Beiträge von kaffeepad

Ich möchte ja meine Nummer von Kaufland zu Lidl portieren. Also habe ich am Wochenende eine Mail geschrieben mit der Bitte, das opt-in zu setzen.

09.03. kam früh morgens eine Mail von Kaufland Mobil, dass opt-in gesetzt sei. Da die Portierungsgebühr bis zum Nachmittag immer noch nicht abgebucht war, hatte ich am Nachmittag noch mal angerufen. Die Dame, die ich am Tel. hatte stellte fest, dass das opt-in gar nicht gesetzt war, und hat das dann nachgeholt. Dann erfolgte auch direkt die Abbuchung der Portierungsgebühr.

Heute früh bekomme ich eine SMS von Kaufland, dass die Portierung für den 19.03. vorgesehen ist - ganze 10 Tage, nachdem das opt-in gesetzt wurde. Finde ich ganz schön lang. Zudem läuft mein aktuelles Paket nur noch bis zum 16.03., ich müsste also für die 2 Tage bis zur Portierung noch mal in einen anderen Tarif wechseln, habe aber nur noch ein Guthaben von EUR 4,01 und möchte nicht noch mal aufladen.

Macht es Sinn, bei Kaufland anzurufen und zu bitten, den Portierungstermin um 2 Tage vorzuziehen? Oder sind die so unflexibel, dass da eh nichts vorgezogen werden kann? Das nervt mich gerade, ich dachte echt, das würde zeitlich hinhauen....

Da die Portierung aus Startguhaben nicht möglich war hatte ich Guthaben aufgeladen. Der Opt In wurde mir bestätigt, aber wieder keine Portierungsgebühr abgebucht. Ich habe schon zweimal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

Ich mache drei Kreuze wenn ich die Nummer zu jamobil portiert habe. Verwalte dann nur noch die Kaufland Karte meiner Mutter.

Wie hast du die Aufladung gemacht? Über einen Voucher von Kaufland Mobil, oder per Überweisung? Ich habe auch vor, von Kaufland weg zu portieren (zu Lidl, da bei mir Vodafone einfach besser ist), müsste aber vorher noch knapp 2 Euro für die Portierungsgebühr aufladen...

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren an meinem PC die Ansicht der Systemsteuerung auf die klassische Ansicht umgestellt. Nun müsste ich aber an einem Drucker eine Einstellung ändern, für die ich die Anleitung nur für die "neue" Ansicht der Systemsteuerung habe. Leider spuckt mir Google keine Lösung aus, wie ich die klassische Ansicht der Systemsteuerung wieder umstellen kann auf "modern". Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße und Happy Valentine ;)

sorry, das wurde schon x-mal geschrieben, ich finde es aber leider gerade nicht...

Wie bucht man ein Paket, wenn aktuell kein Tarif gebucht ist (weil Guthaben nicht ausgereicht hat für automatische Verlängerung)?

Vielen Dank schon mal 🙏

Hallo zusammen,

wir betreiben derzeit als Festnetztelefon ein Fritzfon an der Fritzbox. Nun ist das Telefon schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem aber immer noch funktionstüchtig. Unsere Idee wäre nun, das folgende Telefon parallel mit dem Fritzfon über die Fritzbox mit der selben Telefonnummer zu nutzen... dass wir also z.b. in 2 Räumen ein Festnetztelefon haben. Geht das mit diesem Gerät? https://www.mediamarkt.de/de/p…aset-cl660hx-2550477.html

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙋🏻