Beiträge von 12seno34

ganz ehrlich: ich warte lieber 1 woche als zu MM oder so zu gehen....

edit: so, gerade bei der hotline mit einem halbwegs kompetenten Mitarbeiter telefoniert und:
    -datennutzung devinitiv auch in anderen Geräten nutzbar.
    -Drosselung erfolgt im M ab 300MB und wir TATSÄCHLICH GEMACHT !

Dann meinte ich dass im Grunde im M ab 300MB das surfen/youtube keinen Saß macht und dann also der S die bessere alternative ist wenn man die Minuten/sms des M nicht braucht. Dan fragte ich wie viel MB folgendes so CIRCA (!) braucht:
    -30 2-3minuten lange youtube Videos und 4-5mal 15 bis 20 minütchen durch eine Stadt navigieren mit google maps monatlich. Antwort: genau nicht zu sagen aber auf jeden Fall weit über 500 MB ?".

Wow, ist es echt so viel ? Ab und an noch etwas surfen und E-mail will ich ja auch :D Mit einem Nokia N2 und BIld Mobil discounter haben mit zum surfen und E-mail rund 50MB gereicht. Brauche ich nun wirklich den comlete M meine wegen yputube kann man es ja beantworten wegen altem Iphone (gesucht habe ich aber keine ergebnisse).

Das wäre ja eine ganz blöde Situation: das kleine Paket hat zu wenig Volumen und beim großen macht das surfen/videos gucken schnell keinen Spaß (64bk/s - lächerlich) ? ? ?

wobei Zitat von der T-mobile Page bei der tarifübersicht "
    Alle hier genannten Preise und Konditionen gelten nur bei Verwendung der von T-Mobile für
    die Nutzung des iPhone überlassenen SIM-Karte. Im Übrigen gelten die in der Gesamtpreisliste
    (Stand: 04/2008) der T-Mobile Deutschland GmbH genannten Preise der Tarife Relax 50
    (für Complete S), Relax 100 (für Complete M), Relax 200 (für Complete L) und Relax 1000 (für
    Complete XL) entsprechend."
    Hat die Dame von der hotline doch recht ? Weil sie meinte noch "ich habe mich gerade informiert, es ist devinitiv so" (in einem sehr unfreundlichen TOn).

Ich rufe morgen nochmal an ich nehme an ich erwische einen anderen Mitarbeiter, mal gucken was dieser dan sagt dazu.

Zum Navi: Wow, wer suchet der findet :D
    Also laut
    http://www.apple.com/de/iphone/features/maps.html
    ist im grunde eine navigation (markierte rute vom start zum ziel und anzeige der aktuellen position) möglich. Also im Grunde navigation nur halt ohne sprachansage ? Würde mir reichen. Habe ich was falsch verstanden ?
    Wie viel MB saugt so ein navigieren eigentlich (karten sind ja nicht vorinstaliert sondern werden jedes mal gezogen wenn ich es richtig verstehe ? ) ? Kann man das schon sagen bzw. deaktivieren das man nur reines GPS nutzt ?
    wobei man über gps ja wiederrum keine karten beziehen kann. Ist es möglich die karten auf dem phone zu haben ? oder braucht es so wenig dass man sich auch mit den 500mb des complete S keine sorgen machen braucht ?

GIbt es vielleicht schon TESTBERICHTE (google hat nur news ausgespuckt).

So, habe bei der T_mobike hotline angerufen (lange wartezeiten).
    Also, die dame meinte zu sprachgeführter navigation hätte sie keine angaben.
    Und dann habe ich wegen Internetvolumen in anderen Endgeräten gefragt:
    sie meinte geht net. Ich habe ihr gesagt dass doch auf der HP steht es ginge mit multi sim. DI emeinte geht nicht. ich meinte "sind die angaben etwa falsch auf der hp". Die schwieg.
    Ich "also bin ich -wenn ich den Tarif voll nutzen wilL" 24 Monate an das Iphone gebunden. Antwort "ja". hmmmmmmm.........
    Erzält die dame Mist oder wie oder was ?

Und was macht ihr mich an von wegen "kind" oder "zu faul für SuchfunktioN". Die sache mit dem Internetvolumen in anderen Handys habe ich durch die Suche NICHT gefunden !

n96 werde ich wohl auch kaufen wenn es kommt. dauert aber noch.
    Wie ein navi ist nicht vorhanden ? Das teil hat GPS sogar auf der t-mob homepage sind bilder einer karte, wozu soll GPS den da sein außer zum navigieren ? Zum Rutenplanen oder karten anzeigen braucht man kein GPS.

wegen multi sim: brauche ich nicht, kann ich auch meine EINE karte in ein anderes handy tuen und dort die flat/volumen nutzen ?
    Mal nebenbei: verstehe ich es richtig dass ich im Grunde einmal einen vertrag zahle aber ihn auf drei handys nutzen kann ? die weekendflat also zum Beispiel auch 2 Kumpels oder freundinn oder so auf ihrem handy nutzen können ? kann ich mir kaum vorstellen von T_mob.

was genau bedeutet "multisim nutzer". Also ich würde einfach die Sim aus dem Iphone herausnehmen und in ein N96 stecken - möglich ?

DIe Info das es kein radio hat ist korrekt ?

Kann schon jemand was genaueres zur FUNKTIONSweise des Navis sagen. Also zum Beispiel sind die karten auf dem telefon vorinstalliert ? Ist eine SPRACHGEFÜHRTE aktive naigation möglich ? MUss man lizensen erwerben ?