich prinzipiell da eben eine Nutzung über mehrere Geräte möglich ist aber dann doch nicht ab 300MB im M Tarif.
    Ich meine ein paar Youtube Videos und etwas google Maps und schn war`s das mit 300MB...

Und zum Thema "zeigt mir alternativen" - naja, ich könnte jetzt mit O2 inklusivpaket 100 + internetpack L anfangen aber diese Diskussion ist Sinnlos den eigentlich gibt es keine Alternative denn T-mob ist EXKLUSIV Partner des Iphones. Ok, hacken, sim lock entfernen, beglien usw ist eine ALternative aber einige Leute (wie ich) gehen lieber zum SHop und kaufen es ganz normal und legal :top:

Trotzdem sind die Tarife (zumindest M und S, die anderen habe ICH nicht verglichen) wirklich gut und billig. aber die drosslung nimmt den Spaß. Probleme wegen der Seitendarstellung aufgrund der Drosslung wird es wohl eher nicht geben. Manchmal surfe ich mit meinem Laptop mit rund 54 kb/s wenn kein UMTS verfügbar ist, es geht dauert nur halt lange. EIn 3 minuten langes Youtube video zu laden dauert dan schonmal einige Minuten :flop:

Naja, wenn genug Kunden beid er Hotline rum jammern wird die Drosslungsgrenze vielleicht angehoben ?

Naja, 300MB sind einfach ein Witz wenn du das Iphone voll nutzen willst.
    Google Maps, das "navi" des Iphones braucht sehr viel MB. Youtube ? Extrem viel. Und sufen will man ja auch ordentlich...
    Wenn 300MB DIR reichen ist das schön aber schliese nicht von dir auf andere.
    Die Tarife sind trotzdem gut wenn man sie richtig nutzt, das schirieb ich ja auch bereits mehrfach. Aber eine solche Drosselung im BELIBTESTEN Iphone Tarif ist nicht gut. Ich kann mir gut vorstellen das viele deswegen den günstigeren S Tarif nehmen werden...