Beiträge von kaffeepad

ich war - obwohl dort sehr zufrieden - von CallYa zu Kaufland Mobil gewechselt... Hatte mich halt von der Wechselprämie locken lassen. Doch so wirklich glücklich war ich mit Kaufland bzw dem Telekom Netz nicht. Wenn bei uns zu Hause spät abends das WLAN per Nachtabschaltung aus ging, war mobiles Surfen bei Kaufland kaum möglich, teilweise gar kein Seitenaufbau, oft nur sehr träge. Beim Einkaufen - pikanterweise im Kaufland 😄 - hatte ich nur noch E, nicht mal Messenger Nachrichten ließen sich so verschicken.

Seit ein paar Wochen bin ich jetzt bei Lidl, und fühle mich, wie wieder nach Hause gekommen. Beste Verbindung, ob zu Hause, oder auch im Kaufland in der hintersten Ecke. Immer 4G mit fast immer vollem Ausschlag.

Fazit: für mich hatte sich der Ausflug zu Kaufland, bzw. Telekom, nicht gelohnt 🤷

da passiert aber nichts, es gibt keinen Button zur Bestätigung des Tarifwechsel 🤷. Habe jetzt bei Kaufland angerufen, selbst der Mitarbeiter konnte den Tarifwechsel nicht vornehmen. So richtig erklären konnte er sich das auch nicht, liegt vermutlich an der bevorstehenden Wegportierung

Es ist der feine Unterschied zwischen Tarif und Option.

Eine Option kannst du (auch) per SMS buchen und abbestellen.

In einen anderen Tarif kannst du aber nur (soweit ich weiß) im Kundencenter, per App oder natürlich per Anruf beim Kundenservice wechseln.

Oh Mann 🤦🏻... da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😊. Tarifwechsel im Kundencenter geht leider nicht, da gibt's keinen Button, den ich zum bestätigen des Tarifwechsels anklicken kann.

Netzclub Karte steckt im Handy meiner Mutter, nützt mir also auch nix. Ich habe jetzt auch gleich einen Termin und kann erst mal nicht bei Kaufland anrufen um den Wechsel durchführen zu lassen. In der Zwischenzeit mache ich halterst mal einen Hotspot mit dem Diensthandy. Zur Not könnte ich die 2 Tage bis zur Portierung auch so überbrücken.

Danke euch für eure Hilfe 👍

mein gebuchter Tarif (Smart XS) hat um Mitternacht geendet, d.h. kann mangels Guthaben nicht verlängert werden. Da am 19.04. meine Nummer zu Lidl portiert wird, würde ich gerne die letzten beiden Tage im Basis Tarif überbrücken - aber wie komme ich da hin? Wenn ich STOP SMART XS an die 77733 sende, bekomme ich immer wieder diese Antwort: Die Kündigung der Option Smart XS ist derzeit leider nicht möglich.

Was muss ich tun, damit ich in den Basis Tarif gelange? 🤔