Beiträge von kaffeepad

da passiert aber nichts, es gibt keinen Button zur Bestätigung des Tarifwechsel 🤷. Habe jetzt bei Kaufland angerufen, selbst der Mitarbeiter konnte den Tarifwechsel nicht vornehmen. So richtig erklären konnte er sich das auch nicht, liegt vermutlich an der bevorstehenden Wegportierung

Es ist der feine Unterschied zwischen Tarif und Option.

Eine Option kannst du (auch) per SMS buchen und abbestellen.

In einen anderen Tarif kannst du aber nur (soweit ich weiß) im Kundencenter, per App oder natürlich per Anruf beim Kundenservice wechseln.

Oh Mann 🤦🏻... da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😊. Tarifwechsel im Kundencenter geht leider nicht, da gibt's keinen Button, den ich zum bestätigen des Tarifwechsels anklicken kann.

Netzclub Karte steckt im Handy meiner Mutter, nützt mir also auch nix. Ich habe jetzt auch gleich einen Termin und kann erst mal nicht bei Kaufland anrufen um den Wechsel durchführen zu lassen. In der Zwischenzeit mache ich halterst mal einen Hotspot mit dem Diensthandy. Zur Not könnte ich die 2 Tage bis zur Portierung auch so überbrücken.

Danke euch für eure Hilfe 👍

mein gebuchter Tarif (Smart XS) hat um Mitternacht geendet, d.h. kann mangels Guthaben nicht verlängert werden. Da am 19.04. meine Nummer zu Lidl portiert wird, würde ich gerne die letzten beiden Tage im Basis Tarif überbrücken - aber wie komme ich da hin? Wenn ich STOP SMART XS an die 77733 sende, bekomme ich immer wieder diese Antwort: Die Kündigung der Option Smart XS ist derzeit leider nicht möglich.

Was muss ich tun, damit ich in den Basis Tarif gelange? 🤔

Ich möchte ja meine Nummer von Kaufland zu Lidl portieren. Also habe ich am Wochenende eine Mail geschrieben mit der Bitte, das opt-in zu setzen.

09.03. kam früh morgens eine Mail von Kaufland Mobil, dass opt-in gesetzt sei. Da die Portierungsgebühr bis zum Nachmittag immer noch nicht abgebucht war, hatte ich am Nachmittag noch mal angerufen. Die Dame, die ich am Tel. hatte stellte fest, dass das opt-in gar nicht gesetzt war, und hat das dann nachgeholt. Dann erfolgte auch direkt die Abbuchung der Portierungsgebühr.

Heute früh bekomme ich eine SMS von Kaufland, dass die Portierung für den 19.03. vorgesehen ist - ganze 10 Tage, nachdem das opt-in gesetzt wurde. Finde ich ganz schön lang. Zudem läuft mein aktuelles Paket nur noch bis zum 16.03., ich müsste also für die 2 Tage bis zur Portierung noch mal in einen anderen Tarif wechseln, habe aber nur noch ein Guthaben von EUR 4,01 und möchte nicht noch mal aufladen.

Macht es Sinn, bei Kaufland anzurufen und zu bitten, den Portierungstermin um 2 Tage vorzuziehen? Oder sind die so unflexibel, dass da eh nichts vorgezogen werden kann? Das nervt mich gerade, ich dachte echt, das würde zeitlich hinhauen....

Da die Portierung aus Startguhaben nicht möglich war hatte ich Guthaben aufgeladen. Der Opt In wurde mir bestätigt, aber wieder keine Portierungsgebühr abgebucht. Ich habe schon zweimal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

Ich mache drei Kreuze wenn ich die Nummer zu jamobil portiert habe. Verwalte dann nur noch die Kaufland Karte meiner Mutter.

Wie hast du die Aufladung gemacht? Über einen Voucher von Kaufland Mobil, oder per Überweisung? Ich habe auch vor, von Kaufland weg zu portieren (zu Lidl, da bei mir Vodafone einfach besser ist), müsste aber vorher noch knapp 2 Euro für die Portierungsgebühr aufladen...

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren an meinem PC die Ansicht der Systemsteuerung auf die klassische Ansicht umgestellt. Nun müsste ich aber an einem Drucker eine Einstellung ändern, für die ich die Anleitung nur für die "neue" Ansicht der Systemsteuerung habe. Leider spuckt mir Google keine Lösung aus, wie ich die klassische Ansicht der Systemsteuerung wieder umstellen kann auf "modern". Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße und Happy Valentine ;)